CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-05-2003, 00:19
german678 german678 ist offline
Havocs Schuhputzer

german678 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: german678
weinen brauche Hilfe

Hallo erstmal,
Zu meinen Problem... Ich habe mir vor 2 Wochen Command & Conquer Generals gekauft und mein damaliges Betriebssystem war windows 2000. Alles war in ordnung es spielt hakte normal kaum und nur bei online spielen manchemal ein wenig. Als ich mir dann aber Windows XP Pro. gekauft habe und das spiel spielen wollte kam auf einmal diese Fehlermeldung! Ich verstehe leider nur die hälfte vielleicht bringts mich ja auch weiter wenn einer so nett sein könnte und mir das übersetzt. Aber besser wäre noch wenn einer die Ursache und Behebung sagen kann...
Danke schon mal im voraus
Alt 14-05-2003, 00:31
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Hast du XP über das bestehende 2000 installiert?
Dann könnte etwas mit der Gameregistrierung nicht mehr passen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 14-05-2003, 00:34
Havocs Schuhputzer

das bild

sorry ich kann das Bild hier leider nicht rein posten es ist zu gross. Und wenn ichs verkleinere ist es unlesbar also schreibe ichs hier mal ab:

Technical Difficulties...
You have enoenterered a serious error. Serious errors can be caused by many things inclubing viruses, overheated hardware amd hardware that does not meet the minimum psecifications for the game. Please visit the forums at www.generals.es.com for suggested courses of action or consult your manual for Technical Support contact information.

meine einzige opition bleibt auf ok zu klicken und damit das spiel zu beenden. Bitte helft mir weiter...
Alt 14-05-2003, 00:36
Havocs Schuhputzer

Ja ich habe das xp über 2000 installiert... das heisst ich habe nicht die festplatte gelöscht...
aber soll ich wirklich alle treiber neu installieren?
Alt 14-05-2003, 00:40
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich kenn mich damit nicht so aus. Eventuell reicht ja eine neue Installation von Generals.

Junker

Alt 14-05-2003, 00:53
Havocs Schuhputzer

nein leider nicht habe ich schon versucht. Wenn ich doch wenigstens den text komplett verstehen könnte. Ich versteh das auch nicht warum tuts bei win xp nicht aber bei 2000?
Alt 14-05-2003, 01:01
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Der Text hilft dir nicht weiter. Halt ne übliche Meldung.
Kommst da wohl nicht an einer kompletten Neuinstallation von XP nicht vorbei.
Wie schauts denn bei anderen Games aus? Geht keins mehr, dann musst du wohl format c: machen...+
Wart aber noch auf mindestens eine andere Antwort von jemand anderen.
Da fällt mir noch was ein: Never changing a runnig system. (Wechsle niemals ein laufendes System.)

Junker

Alt 14-05-2003, 01:07
Havocs Schuhputzer

i never want to change a runing system. Aber das problem war mein sytem tats nicht mehr. Irgendein Treiber oder so wollte nicht recht immer wenn ich versucht habe zu starten ging der computer auf einen blauen bildschierm und startet wieder neu. Keine chance auch mit abgesicherten oder anderen moden nicht. Und ja andere spiele tuns noch wie z.B. yuris rache. Deswegen weiss ich nicht genau ob du recht hast. Ich meine ist eine menge Arbeit und wenns dann auch noch umsonst war auch noch ärgerlich. Egal ich warte mal auf weitere post ab....
Alt 14-05-2003, 01:10
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ist besser.
Jetzt kommen hier aber nicht mehr soviele vorbei in der Nacht.

Junker

Alt 14-05-2003, 03:24
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Du musst bei XP die Komplette Platte vorher Formatieren.
Sonst bleiben fast alle infos erhalten.
Sieh zu das du die Platte sauber formatierst und dann gehts auch wieder.

Denk dran der Bootsektor muss auch sauber sein.
Alt 14-05-2003, 11:31
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
i never want to change a runing system.
Naja, offensichtlich tuts das ja nicht......

