|
||||
|
||||
Netzwerk durch I-Net
[GEBET]
Sven, (fast) allwissender Technik-Gott... Herrscher aller Kabel und Platinen... *scherz* ![]() Hi leute, hierrauf wusste keiner meiner Kumpels rat... wie kann ich durch das internet 2 rechner miteinander verbinden dass ich durch netzwerkumgebung (z. beispiel) auf den anderen PC zugreifen kann PC1: Windows home edition P4 2GigHerz Telekom ADSL PC2: Windows Professionel P4 2,8 GigHerz Telekom ADSL Router Weiss jemand rat ?? [/GEBET] |
|
||||
|
||||
Würd mich auch mal interessieren
![]() |
|
||||
|
||||
Was willste denn auf dem anderen PC machen ? Daten ziehen ?
|
|
|||
|
|||
sollte eigentlich mit einem VPN (Virtuel Privat Network) zu machen sein,
leider habe ich das noch nie ausprobiert.
|
||||
|
||||
daten ziehen in erster linie
und vieleicht auch noch daten verändern, muss aber ned sein... inmaha... erzähl mir mehr von diesem VPN, klingt interessant |
|
||||
|
||||
Du willst also übers Internet auf einen anderen Rechner zugreifen und dort etwas machen?
Ganz einfach wenn beide WinXP haben dann mach es über die Remoteuntersützung ![]() Und wenn das nicht nach deinen wünschen ist dann gibts da noch andere Progs dafür. Nur hab ich jetzt vergessen wie das heißt... kann ich dir sagen wenn ich wieder zuhause bin.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
jupp das geht über VPN und ist eigentlich easy zu realisieren. kann man auch klasse drüber zocken.
gib einfach mal in google VPN ein und du findest sicher ein walktrough.... ein VPN geht aber nur mit maximal 2 rechnern. wenn man mehr drüber verbinden will brauchste w2k advanced server. |
|
||||
|
||||
Funktioniert das nicht auch mit einem Programm das aufm Server sitzt und VPN verwaltet (auch wenn nicht Win2k AS installiert ist)?
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
meinstest du das überhaupt? |
|
||||
|
||||
schonmal danke, für die antwort
![]() VPN ist mit jetzt klar ![]() nur wie funktioniert die remoterunterstützung in XP ?? bitte so erklären dass das auch ein netzwerk noob peilen könnte... |
|
||||
|
||||
Ich meine wenn der Server z.B. Windows XP HOME drauf hätte, ob es da kein Programm gäbe was VPN trotzdem verwaltet. Es muss doch kein speziells OS sein, oder doch?
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
VPN ist ne Option von Microsoft. Obs andere Programme dafür gibt weiß ich nicht. Obwohl doch, mir fällt der NAme dazu aber nicht ein.
XP Homo kann nciht als Server eingesetzt werden, da es nicht 100%ig Netzwerkfähig ist - somit auch nicht VPN fähig. Wenn man auf Homo jedoch bestimmte Software einsetzt die ähnlich wie VPN funktionieren, dann kanns sicher gehen - vorausgesetzt die Software unterstützt XP Homo. ....aber wie gesagt betrifft das irgendeine andere Software die ich nciht kenne, von daher kann ich keine qualitativen Antworten drauf geben. edit: die software heist kali mit der man netzwerkverbindungen zum zocken erstellen kann. wie gesagt nur zum zocken - ansonsten keine netzwerkfunktionen. |