|
|||
|
|||
PHP geschützter Kundenbereich auf Homepages
Wollt mal checken ob sic h jemand von euch damit auskennt:
Und zwar möchte ich auf ner Homepage einen Kundenbereich schützen indem ich Kunden den Bereich durch einen Benutzernamen und ein Passwort zugänglich mache. Ich habe mir sagen lassen das das gewöhnlich mit PHP realisiert wird. Kennt sich jemand mit der Geschichte aus? Ist es ein HExenwerk so nen Zugang zu erstellen? Das ganze müsste auch ein etwas flexibel sein - in der Form das ich nach und nach problemlos selbst neue Benutzernamen anlegen kann. Sobald sich der Benutzer eingeloggt hat bekommt er ein Formular zu gesicht das er ausfüllen und abschicken kann. Das Forumular habe ich in html erstellt, bloß habe ich das Problem das er beim senden das Standard email Programm benutzt (ist halt pur html @postxxxxxx.de) - was nicht Sinn der Sache ist. Müsste soch auch anderster realisierbar sein >> PHP?!?! Ihr seht ich hab absolut kein Plan von PHP. Bin also absolut auf Hilfe angewiesen. Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden würde. Je nach Arbeitsaufwand würde ich mich dafür auch erkenntlich zeigen. |
|
||||
|
||||
Mhmm, ein sicherer Zugangsschutz wird in der Regel eher mit .htaccess und htpasswd realisiert.....
Wenn du selber Shellzugang zum Server hast ist die Einrichtung kein Problem, wenn du nur mit FTP drauf kommst musst du mal nach den beiden Begriffen in Google suchen, da gibt es einige Anleitungen. ![]()
|
|||
|
|||
jupp thx, habe was gefunden.
das >> Zitat:
|
|
|||
|
|||
also das mit dem geschützten bereich schient zu funktionieren ^^
in 30minunten müsste meine sign wieder passwortfrei sein ![]() |
|
||||
|
||||
Zu dem schicken per email, wobei ich nicht weiß, ob es dementspricht, was du suchst:
Code:
<?php mail("empfängeradresse@irgendwas.de", "Betreff", "Text der Mail, wobei '$name_des_formularfeldes_des_html_formulars' (also z.B.: $email) als das geschickt wird, was im Formular eingegeben wurde", "From: absenderadresse@irgendwas.de"); ?> ![]() Code:
echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://seite-nach-abschicken.de">'; Ich hoffe, das entspricht dem, was du suchst ![]() (Und ich hoffe mal, das das auch so stimmt, was ich geschirbeen hab, ich kenn mich mit php auch nicht so aus... ![]() CU Klaus |
|
|||
|
|||
ob´s wohl das richtige ist:
also ich denke du hast das schon richtig verstanden, aber trotzdem nochmal: den passwortschutz habe ich hin bekommen. das problem ist jetzt das zum senden der emailclient des jeweiligen benutzers verwenet wird. wenn dieser aber z.B. keinen emailaccount benutzt ist es kagge und generell ist es scheise wenn sich erst outlook öffnen muss das das formular abgeschickt wird. ist es also mit diesem skript möglich das formular ohne clienten abzuschicken? |
|
||||
|
||||
Passt das besser?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() danke vielmals ![]() EDiT: arggghhhh >>> Zitat:
Geändert von Naos (14-05-2003 um 10:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jemand gibt seien Namen, emailaddy, Spielart, usw. an, und klick im Formular auf abshcicken, und alles, wa sim formular angegeben wird wird uns dann geshcickt - ohne das irgendein Mailprogramm verwendet wird. Sprich, ich hab 1Sekunde nach dem der Besucher auf abschicken gkelickt hat ein Mail in meiner Mailbox, das in etwa so aussieht: Zitat:
Und somit wird direkt vom Formular aus gemailt, ohne das ein emailprogramm alla outook, etc. verwendet wird ![]() ![]() ![]() CU Klaus P.S.: Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Den php-Text musst du als eigne php-datei speichern z.b mail.php, und im formular musst du dann per ACTION="mail.php" auf dieses php verweisen... (also <form action="mail.php" ... > Geändert von klaus52 (14-05-2003 um 16:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
das php email modul von open eye ist auf jeden fall genau das was ich suche.
dummerweise haben die schon seit 5 tagen wartungsarbeiten am server und davon ist auch der downloadbereich betroffen ![]() ich komm jetzt an das script nciht ran. andere pages verweisen immer nur auf die homepage von open eye (www.nichtohnegrund.de) und haben es nciht selbst auf dem server liegen. komm nicht an die files ran - wäre aber etwas dringlich. wenn jemand das script zufällig auf der pladde hat oder nen funktionierenden link> plz melden ![]() das teil heist: php email modul 2.0 |