|
||||
|
||||
Weihnachten
Es würde mich halt interessieren was ihr euch wünscht oder wie ihr Weihnachten verbringen wollt oder müßt was nervt worauf ihr euch freut oder überhaupt...
|
|||
|
|||
Bloß keinen Weihnachtsschmuck oder so...
Finde das kitschig, bei Weihnachten geht es nicht darum wer die größten Geschenke bekommt, wer die hellsten Lichter oder den größten Tannenbaum hat! Ich brauche jedenfalls kein Lametter um an Weihnachten froh zu sein! ![]() |
|
||||
|
||||
Was für Fragen...
1)Ich wünsche mir einen Gewichthebergurt, weil mein alter Gurt im Arsch ist (gerissen) und das mir fehlende Comic "Per Anhalter durchs Universum" (die anderen hab ich alle). Wieso fragst du, willst du mir was schenken? OK, komm Heiligabend vorbei, ich warte ![]() 2)Ich häng mit meiner Familie zusammen und geh direkt nach und vor Weihnachten auf eine LAN-Party ![]() 3)Mich nervt der Kommerz an Weihnachten. Alles zielt nur auf Big Profit ab, da wird der wahre Grund von Weihnachten vergessen: Fressen, bis man kaputtgeht. 4)Ich freu mich auf die Kälte und den Schnee. Das war keine Ironie, ich mag es kalt.
|
|||
|
|||
24.12 bin ich mit meinen eltern und meiner schwester zuhause und krig ne musikanlage
![]() ![]() 25.12 bin ich mit meinen eltern und meiner(doofen)schwester bei meiner großmutter wo sich auch meine tanten, onkel und kosinen/kosens ![]() ![]() und sahn nochmal kräftig ab was ja net so wichtig ist über punkt 3) und 4) denk ich genauso wie D._M. besonders über den richtigen grund von weihnachten ![]() cu ![]() Seal |
|
||||
|
||||
Wünschen ? Bin eher im Alter, wo man materiell nicht mehr so beschenkt wird, so Sachen wie Gesundheit etc. lasse ich jetzt mal außen vor, da selbstverständlich.
Einen Wunsch werde ich mir selbst erfüllen und zwar ein Rack für Fernseher, Video, D-Box, etc., denn der Kabelwirrwarr im Schrank ist arg umständlich, wenn man mal den Videorecorder zum Überspielen mit dem alten verbinden will. Möglicherweise geben meine Eltern mit meinen noch lebenden Großeltern ein bißchen dazu. Verbringen werde ich HA halbtags bei meinen Eltern und den Rest mit meiner Freundin bei mir oder ihr. Denn 1. WFT auch noch mit ihr, den zweiten werde ich mich dann wohl zuhause alleine erholen und möglicherweise auch etwas im Netz zocken. |
|
||||
|
||||
Nee, so grossartig Geschenke wird's bei mir auch nicht geben (Die Kinder sind teuer genug
![]() Ich werde mir nur eines gönnen: eine Verdoppelung der Taktzahl von 700MHz auf 1,4GHz ![]()
|
|||
|
|||
nette überraschung
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Mir reicht schon wenn ich zu Weihnachten Empire Earth und nen Zuschuß fürn neuen Rechner geschenkt krieg.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
@razy "isch weiß!!!!!!!!!:rolf:
![]() cu ![]() Seal |
|
||||
|
||||
Also Weihnachten finde ich schön (typisch Frau *g*)
Die Vorweihnachtszeit verbringe ich gern, am liebsten mache ich es für uns zu Hause schön kuschelig. Bastel dann viel (Adventskranz für sämtliche Familienangehörige z.B.) Was ich besonders klasse finde ist wenn meine Fenster mit Lichterketten eingerahmt werden. Auch gehe ich dann sehr viel spazieren und begucke mir gern die Fensterdeko von den anderen (mag es wenn es so schön leuchtet). Zwar geht mir der Süsskram in den Geschäften mächtig auf den Zeiger, aber die Deko macht alles wieder wett ![]() Feiern .... nunja mit der Familie halt, ich finde es cool mich an den gemachten Tisch zusetzen und mir die Köstlichkeiten schmecken zulassen, ohne das ich stundenlang das 5- Gänge- Menü zu machen brauche *chi* Aber am schönsten fand ich Weihnachten wenn Kinder dabei sind, die freuen sich so herrlich und deren Augen glitzern so schön wenn sie vor dem Weihnachtsbaum stehen. Bei uns gibt es um Heiligabend auch viele Sitten und Bräuche an denen mein Herz doch sehr hängt und die ich wirklich nicht missen möchte (da übersehe ich auch mal das gernerve der Familie) Geschenke... nunja, muss ich haben *g* aber nur des Auspacken willens, nicht vom Materiellen her gesehen. Ich bin halt so eine kleine Glitzertante die zu Weihnachten im Herzen noch Kind ist ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. Geändert von Sternchen (07-12-2001 um 18:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
was ich mir zu weihnachten wünsche
eine familie ![]()
|
|||
|
|||
Zu Weihnachten hab ich keine Wünsche, bin voll zufrieden!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber wenn mich jemand frägt, was ich mir wünsche, dann nehm ich Geld und spare das schön auf meinem Konto für die nächste größere Anschaffung!! mfg andy |
|
||||
|
||||
Weihnachten war immer toll... bis ich so ca. 14 war. Dann fing's an zu nerven, und ich war nur auf die Bescherung heiß und das Festmahl, das meine Ma gekocht hatte und die Heilige Messe am späten Abend mit den rührenden Weihnachtsliedern und Weihrauch und so... und dann in der eisig kalten Nacht zurück nach Hause durch den kleinen Park, vorbei an lauter Fenstern mit Kerzen oder Lichterketten drin. Mein großer Bruder war dann meistens nicht mitgekommen, sondern lag total vollgefressen und betrunken vorm Fernseher im Sessel.
