|
|||
|
|||
an die tollen tsunami-yuris
oh wie schön war gerade das spiel...
da spiel ich nach 5 wochen noch mal ein tsunami (gegen einen miesen yuri)... und was macht der? ...baut direkt unendlich boomer und bombardiert meinen alliierten gleich zu beginn. als alliierter oder auch als russe hat man da überhaupt keine chance da diese ver****ten dinger viel zu schnell im wasser sind. naja war n fungame und ich finde: sowas nervt total, da 0 spielspaß wenn man genauso schnell delphine im wasser hätte, wäre es ja noch halbwegs ok aber sowas suckt total ![]() so, für den rest des nachmittags werde ich mir ein anderes spiel reinschmeißen ![]() |
|
|||
|
|||
tsunami -Yuris ???
- - -
|
|||
|
|||
jaja! Boomer sind schon was Feines
![]() mfg andy |
|
||||
|
||||
Dafür sollte man dann mal die Kreuzer (?) nutzen, die bringen eigentlich auch gut was. Außerdem sollte man mit Landeinheiten auf die U-Boote schießen, da gucken die Meisten nur blöd. Oder nutz als Allie deine Rockys, dagegen hat er als Yuri wieder null Chance.
![]() Auch wenn ich bei Weitem kein Profi bin: Übung mach den Meister. ![]() |
|
|||
|
|||
mit landeinheiten auf boomer??
weißt du eigentlich, wie weit diese driss-dinger schießen können... soweit kommt man mit den einheiten nicht und bis ich 5 - 10 rockies gebaut hab, sind schon 5 boomer verteilt um meine insel und machen alles platt ganz einfach: wer demnächst auf tsunami yuri nimmt und nicht ändern will, fliegt ![]() |
|
||||
|
||||
also wenn er 5 Boomer hat und du noch keine 10 Rockies... tja dann solltest du deine Aufbau-Strategie nochmal überlegen
![]() |
|
|||
|
|||
lieber gersultan
![]() sach mir mal bitte, was man mit 10 (von mir aus 20) rocketeers gegen 5 boomer machen kann, die gleichmäßig um meine insel verteilt sind, auftauchen und alles lahmlegen??? und selbst wenn ich alle boomer zerstören würde, wäre meine (alliierten-) basis bis dahin geschichte |
|
||||
|
||||
Ich habs nicht ausprobiert, aber jedenfalls mit soviets sollte es kein Problem gegen Yuri sein:
Man kann die WErft und danna uch die U-boote bauen bevor man auch nur, die kaserne baut, sprich man braucht nur ne Raff. Naja, bis der Yuri, ein Boomer bauen kann, brauch er erstmal kasenre und radar, das heißt du solltest schon mehrrere Ubbote haben, bevor er seine werft nutzen kann. Und dann dauert es noch ne Weile, bis sein bbomer fertig ist, da kommen noch ein paar Uboote dazu. Damit solltest du seine WErft knacken könenn bevor er einen Boomer hat, oder wenigstens so, dass er nur einen hat ![]() |
|
|||
|
|||
jo das kann sein, aber dann funzt die korea-taktik nicht mehr
|
|
||||
|
||||
Stimmt schon, Yuri auf Tsunami kann man echt nimmer Fun-Game nennen. Rocketeers können (soweit ich weiß) gar nicht auf Boomer schiessen, sofern man nicht See-Einheiten hat, die die Boomer sichtbar machen und werden außerdem von den explodierenden Raketen beschädigt.
@klaus: Es ist aber nicht einfach, die Insel die ganze Zeit mit den Typhoons zu bewachen, bzw. sofort die gegnerische Werft zu finden. Und wenn der Yurispieler einmal soweit ist, daß er Magnetrons hat, kommt man mit den Typhoons auch nimmer weit ![]() |
|
|||
|
|||
Falls es das Porlbem ist....
... Das die Boomer immer abtauchen, dann würde ich mir mal an deiner Stelle merken wo die boomer sind und dann sobald die abgetaucht sind die Angriffs ( STRG ) Taste drücken und somit dan dorthin angreifen wo der boomer grad abgetaucht ist und somit wirste nich das Problem haben das deine Einheiten immer das Feuer einstellen!
![]()
|
||||
|
||||
Wenn ich mich mal einmischen darf:
comcire2 ist sicherlich einer der besten C&C-Spieler, die ich kenne (OK, ich kenne natürlich nicht alle) und auf Tsunami extrem gut eingespielt. Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Kumpel im LAN. Der ist eigentlich etwas schlechter, als ich, aber ich habe es einmal als Sowjet und einmal als Allierter gegen ihn versucht. Keine Chance. Ich kann zwar früh U-Boote bauen, aber er braucht nur zusätzlich das Radar und kann dann Boomer bauen. Und wenn ich das erste U-Boot gebaut habe, hat er sein Radar gebaut und ehe ich rübergefahren bin, hat er die ersten Boomer gebaut. Und gegen die hat man nur in großer Überzahl eine Chance. Er kann die U-Boote locker aufhalten und in der Zwischenzeit mit ein paar Boomern zu Dir und direkt wichtige Gebäude zerlegen, sobald er Psycho-Weitsicht nutzen konnte. Oder er zerlegt die Werft. Als Allie konnte ich mich mit 15 Rockies etwas länger halten, aber wie Creepy schon sagte, man kann nur drauf schießen, wenn die aufgedeckt sind und dafür braucht man Zerstörer. Sobald die Zerstörer versenkt wurden, war es das wieder mit sehen. Dahin schießen, wo sie abgetaucht sind, bringt auch nichts, der fährt ein kleines Stück weiter und das war es, dasselbe, wenn ich anhand der Torpedo-Startpunkte seine Position schätze. Landeinheiten kommen nicht dran, Prismas sind zu dem Zeitpunkt noch nicht zu bauen, da man dafür techen muß. Mit einer GC habe ich noch nicht probiert, aber auch das kann nur dann gehen, solange man noch einen Zerstörer in der Nähe hat. Ein Yuri-Boomer-Rusher ist 1on1 auf Tsunami nicht aufzuhalten, wenn man nicht selbst Yuri hat, ob man es 2:2 schafft, habe ich noch nicht probiert. |
|
|||
|
|||
also ich hab nichts gegen bommer(bin ja
![]() ![]() und bei soviets......em......ne menge u-boote weil ich find flak bringt wenig |
|
|||
|
|||
@nodmot
danke für das kompliment ![]() ich fürchte, selbst der beste tsunami-spieler kann einen halbwegs normal-schnellen boomer rush nicht aufhalten. es kann sein, dass man mit der russischen seite etwas dagegenhalten kann, aber sobald mal 6 oder 7 boomer im wasser sind, ist die eigene basis geschichte. mit der alliierten seite ist das aber purer frust... |
|
|||
|
|||
hmmm
reicht doch wenn die rocketeers die basis vertedigen, müssen ja nich geleich die boomer zerstören!! lass die boomer im wasser verrotten und kümmer dich nich drum ![]() mfg andy |
|
|||
|
|||
hm ich glaube, die boomer verrotten nicht... die machen höchstens die basis platt
und ich glaube, wenn man die rocketeers als basisverteidigung einsetzt, dann kommen die auch ganz schnell runter (=>raketen nicht gut für rocketeers) |
|
||||
|
||||
ic finde das die Sowjetflak viel viel besser als die Alliflak ist!!!
Weil die dumme alliflak immer erst auf eine Rakete schießt, wenn man genug Raketen hat, was schon mit 2 oder 3 Bommer geschafft hat, kannst soviel all flak haben wie du willst... bei Sowjet siehst schon viel besser aus, wegem dem Streufeuer. MfG camva |
|
||||
|
||||
Nichts und niemand kann eine Masse Boomer aufhalten, ausser Yuri selbst...
![]()
|
||||
|
||||
![]() ich glaube, wenn alle zusammenhalten, kann man einen "Boomer-Rusher" überstehen!
(Prinzip)
|
|||
|
|||
was meinst du mit zusammen halten?
|
|
||||
|
||||
@comcire2
Hab Dich ja oft genug spielen sehen, vor allem auch auf Tsunami. @all Wie der Titel schon sagt, geht es speziell um Tsunami. Und da glaube ich zumindest bei einem 1on1 an keine Chance für einen Nicht-Yuri gegen einen Yuri. So viel Flak kann man gar nicht haben, daß man die ersten Boomer-Raketen aufhält. Und wenn man sie hat, hat man nichts anderes und Tsunami gewinnt immer der, der die Seehoheit hat. |
|
||||
|
||||
Ich hab zwar nicht soviel Erfahrung auf Tsunami, aber man könnte ja evtl so schnell wie möglich mit Landeinheiten bei Yuri anlanden.
Die Baufolge wäre dann: Kaserne -> Raff -> Werft -> 2 Transportboote Dann könnte man evtl mit den Starteinheiten übersetzen, oder mit ein paar Ings oder so. Nur so ein Gedanke von mir... |
|
|||
|
|||
@magicq
da hab ich ne viel bessere idee... sogar land-rush ohne transportboote (hält ja nur unnötig auf ![]() => Robottanks, ca. 10-20 nach ein paar minuten (relativ überraschend) ![]() das funzt, wie earthman und ich uns schon mal hier und da überzeugen konnten. aber funmäßig ist das nicht so angebracht. in clangames (fürchte ich) haben die boomer jedoch schneller deine basis zerlegt als dein eigener robottank-rush die basis des gegners |
|
||||
|
||||
Braucht man für 'ne Robot-Kontrolle nicht ein Forschungszentrum?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man z.B. mit 10 Starteinheiten spielt kann man seine 4 Panzer und Infanterie in 2 Boote einladen und rüberfahren. Wenn man das schnell genug macht kann man den Yuri sicher überraschen. Seine Schüler wird der Yuri vermutlich in sein Kraftwerk gesteckt haben und seine Spielzeugpanzer haben gegen die Soviet keine Chance wenn man es richtig anstellt. |
|
||||
|
||||
Mich könnte man so nicht Überraschen, weil ich das mit den Überraschen bei anderen mache....ich sichere immer alles gut ab an Anfang! Besonders als Yuri, gibt es nichts leichteres als sich abzusichern, weil er der beste in der Defensive is!
![]()
|
||||
|
||||
na das kann ich nicht ganz nachvollziehen. unser demborix ist der beste boomer- bzw. yuri-knacker. da haste als yuri kaum ne chance auf ner map wie tsunami. robot-tanks ist die eine sache, zerstörer die andere. man muß sie nur geschickt einsetzen. dann gibts da noch nen seal. gut, boomer, die auf dich schießen muß man halt in den griff bekommen. aber das geht. 4 zerstörer schießen einen boomer sofort weg. wichtig ist halt nur, den boomer immer sichtbar zu halten. also nen zerstörer immer hinterher schicken.
robot-tanks schießen die genauso gut auf dem wasser weg. da kann ich ein lied von singen. also es ist nicht soooo schwer, gegen yuri zu bestehen. man muß es nur üben. cu joshix |
|
||||
|
||||
Da das einer von GCC sagt, nehme ich das doch ernst und würde das gerne mal testen, man ist ja immer bereit dazuzulernen.
Würde allerdings nur heute abend oder im neuen Jahr gehen. |
|
||||
|
||||
Es is klar das es geht...und ich bin aber kein dummer Yuri ich weiss wie man mit Yuri spieln muss...und der Fehler von letztesmal kommt nicht mehr vor, dass war ausserdem Yuri gegen Yuri !
|
||||
|
||||
Totzdem mir kommt die KArte nicht mehr in Haus, hab letztens bös was auf der Karte aufs MAul gekriegt. Ich hab mir schon gedacht, dass die 2 Yuris auf Boomer setzten und deshalb relativ früh auf See gesetzt. Das Ergebnis war ein Desaster. Mein Kumpel hats nicht gebacken gekiregt seine Weft zu plätten. Ich hatte also kaum was auf Land, also kam der andere Yuri auf dem landweg zu besuch, während ich mich auf See herumgeschlagen hab. Seitdem kommt mitr nie wieder diese KArte ins HAus
![]() ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |