|
||||
|
||||
![]() Heute Abend um 20:15 läuft ja auf ProSieben der patriot.
wie is der film? hat den film schon mal wer von euch gesehn? wie is der so? |
|
||||
|
||||
ich fand ihn glaub damals recht gut, wobie des auch son film is wo ihm kono denk i etwas besser rüber kommt so wie independence day usw
i glaub einmal hackt er voll aus weil die einen sohn von ihm töten ![]()
|
|||
|
|||
lohnt sich auf alle fälle den mal anzuschaun! ...ist schon ne weile her das ich den gesehen habe, aber solche filme fesseln meistens ungemein da man während des filmes einfach extrme rache gefühle entwickelt und es nahezu nicht abwarten kann bis der bösewicht ausgeschaltet wird
![]() ..also dir wird dicher nicht langweilig ![]() |
|
|||
|
|||
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.
|
||||
|
||||
tja ich habe ihn halb auf holländisch und ahlb auf english und halb auf deutsch gesehen aber ich fande ihn gut es lohnt sich
|
|
||||
|
||||
der film ist gut echt
hab den auf dvd aber die werbung wird sehr stören
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
ich find ihn auch nicht schlecht aber der bewegte man ist auch nicht schlecht
|
||||
|
||||
naja, bewegt mann hab ich schon oft gesehen, patriot erst einmal...
aufjedenfall, beide filme sind gut, würd aber heut empfehlen den patrioten anzuschauen ![]() |
|
||||
|
||||
hm, naja, wer sich nicht an geschnittenen filmen stört kann ruhig den patriot sehen.... der ist ziemlich gut - und allzuviel is nedmal weggschnitten...
|
||||
|
||||
Also ich hab mir den Film angeshen und fande ihn recht gut. Aber im Kino muss der wirklich besser rüber kommen mit den Kanonnen und so
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ...ne dolby digital anlage mit aktivem subwoover und ner guten leinwand + beamer kommt auch shcon ganz gut. vor allem hat man den vorteil sich perfekt ins zentrum des sourround sounds setzen zu können und hockt nicht irgendwo in der 3. reihe außen..... ....mit dem nachteil das das ganze sau teuer wird bis mans daheim stehen hat. davon kannste ´n paar mal ins kino gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Naja, ich hab mir mehr davon gesprochen. Ausgesprochen blöde Idee, den Unabhängigkeitskrieg als persönliche Rachegeschichte einzukleiden.
Und wenn schon als Zweikampf, dann wenigstens zwischen Washington und Cornwallis. Naja, vergessen wir den Film. |
|
|||
|
|||
ein beamer hat nciht mit fernseher zu tun.
da wird ne anständige leinwand an die decke angebracht und gegenüber kommt der beamer an die decke. da sparst dir schon mal nen haufen platz für den großen fernseher ![]() ...tv am pc? ab & an! ..wieso? |
|
||||
|
||||
wenn dann bidde zurück zum Thema.
|
|
|||
|
|||
ich finde den viel sehr gut, obwohl ich brave hart besser finde.
also gleich kommt die wiederholung die werde ich mir angucken ![]() |
|
||||
|
||||
=) der film ist cool
Der anfäng fängt schon geil an wie er mit seinen 2 Söhnen die 20 Soldaten abschlachtet ![]() wie ich finde einer der Filme die man gesehen haben muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also ich fand den Film sau geil. ihr habt recht den muss man gesehen haben. Auf Jeden Fall ein Muss! ![]() |
|
||||
|
||||
ich mag einfach so filme aus der vergangenheit wie 2 weltkrieg krieg um amerika und so und drum gefiehl auch der film mir sehr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibson konnte aber in diesem Film nicht sein ganzes Potential zeigen, in Signs gefiel er mir wesentlich besser! (ok, Signs ist nicht wirklich gruselig aber wenn sich den mal alleine anschaut und das Zimmer verdunkelt und das schon ne gute Atmosphäre. Besonders schön ist in wie in Signs am Ende das gesamte Puzzle der Geschenisse zusammengefügt wird.)
|
||||
|
||||
Für mich persönlich ist es schon eine große Erleichterung, daß Hollywood heute nicht mehr, wie früher, in jeden eine Liebespaar mit kompletter Liebesgeschichte reinklotzen muß, egal welches Thema er hat. Das fand ich immer sehr lästig. Rudimente davon sind ja auch noch in der Patriot, aber eben nur Rudimente. Das ist ok.
Was nicht ok ist, ist, den Krieg als Familiengeschichte zu zeigen, als persönliches Ereignis. Grund: das führt dazu, das man vom Krieg eigentlich nichts erfährt. Zudem war der persönliche Plot hier arg einfältig. Guter, skrupelvoller Mann hie, böser skrupelloser Mann dort, Wiederholung der Geschichte durch den Sohn. Heilige Einfalt! Etwas anderes ist, wenn der Krieg nur als Hintergrund dient, wie bei Gone with the wind. Der ist auf seine Art ein großartiger Film, aber eben kein Kriegsfilm. Es geht um die persönliche Geschichte, nicht um den Krieg. An einen Kriegsfilm kann man, soweit ich sehe, auf zwei Arten herangehen. 1. Man zeigt ihn von unten, aus der Sicht eines einfachen Soldaten im Krieg. (Die Brücke, Saving Private Ryan) 2. Man zeigt ihn von oben, aus Sicht der Feldherren und Staatsführer, die ihn lenken. Obwohl dies sehr naheliegend ist, fällt mir kein Beispiel ein, in dem dies gemacht wurde. Kennt jemand eins? Letzte Möglichkeit ist beim amerikanischen Unabhängigkeitskrieg praktisch die einzige Möglichkeit, da man über die einfachen Soldaten zu wenig weiß. Beim Sezessionskrieg sähe es schon anders aus, weil es Tagebücher usw. gibt, würde aber dennoch zu einer stark eingeschränkten Perspektive führen. (Da es ja an vielen Kriegsschauplätzen gleichzeitig zur Sache ging, die dennoch eine strategische Wirkung aufeinander hatten.) Geändert von Moltke (07-04-2003 um 19:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
War ein echt guter Film! Sah ihm gestern zum 2.mal
![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Mag sein, dass der Film fesselt, aber inhaltlich ist es dermaßen ein Schwachsinn.... Alleine der Titel schon... Stolz auf Patriotismus zu sein... *tz*
OT: Zitat:
|
||||
|
||||
hhhmmmm
das war nur die gekürzte fassung ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@n Moltke: richtig! Ich muss sagen das ich "der patriot" mehr ein film ansehe, von einer geschichte eines mannes. Und der Krieg eigentlich nicht die wichtigste rolle spielt! Auch wenns es mannchmal versucht wurde, aber nach meiner meinung mehr als gescheitert ist!
Der patriot kann man nicht als kriegsfilm oder als anti kriegsfilm bezeichnen! Irgendwas dazwischen! @n sam: und wieder einmal zeigt das deine intolerante meinung über anders denkende! Es ist jedesmal erstaunlich wie du versuchst anders denkende als dumm hinzustellen. Deine Meinung bezüglich patriotismus kenne ich ja, ich akzeptiere diese auch, aber so als mensch gesehen sorry kann ich von dir nichts halten. Was ist so falsch daran, ein patriot zu sein? Geändert von Ka50 (08-04-2003 um 12:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich find man kann wohl stolz darauf wenn man für seine freiheit kämpft, als patriot. |
|
||||
|
||||
@sams... Worauf sollte man denn deiner meinung stolz sein???
Hätt man den Film "the Ghost" nennen sollen hätt man total das thema verfehlt ich finde der titel passt sehr gut!!! Als der Film rauskam habe ich nur nenn Paar ausschnitte ausm Film gesehen und bin eig. nur reingegangen weil der Film "Der Patriot" heisst und was soll ich sagen der titel hat mich nicht entäuscht Prädikat: Weltklasse
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine modernere Bravehart verfilmung handelt...wohl wegen irgendwelchen dummen Kritikern. Naja, jedenfalls war ich total entäuscht. Dann hab ich mir den Film am Sonntags zum 2. mal angetan, und ich muss sagen, er war doch verdammt gut. Im Gegensatz zu anderen, finde ich es gut, dass die Familie mit in den Film hineingezogen wurde. Denn nur so kann das entstehende Leid innerhalb einer Familie wärend des Krieges gezeigt werden. Nur so kann man die Charakterveränderung Gibsons begründen. Seine Rasende Wut gegen die Entführer und Peiniger und somit sein Eintritt in die Miliz! Ohne Familie, würde hier etwas wesentliches im Film fehlen! Auch wenn ich Gleichzeitig empfand, dass es sich am Anfang in die Länge zog. Natürlich wurde sich in dem Film klassischer Klisches bedient! Der gute, kluge, besonnene und vernünftige Held, und dessen ebenwürtiger unehrenhaft handelnder Gegenspieler. Die Continentalen sind die guten, die Briten die Bösen invasoren... Der Gegenspieler tut dem Helden am Anfang Leid an, wo der Held noch Machtlos ist, darauf hin fängt der Held an zu wachsen, wird immer Mächtiger, bis es am Ende zum Showdown zwischen beiden Kontrahenten kommt, wo das Gute erstaunlicher weise gewinnt. ![]() Zu Signs. M. Night Shyamalan hat schon in the 6.th Sense bewiesen dass er einen Film gut inszinieren kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Film von ihm, auch wenn ich finde das er ein klein wenig zu Religiös ist ![]() Z.B. in Signs, Gibson, der Prädiger ohne Glauben, der am ende wieder zu seinem Glauben findet. Usw... Ich fand aber Joaquin Phoenix in Signs besser als Gibson, vieleicht lags daran weil er die amüsantere Rolle hatte. Aber dennoch ist Gibson einer der besten Schauspieler... Ich liebe Bravehart, die Lethal Weapon & Mad Max Reihen. Einfach genial ![]() |
|
||||
|
||||
Hm, der Witz ist, daß er eigentlich keinen Grund mehr zum kämpfen hat, nachdem seine gesamte Familie tot ist. Will ja eigentlich auch aufhören, entscheidet sich dann aber doch dafür. Das ist der eigentliche Akt des Patriotismus, nämlich ohne eigenes Interesse zu kämpfen, nur für die anderen.
|
|
|||
|
|||
ganze familie hä moltke ich bezweifle das du den film überhaupt gesehen hast!!
|