CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 10-04-2003, 13:13
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Computerkauf - Ist das Angebot empfehlenswert?

Ich bin schon ne Weile am überlegen,ob ich mir nen neuen Computer kaufen soll, oder nicht. Da ich eh kaum zum Spielen komm hab ichs damit aber nicht allzueilig, und hab also keine Probleme damit noch ein paar Monatchen zu warten (genauer gesagt habe ich diese Einstellung wohl jetzt schon über 12 Monate ) Naja, ich hätte aber genausowenig dagegen den Computer bereits morgen neben mir stehen zu haben, alsoich wills nicht zwangsläufig hinauszögern. Und jetzt bin ich mal über nen Angebot gestoßen, und mich würd eure Meinung dazu interessieren:

AMD Athlon XP 2400+ Prozessor
Arctic Super Silent Lüfter
Mainboard Asrock K7VT2 (1xAGP, 5xPCI, LAN und Sound Onboard)
512 MB DDR-RAM (keine genaueren Angaben => wahrscheinlich 266er NoName)
80 GB IDE Marken-Festplatte, mit 7200 u/min
64 MB Grafikkarte, GeForce 4 MX 440 mit TV-OUT
16x/48x DVD-ROM, Markenlaufwerk
3,5" Marken-Diskettenlaufwerk
Top-Midi-Tower mit 400 Watt Netzteil, und jedenfalls für mich genügend Einbauschächten

Das ganze für 499€

Maus, Tastatur, Software usw. sind nciht dabei - aber das find ich gazn gut so, ich kann ja das Zeugs von meinem alten Rechner verwenden.
OK, was ist eurere Meinung dazu? OK die graphikkarte ist nicht das beste, und ich bin auch grad dabei mich zu erkundigen ob sie das gnaze auchmit ner anderen liefern würde. Aber ist das Angebot ansonsten gut, besonders das Preis/Leistungs-Verhältnis?
Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Irgendeinen bestimmten Händler vielleicht bei dems günstig was brauchbares gibt?
Naja, ich bin mal gespannt

CU
 Klaus

Geändert von klaus52 (10-04-2003 um 13:41 Uhr).
Alt 10-04-2003, 13:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jupp, bis auf die Graka in Ordnung. Ich würd auch gucken ob du das Ding vielleicht mit einer richtigen GF4 und für 50€ mehr bekommen kannst
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 10-04-2003, 13:42
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Radeon 9500/9700!
Alt 10-04-2003, 13:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Moltke, die mögen die bessere Bildqualität haben, sie mögen auch günstiger sein - aber man liest blöderweise immer wieder von Inkompatibilitäten mit ATI Chips.....

"Hilfe, meine Texturen werden nicht dargestellt"
"Ich hab laufend Grafikfehler"
"Mein Spiel startet nicht"

Darauf kommt, bei der Frage welche Graka denn verwendet wird meist die Antwort es sei eine ATI.

NVIDIA hingegen macht solche Zicken nicht.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 10-04-2003, 14:44
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
wenn ich es ganz hart sagen darf ist das MAINBOARD ganz klar sch**** und die GRAKA ist ebenfalls sch**** ich meine auch wenn der preis so niedrig ist leg noch 200€ mehr dreauf und du hast ein ordentliches mainbord und ne gute GRAKA
RADEON 9500 pro ist genial und super günstig

meine meinung aber du musst es selber wissen
Alt 10-04-2003, 15:29
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Huuch.

Sven, jetzt überraschst Du mich aber, denn schließlich bist Du meistens einer der Verfechter, daß es meistens am User und seiner Konfiguration liegt und nicht am Hersteller.

@Klaus
Ich persönlich würde es nicht machen, denn das Board würde ich nicht nehmen und die GraKa auch nicht.
Von daher stehe ich persönlich auf Einzelkonfiguration vom Händler meines Vertrauens. Den empfehle ich Dir aber nicht, da Du auf den Preis achten willst.

Nur so viel:
Solltest Du mit der Konfiguration leben können ist es OK. Ansonsten frag nach einer GF4/ATI 9500 Pro (ich steh (noch) auf ATI) und ann dem Preis.
Ist das eine feste Konfiguration, an der nichts geändert werden kann und Du willst halbwegs was anständiges sehen, überleg, was Dich eine vernünftige GraKa kostet, wieviel Cent Du für die MX noch bei Ebay bekommst und guck, auf was für einen Preis Du dann kommst.
Alt 10-04-2003, 15:49
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
ich hab auch ne ati und hab nicht ein einziges problem. weder mit alten noch mit aktuellen spielen.

das sind wohl meist deppen, die meinen ihre 9500 auf ne 9700 hochziehen zu müssen. dann is da aber ne grafikpipeline defekt und schon ham se grafikfehler. und ati ist dann schuld.

na ich weiss nicht. man müsste schon wissen was die dann wirklich fün system haben und bei welchen spielen das ist und ob nicht doch an der hardware gefummelt wurde.

zum thema: ich schliesse mich noddie an. und zwar zu 100%

(bin auch einer, der lieber einzeln kauft)

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 10-04-2003, 17:20
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
OK, das mit der Grakka ist klar, da hab ich auch schon längst nachgefragt, ob sie mir da was anderes reinbasteln können, aber noch keine Antwort erhalten, müsste aber gehen und wenn nciht wär die MX nur ne kurzfristige Übergangslösung für mich...
Das sie mir aber gleich das motherboard austauschen glaub ich nicht...
Klärt mich, der ich nicht ganz so mit der Motherboard-Materie vertraut bin doch mal darüber auf, was an dem Motherboard nicht so gut ist, (und vielleicht auch was gut dran ist, falls es was gibt außer den Preis )

@NodMot: Da ich den Computer mangels Nutzung nicht unbedingt nötig ab achte ich so stark auf den Preis - wenns dringend was neues bräuchte zahl ich auch was mehr... Also kannst mir ruhig mal den Namen/die Adresse von dienem Händler geben, falls ich den jetzt nicht kauft, und erst in einigen Monaten was holen werd
Alt 10-04-2003, 17:23
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Moltke, die mögen die bessere Bildqualität haben, sie mögen auch günstiger sein - aber man liest blöderweise immer wieder von Inkompatibilitäten mit ATI Chips.....

"Hilfe, meine Texturen werden nicht dargestellt"
"Ich hab laufend Grafikfehler"
"Mein Spiel startet nicht"

Darauf kommt, bei der Frage welche Graka denn verwendet wird meist die Antwort es sei eine ATI.

NVIDIA hingegen macht solche Zicken nicht.

Diese Info ist völlig veraltet, mit den neuesten Karten von ATI und mit den neuesten Treibern gibt es genau so wenig Probs wie mit Nvidia
Nvidia hat zudem mitlerweile ein sehr schlechtes preis leistungsverhältnis

ich würde nicht kaufen, ich würde die komponenten einzeln kaufen, da kommst du billiger bei weg
Alt 10-04-2003, 17:46
Benutzerbild von Killerst2
Killerst2 Killerst2 ist offline

Killerst2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Killerst2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: MaTrIx
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Diese Info ist völlig veraltet, mit den neuesten Karten von ATI und mit den neuesten Treibern gibt es genau so wenig Probs wie mit Nvidia
Nvidia hat zudem mitlerweile ein sehr schlechtes preis leistungsverhältnis

ich würde nicht kaufen, ich würde die komponenten einzeln kaufen, da kommst du billiger bei weg
billiger nicht unbedingt, aber Leistungsfähiger, da man selber entscheiden kann z.B. welchen Ram man benutzt, welche grafikkarte usw.

dadurch kommt man auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
Alt 10-04-2003, 22:52
Yuris Leibwache

Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
ich denke mal wenn ich mir jedes teil aus dem pc vergleiche mit einzelpreisen, dann würde ich billiger weg kommen
zumal man mit komplett pc's des öfteren probs haben kann
(weil no name ram etc.)
niemals no name ram benutzen!
Alt 11-04-2003, 06:14

Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
ich denke mal wenn ich mir jedes teil aus dem pc vergleiche mit einzelpreisen, dann würde ich billiger weg kommen
zumal man mit komplett pc's des öfteren probs haben kann
(weil no name ram etc.)
niemals no name ram benutzen!
na dann schreib mal nen Anbieter...
oder mach eine Preisliste für den PC hier für 400€
mit gf4 mx usw.
Alt 11-04-2003, 14:30
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
OK, andere Frage, da ihr mir von diesem Motherboard abratet ( auch wenn bsiher noch keiner eine Begründung genannt hat ).Welches (mehr oder weniger) günstige Motherboard würdet ihr mir empfehlen, wenn ich die gleichen Komponenten (abgesehen von der Graphikkarte) verwende?

CU
 Klaus
Alt 11-04-2003, 18:39
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline

LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Shuttle ist auch ein Günstiges und trotzdem gutes Baord dazu gehören den VIA und SOUND on board dazu, nächste etwas Teurere wäre MSI ist auch ein Sehr sehr gutes BOARD, und die dinger sind gar nicht mal so Teuer. Das BOARD dass sie dir andrehen wollten hat wohl kein Hersteller zumindestens nicht einen bekannten das dürfte der Grund sein.
Besser ist man schaut selbers mal im web nach beste Such möglichkeit wäre da z.B. Google.
Oder schau bei chip rein die haben dort immer gute angebote.
Sich jeden Monat PC Häfte zu kaufen Lohnt sich auf jeden fall.

CU
Alt 11-04-2003, 19:08

am besten ist ein nForce2 Board, epox oder so...
die Bretter holen aus deinem AMD den rest an leistung raus...
würde dir empfehlen so ein board zu bestellen
Alt 12-04-2003, 01:13
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
So, nach vieler erfolgloser Recherve mit google (die ich bereits vor Erstellung dieses Threads begonnenhabe, aber außer stark Variierten Berichten bei ciao nichts zutage förderte), bin ich jetzt schließlich doch noch fündig geworden: Ein Bericht der c't (den ich mir kostenpflichtig runtergeladen habe). Ich hab ihn bis jetzt zwar nur überflogen, aber danach hätt ich mit diesem Board bei nem XP 2400 ca. die Leistung wie bei nem besseren Board mit nem XP 2200 . Ok, des ist zwar immer noch, für meine Maßstäbe (wenn ich mir meinenjetzigen P3 550 angugge) beachtlich viel, abe vielleicht geh ich des jetzt doch mal ein bisschen anders hum, da sich ja hier schätz ich einigeLeutemit dem entsprechendem Wissen über Computer rumtreiben:

Angenommen ihr habt 700€ zur Verfügung um euch nen neuen Computer zusammenzubasteln, wie würde dieser aussehen? Welches Motherboard? Welcher Prozesser? Was für RAM's? Graphikkarte?...?

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Zusammenstellungen zeigen könntet Wenn letztendlich doch etwas über 700€ hinausschießen sollte ist auch nicht weiter tragisch, aber versucht vielleicht doch erstmal was in der Gegend anzupeilen
Ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt

CU
 Klaus
Alt 17-04-2003, 21:52
Yuris Leibwache

700 €?

asus 87n8x das zur zeit beste mainboard für amd (nForce 2) 115 €

Radeon 9500 pro (kannst fast wahllos zu jedem hersteller greifen, nur lautstärke sollte beachtet werden - ich hab die von xelo und bin absolut zufrieden - übrigens weit mehr schneller als ne gf 4 4600) bulk ca. 200 €

2 x 256 MB DDR RAM von Infineon original pc 333 (oder 3 stück - auf jeden fall möglichst schnell besorgen, speicher wird - so schätze ich - bald teurer werden!) unter 40 € pro stück

2600 + t bred D 333 mhz frontsidebus 160 €

soviel zu speed. der rest wie kühler etc. (arctic cooling copper silent is empfehlenswert, wenn du den 2600 + nicht übertakten willst) musst du gucken, was du haben willst (tower etc.)

kostet: 555 € (bei 2 x speicher)
damit hast du ziemliche high end komponenten und kannst generals etc. selkbst mit anti aliasing flüssig spielen

dann hast du noch reserven für andere komponenten

auf jeden fall ist zu beachten, dass man bei nForce 2 mainboards den Frontside bus (RAM und cpu) synchon laufen lässt, damit man ordenlich schnell unterwegs ist (in dem fall beide 333 mhz fsb)
zudem mindestens 2 speicher riegel (keinen großen 512er kaufen! da man die im twinbank modus laufen lassen kann - bringt bei spielen schnellere ladezeiten, spiel läuft 3 % schneller und anwendungen sind mehr als 10 % schneller!

Geändert von Agent Smith (17-04-2003 um 21:55 Uhr).
Alt 17-04-2003, 22:58
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Einige hier kennen ja meine Vorstellungen von nem PC, du ja auch...

Aber was ich mitbekommen habe würd ich dennoch eher zu Agent's Angebot greifen - die komponenten sind gut und leistungsfähig, wenn auch teurer.

Wie gesagt, ich hatte nen Aldi-PC und war zufrieden damit, aber ich hab im Nachhinein immer wieder gemerkt wo gespart wurde. Erstmal Billiges Mainboard. Dann billige Rams. Billige (und lahme) Festplatte. 145W-Netzteil. Gut, das hat damals sicher alles ausgereicht, und für den Preis war das damals sicher ok. Aber ich würd das trotzdem nicht mehr machen...

Auch hab ich von dem Board ne extreme Onboard-Phobie abbekommen... bis ich das immer hingekriegt hatte diese Fuck onboard Soundkarte unter win95 zum laufen zu kriegen... *kotz*

Auch hatte ich keine gescheiten Treiber-CDs... Wenn du die Komponenten einzeln kaufst hast du Treiber-CDs und weist was drinne ist, kannst also notfalls auch im Inet suchen. Da hatte ich ewig Probleme...

Geändert von Chriss (17-04-2003 um 23:01 Uhr).
Alt 18-04-2003, 14:00
Sh0rtyDeLuXe Sh0rtyDeLuXe ist offline
Buzzer

Sh0rtyDeLuXe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sh0rtyDeLuXe eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: xxxXXXXxxx
Hi@all
Erstmal zu smith: da fehlt ja noch einiges, cd, festplatte ect, also kommste mit deinen 555 net hin!
Also da ich mir Anfang Juni auch nen neuen rechner kaufen will wollte ich mal fragen was ihr von deisem rechner haltet:

Prozessor: - Intel Pentium 4 2,533 Ghz ( nehm warscheinlich aber 2,66 oder 2,8)
RAM: Infineon 1024( 2x 512) DDR-Ram PC 2700
ATX-Mainboard: Elitegroup P4S5A
1x AGP / 5x PCI
Sound
2x IDE mit UDMA 133, 2x DDR-Ram PC2700
4x USB 2.0, Lan (DSL-geeignet) 10/100Mbit

Grafikkarte: - Geforce 4 Ti-4200 128MB
- Geforce 4 Ti-4400 128MB
IBM 80GB 7200 U/min
DVD/CD: LiteOn 16xDVD /48xCD
Brenner:LG52/24/52

Für ca. 750-800€ ( EINKAUFSPREIS!!!)
Und hätte noch ne Frage: is AMD oder Intel besser, bzw was könnt ihr mir empfehlen P4 2,66 bzw 2,8 oder Amd ahtlon 2600+ 2800+ ????
THX!
Alt 18-04-2003, 15:19
Moderator

MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
kommt drauf an was du machen willst und wieviel wert du auf preis/leistungs verhältnis legst.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Alt 18-04-2003, 15:22
General_@ze General_@ze ist offline
Terrordrohnenhirte

General_@ze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich würde auf jeden Fall ne Radeon 9500/Pro abstatt ner Geforce 4 Ti 4200/4400 nehmen!!!

Mitglied in der NO´KAO Organisation

NO´KAO
Alt 18-04-2003, 15:47
Benutzerbild von CNCAaron
CNCAaron CNCAaron ist offline
Juggernaut Mechaniker

CNCAaron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCAaron eine Nachricht über ICQ schicken CNCAaron eine Nachricht über AIM schicken CNCAaron eine Nachricht über MSN schicken CNCAaron eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CNCAaron
freu

Zitat:
Original geschrieben von klaus52
OK, andere Frage, da ihr mir von diesem Motherboard abratet ( auch wenn bsiher noch keiner eine Begründung genannt hat ).Welches (mehr oder weniger) günstige Motherboard würdet ihr mir empfehlen, wenn ich die gleichen Komponenten (abgesehen von der Graphikkarte) verwende?

CU
 Klaus
GRÜß GOTT!!!

Jo also von der grafikkarte kann ich auch nur abraten, da die mx versionen nur abgespeckte karten sind (taktung , Ramdac usw).

Greif lieber nach einer ti version der geforce reihe , und zu ati karten kann ich nur eins sagen , die sind zwar gut aber nur wenn du sauberes bild willst .

Da ati in 2d super ist aber wenn du mehr ne spieler karte willst dann rate ich dir ne nvidia karte der ti reihe , ati ist nur dann interessant wenn du viel mit bildern usw also grafik an sich arbeitest aber nicht wenn du es wegen dem spielen kaufen willst.

Obwohl es auch einige atis gibt die auch ganz gut sind jedoch die , die ich meine sind zu teuer .

So im großen und ganzen ist dein angebot annehmbar , scheint auch günstig zu sein , wenn du es wp anderst nicht billiger bekommst dann rate ich dir zu diesem angebot.

Nur halt die grafikkarte ist nicht so das was ein zockerherz sich wünscht , mx ist immer so ne sache plediere eher zu einer ti version , machs so wie sven schon gesagt hat und probier ne ti raus zu handeln.#

Und wegen dem board , also da verstehe ich die ´posts der anderen nicht , schaut euch erst mal an was das board anzubieten hat , hier der link :

AsRock K7vt2

Also mag sein das es kein asus & co board ist , aber es hat ganz schön was zu bieten .

Und zu dem hat es nen ata133 festplatten controller usw , ich erwähne mal nicht alles , klickt einfach mal auf den link und schaut euch die daten an.

Aber eins ganz klar der chipsatz ist mit einer der faktoren die man berücksichtigen sollte , und dieses board hat zwar den alten via chipsatz drauf aber er ist einer der besten und stabillsten chipsätze abgesehen von den alten amd chipsätzen oder den neuen nforce chipsätzen ist es ein sehr guter chipsatz und soviel ich weiß läßt sich das board auch etwas overclocken usw.

Im großen und ganzen kann ich zu demboard nur raten , ist zwar ein nicht so bekannter hersteller , aber das board hat einiges zu bieten wo andere marken boards schlapp machen!

Und zu dem die neuen 333 oder 400er chipsätze sind nicht so das tolle , performence wenig unterschied aber dafür instabiler.

Ok hoffe dir die entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.

Handle ne ti grafikk. raus ansonsten super angebot , man kann hier dann sagen Preis/Leistung = Sehr gut!!!

Greetz
Aaron

Auf Wiedersehen!!!
Alt 18-04-2003, 16:22
Buzzer

Also MyerGer falls du mich meinst, ich will halt sowenig wie möglich zahlen und so viel leistung wies geht, mehr als 800€ wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben...will eigentlich Hauptsächlich zoggen, generals..ect.

General_@ze: is ne Radeaon 9500 teurer?!

Geändert von Sh0rtyDeLuXe (18-04-2003 um 16:24 Uhr).
Alt 18-04-2003, 16:27
Terrordrohnenhirte

Nö, eigentlich nicht. Geh doch mal auf Geizhals und sieh nach was die so kostet (und nimm am besten ne Pro).

NO´KAO
Alt 19-04-2003, 10:32
Buzzer

stimmt kostet das gleiche. was haltet ihr von ner radeon 9000, is n auslaufmodell und deshalb ziemlich günstig...
Alt 19-04-2003, 10:53
Terrordrohnenhirte

Das ist (soweit ich mich entsinnen kann) ne Radeon 8500 mit 8x AGP, also vergleichbar mit ner Geforce 3 (Ti 500), würde ich mir nicht holen, hol Dir lieber ne 9500er Radeon, die ist schnell und ist DirectX 9 fähig. Wenn Du allerdings sone alte Gurke als Rechner hast (unter 1GHz), darin ne Geforce 1/2 (oder irgendwas darunter) steckt und Du zudem kaum Kohle hast und Du kurz davor bist Dir ne Geforce4 Mx zu holen, hol dir lieber die Radeon 9000. Kommt halt immer drauf an wieviel Geld man ausgeben will.

NO´KAO
Alt 19-04-2003, 12:55
Yuris Leibwache

was terrror oben über die grafikkarten gesagt hat oist übrigens genau verkehrt herum.

ati sind jetzt führend in 3d, nvidia in 2d
spielen kann man mit beiden gut, ati hat aber viel mehr leistung für viel weniger geld
Alt 19-04-2003, 13:12
Moderator

@shorty:

tja dann musste wohl zu nem amd greifen.
ich hab letztens jemandem nen pc zusammengebaut für 400€ (allerdings ohne platte/laufwerke - aber mir gehäuse) das war n 2,6GHz P4 mit nem guten asus board und marken speicher. (512MB)

fürn amd kommste da halt n bisschen billiger bei weg.
ich hab mir auch n p4 geholt auch wenn ich es erst nicht wollte.
aber ich spiel kaum noch und mache video- und bildbearbeitung und mach auch sonst viel schreibkram. da ist der p4 nun mal die bessere wahl. ausserdem ist die boxed version mit nem schönen leisen kühler ausgestattet und ich muss mir keine sorgen machen, dass etwas zu heiss wird. (und ich kann auf 8 gehäuselüfter verzichten jaja was einige so alles einbauen)

gibt ja auch genug tests im internet, die die unterschiede klarmachen.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Antworten

Lesezeichen