Aber mal ehrlich, du kommst um eine Formatierung nicht drumrum. Das machste alles über die WinXP CD (über partition löschen und dann neu formatieren.....nur mal so am Rande, ich hab mich nämlich damals bei XP totgesucht, weil ich doch das gute alte format c: gewöhnt war).

Mal ehrlich:
Meinste nicht sowieso, dass es ne blöde Idee ist ein neues Betriebssystem über ein altes zu schreiben, das überhaupt nicht mehr funktioniert (von wegen Blue Screens und so)?
Selbst wenn Generals liefe, solltest du es formatieren, weil XP gute Chancen hat, die Fehler des alten OS zu übernehmen. Der ganze Datenmüll (vor allem unnütze Registry Keys) werden auf jeden Fall beibehalten, was nicht nur Festplattenspeicher frisst, sondern auch an der gesamten Performance zehren kann.

[edit]
Es reicht aber die Partition mit dem OS zu formatieren.....die komplette Platte ist etwas zuviel des Guten! Außer auf den anderen Partitionen hast du auch Fehler!
Alt 14-05-2003, 13:11
Havocs Schuhputzer

okay ich werde dann einfach mal meine festplatte komplett formatieren. Aber wieso kann ich dafpr nicht in die DOS-eingabeforderung gehen und format c: eingeben?
Alt 14-05-2003, 13:14
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Formatieren ist unnötig!
Installier einfach XP neben 2000 und lösch dann 2000.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 14-05-2003, 13:23
Havocs Schuhputzer

meine windows 2000 version ist schon längst gelöscht aber trotzdem tuts nicht. Ich finde auch die formatier datei auf der xp cd nicht. Kannst du mir nicht genau sagen wo diese sich befindet?
Alt 14-05-2003, 13:45
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
1) Alle wichtigen Daten auf CD Brennen/externe Festplatte/Zip etc.(Backup)

2) CD-Boot im BIOS aktivieren(siehe Handbuch).

3) XP CD im Rechner lassen, neustarten und statt Windows lädt jetzt das Setup der XP CD. Während der installation wird alles erklärt. Sobald was mit Partitionen kommt(ziemlich am Anfang) löscht du alle Partitionen(außer wenn du eine reine Daten(backup)Partition hast) und erstellst neu(e). Dann ist alles weg und die Installition beginnt....

hf
Alt 14-05-2003, 15:06
Buzzer

Zitat:
Formatieren ist unnötig! Installier einfach XP neben 2000 und lösch dann 2000.
Wenn Win 2000 sowieso hinterher gelöscht wird kann ers auch gleich richtig machen. Sonst haste ja immer noch den ganzen Datenmüll den keiner braucht. Das formatieren ist kein Mehraufwand und bietet diverse Vorteile gegenüber dem "ich installier einfach drüber"
Alt 14-05-2003, 15:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Außer vielleicht Datenverlust?
Ich hab meine Platten seit Jahren nicht formatiert.....
Und wenn es zu dem seltenen Fall kommt daß ein neues OS installiert wird, so werden alle Anwendungen und Games wieder in die Verzeichnisse installiert in denen ich sie vorher auch hatte.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 14-05-2003, 15:49
Buzzer

Lass mich raten du partitionierst nicht und wenn du es tust, dann speicherst du trotzdem alles auf die Partition des OS?!

Dann würde ich sagen ist man selbst schuld! Das OS auf ne eigene Partition zu legen und es auch relativ frei von äußeren Einflüssen zu lassen ist mitunter auch eine Frage der Sicherheit, der Stabilität und der Schnelligkeit mit der so ein Rechner arbeitet.
Datenverlust durch formatieren kann man durch partitionieren ebenfalls vorbeugen.......oder was meinst du wozu man hin und her kopieren kann?

Also, falls du (german678) keine eigene Partition fürs OS hast, dann brenn deine wichtigsten Daten auf ne CD und partitioniere (vorrausgesetzt natürlich deine Festplatte ist groß genug).
Alt 14-05-2003, 16:05
Lapsy Lapsy ist offline
Visceroid

Lapsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lapsy eine Nachricht über ICQ schicken
genau AngelGabriel, und wenn dann das System komplett installiert ist mit frischen Treibern etc, wird ein Backup der Partition gemacht (ghost oder driveimage), welches man im Falle eines nicht mehr gut laufenden Systems einfach zurückspielt und sich die Installationszeit eines halben Tages spart...........

Lapsy

so, und jetzt schalten wir wieder um zu Generals....
Alt 14-05-2003, 17:45
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Dann würde ich sagen ist man selbst schuld! Das OS auf ne eigene Partition zu legen und es auch relativ frei von äußeren Einflüssen zu lassen ist mitunter auch eine Frage der Sicherheit, der Stabilität und der Schnelligkeit mit der so ein Rechner arbeitet.
Datenverlust durch formatieren kann man durch partitionieren ebenfalls vorbeugen.......oder was meinst du wozu man hin und her kopieren kann?

Also, falls du (german678) keine eigene Partition fürs OS hast, dann brenn deine wichtigsten Daten auf ne CD und partitioniere (vorrausgesetzt natürlich deine Festplatte ist groß genug).
Bingo !
Seh ich ganz genau so
zumTopic: wirst wohl neu formatieren müssen
Alt 14-05-2003, 21:08
Havocs Schuhputzer

und wie akteviere ich cd-boot in bois?
Ich habe mein Handbuch verlegt
Alt 14-05-2003, 21:21
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Musst selbst suchen, es gibt unzählige BIOS Varianten, die im Prinzip ähnlich sind, aber direkt kann mans nicht sagen.

Entweder nach Eintrag mit System Boot Up Sequenze suchen oder vielleicht das (Unter)Menü namens Boot suchen, dann hast meistens eine Liste mit zu ladenden Laufwerken. Ansonsten den netten Nachbarn fragen

BTW:
Ich glaub Award hat sich durchgesetzt nicht? Ami oder Phönix hab ich schon lange net mehr gesehen^^
Alt 15-05-2003, 12:26
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo Leidensgenosse!
Meine Geschichte ist die selbe wie Deine.
Nachdem ich XP draugespielt hatte leiß sich das Game nicht mehr installieren. Ich kaufte neues Board, neuen Prozessor, neue Garfikkarte, neuen Lüfter.....es ging nicht....->Ramspeicher war defekt-->neuen Speicher gekauft....-->Abstürze mit der gleichen Fehlermeldung waren die Folge. Installation funktionierte!
Ich hab hier irgendwo nen Thread gepostet mit dem Problem wo einige gute Lösungsvorschläge drin waren. Unter anderem, daß ich das XP-Autoupdate einrichten soll!
Wenn man XP installiert, will er beim Starten immer, das man diese Funktion einrichten, denn er will sich ständig updaten...aber wer will das schon....denn mein XP ist ja nicht.....na Ihr wißt schon. Also habe ich diese Funktion eingerichtet und dem Programm gesagt, daß ich die Updates manuell durchführe. "Fertigstellen"+"Neustart" und seit dem hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Es passiert gelegentlich, daß er das Spiel im Online Modus einfach schließt, aber das dürfte wohl eher am Server von Game Spy liegen, der auch so manche andere kleine Fehler verursacht, denn im normalen Spiel ist mir das noch nie passiert!

Also dann.....Tschö Jonesy
Alt 15-05-2003, 12:53
Havocs Schuhputzer

Danke an alle erstmal das ihr mir helfen wollt...
Ich habe jetzt meinen pc formatiert und generals neu installiert. Aber klappen tuts immer noch nicht . Wenn ichs jetzt starten möchte kommt immer die Fehlermeldung das generals.exe einen fehler hat und somit nicht geöffnet werden kann. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...
Antworten

Lesezeichen