Inzwischen feiere ich Weihnachten sehr gern mit meinem Mann, seinem Bruder und dessen 3-köpfiger Kinderschar - mit kiddies ist Weihnachten wirklich viel schöner, mit Weihnibaum und dem Duft nach Zimt und Orangen und dem hype, den die Kinder um's Geschenkeauspacken machen. Bei uns zuhause gibt's allerdings wenig Weihnacht zu sehen - vielleicht ein schöner Blumenstrauß mit Tannenzweigen und Amaryllis-Blüten, aber dabei darf's gern bleiben. Aber Geschenke kriege und verteile ich immer noch gern ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab's mir nun so durchgelesen...
1. Weihnachten wird nur durch Kinder schön... 2. Ich lade mir zu Weihnachten, wie schon seid Jahren, meinen besten Freund ein... nun gut, diesmal ohne Frau... Weihnachten ist ein Fest des Gebens und des "sich freuens". Ich liebe es andere Leute zu überraschen ![]() Wünsche? Das die Gemeinschaft hier auf dem Board so bleibt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() cu ![]() Seal |
|
||||
|
||||
jupp gersi zustimm
Richtig Weihnachten feiern werd ich wohl erst wieder richtig wenn ich Kinder hab und die sooo 3 Jahre sind denn vorher bekommen sie es eh noch nicht so richtig mit. Wobei wir bei meinen Wünschen sind *chi* ich wünsch mir eigentlich nichts Materielles, denn das ist mir relativ egal, solange alles so bleibt wie es jetzt ist, ich bin gesund(zumindest rein Körperlich) ich habe jemanden den ich liebe und der (wie ich hoffe) auch mich liebt, ich hab zwei knuddelhunde die mich ärgern, ein Flusi (katze) das ab und zu löcher in mich macht, hab ein Dach über dem Kopf, im Studium läuft alles recht gut. Also was will ich denn mehr, außer vielleicht noch einen Sohn und eine Tochter ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ooohh armer mosch
![]() Aber wie du kannst dir nur matrielles wünschen?!? Wünsch dir doch jemanden der dich lieb hat ![]() ![]() Du könntest dir aber auch als Haustier eine Frau wünschen ![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Was soll das heissen, warum kann ich mir nur Materielles wünschen? Ist doch ganz klar: Einen Freund muss man sich selber anschaffen, da weiss ja nie einer, was man für Eigenschaften haben will
![]() Und Schnappschildkröte ist ne gute Idee, aber ich hab schon Sackratten... und ne Frtau kommt gar nicht in Frage als Geschenk, falls ich die umtauschen muss, ist der edle Schenker beleidigt... Kennt eigentlich jemand das "Santa Claws" aus Futurama? ![]() "He knows when you are sleeping he knows when you're on the can He'll hunt you down and blast your Ass from here to Pakistan! You better not breathe you better not move You better play dead, I'm telling you, dude SANTA CLAWS IS GUNNING YOU DOWN!" ![]() Da kommt man richtig in Weihnachststimmung.
|
||||
|
||||
naa so würd ich das jetzt nicht sehen für mich alten Klosterschüler ist Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens. Und daher werd ich mich an Weihnachten mit der Frau umgeben die ich liebe und werde das erste weihnachten ohne Familie also in Frieden feiern
![]() (denn bei unseren Familientreffen ging es nicht wirklich friedlich zu, aber das steht auf einem anderen Blatt)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Die Cosby's
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zugegeben, aber das ist keine Familie, das ist eine Kaste von zufällig zusammengekommenen Schauspielern
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ach und bei uns geht es jetzt auch friedlich zu, na rel. aber ohne Eltern
|
||||
|
||||
ich bin weihnachten und sylvester nicht zuhause
![]()
|
||||
|
||||
du kannst uns ja besuchen ;-), und uns dann gleich beim Umzug helfen
![]()
|
||||
|
||||
He, ich zieh auch um! Devil, wenn du beim Lord fertig bist, kommst du dann bitte auch noch mal bei mir vorbei?
![]()
|
|||
|
|||
tja Weihnachten, ich würd meinen es hat ein bißchen an dem verloren, wozu es gut war.
nur mal als beispiel, ich kenne viele die das "glück" haben über weihnachten noch arbeiten zu müssen. dann geht mir der komerz mit dem weihnachten tierisch auf die nerven. wollte ich mal loswerden. cu
KRIEGE KÖNNEN NICHT VERHINDERT WERDEN, SIE WERDEN NUR ZU GUNSTEN ANDERER HINAUSGESCHOBEN! GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen! CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG |