|
||||
|
||||
Warcraft III - Verbindungsproblem
Ich hab n'Problem mit WC3..wenn ich mit meinem Freund zoggen will geht das nicht..er kommt nicht in meine Spiele rein und ich nicht in seine..und wenn einer den anderen einladen will kommt diese Meldung wegen Ports oder Konfiguration. Sonst aber kann ich mit Playern zoggen..das geht, das hab ich ausprobiert nur mit meinem Freund geht das nicht..woran liegt das?
|
||||
|
||||
Dann hat er einen Router - bei dir kann er Teilnehmen, aber wenn er erstellt, geht es nicht, da der Router zugriffe auf seinen Computer verhindert.
Ob man dies nun umgehen kann weiß ich nicht.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Alleine können beide zoggen...und zusammen in fremden Spielen auch..aber bei eigenen Spielen kommen wir nicht rein...andere hab ich bis jetzt dort auch nicht gesehen da kam noch nie einer.
|
|||
|
|||
habt ihr vielleicht BEIDE einen router bzw. ne firewall `?
|
|
||||
|
||||
Ich hab nen Router Ob er einen hat weiss ich nicht..seine Software Firewall hat er abgeschaltet hat er gesagt..
|
||||
|
||||
In irgendeinem andern Thread habe ich schon Lösungen zu diesem Problem gefunden.
Der Thread heißt glaube ich "Erfahrungen mit Warcraft" oder so. Da ist ein Beitrag von mir zum Thema Router und Konfiguration. Du musst jedenfalls Deinen Router so einstellen das bestimmte Ports auf Deinen PC weitergeleitet werden. Welche Ports das genau sind steht dort in meinem Beitrag. Meiner Erfahrung nach genügt es TCP und UDP Port 6112 auf Deinen Rechner zu leiten, dann sollte es funktionieren. Wie Du das bei Deinem Router genau machst musst Du aber selber rausfinden. Am besten mal in der Betriebsanleitung schauen unter "Port forwarding" oder so. Bei meinem Router steht es unter "Virtual Server". Das ist glaube ich je nach Hersteller anders. Nachtrag: ich hab den Thread gefunden: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=35263 Da ist weiter unten ein Post von mir. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Geändert von Magicq99 (23-07-2003 um 14:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das kann gut sein dass es mit diesen Angaben geht die du im anderen Thread aufgezählt hast..aber da is noch n'weiteres Problem. Ich hab einen Zyxel Prestige 642R ADSL Router..ich kann per Telnet auf ihn zugreifen aber ich hab keine Ahung wo ich diese Einstellungen vornehmen muss. Die Bedienungsanleitung wäre dafür die erste wahl aber ich weiss nicht wo die ist..ich hab damals nix mit der Einrichtung zu tun gehabt.
edit: Er hat auch einen Router..d.h. er müsste das auch einstellen oder?
Currently playing Online: Unreal Tournament 2004 Offline: Dawn of War 2 All-time favorite: Left 4 Dead Most wanted: Diablo III Geändert von Give5 (23-07-2003 um 16:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Currently playing Online: Unreal Tournament 2004 Offline: Dawn of War 2 All-time favorite: Left 4 Dead Most wanted: Diablo III Geändert von Give5 (23-07-2003 um 16:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, er muss es genauso einstellen.
Bei der Konfiguration des Routers kann ich Dir aber leider nicht helfen. Falls Du aber die IP des Routers kennst, kannst Du mal versuchen sie im Web Browser einzugeben. Viele Router lassen sich über den Browser konfigurieren. |
|
||||
|
||||
Über Browser gehts nich..aber via Telnet im DOS komm ich in die konfiguration des Routers..das ist nicht das Problem..die Einstellungen weiss ich nich wo vornehmen..
![]()
|
||||
|
||||
Also Problem ist mehr oder weniger gelöst..für WC3 muss man insgesamt 8 Ports freischalten..das Problem ist dass ich bei meinem Router nur 7 freischalten kann..ich hab den letzten nicht genommen..mit dem hosten hats funktioniert..mal schauen wie sich das entwickelt. Meinen Router kann ich nur Textbasiert verwalten per telnet..bisschen veraltet..hab mir ne Firmware runtergeladen..mit dieser Software kann ich auf einer graphischen Oberfläsche zugreifen..bisschen übersichtlicher.