#1
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![]() Ich habe vor, ein Mod zu machen, dass aus einer vierten Partei neben USA, China und GBA besteht. Frage: Wie gehe ich da am besten vor? bzw. wie implementiere ich die neuen Einheiten und Gebäude in Generals und definiere sie als neue Partei? Oder sollte ich noch auf den 1.4 Patch warten, der bessere Mod Unterstützung bietet?
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#2
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hmm ich glaube nicht dass der neue patch eine bessere mod unterstützung bringt! bin mir aber natürlich nicht sicher!
ich habe auch schon mit den gedanken gespielt z.b. die eu oder so da einzubauen! so eine mischung aus frankreich und deutschland! england würde ich aber aussen vor lassen! die sind ja sowieso so eine art kleiner bruder der usa! aber eine europäischen partei wäre echt super! vielleicht könnte ich dir dann ja ein wenig helfen! ![]() |
#3
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ist doch ne lustige idee
ne 4te Partei ![]() alle die in der EU was zu Sagen haben können da rein Deutschland England Frankreich das wars auch ![]() dann muss man nur noch wissen wie ihne Technologie sein soll also Vortgeschritten (USA) "normal" (CINA) und eher Einfach (GLA) ich sage mal eher Vortgeschritten ![]() ![]() Leopard 2A6 ![]() Tornado ![]() Eurofighter (zukünftig) da habe ich alles gefunden ![]() [Quelle] http://treff.bundeswehr.de/data/08_d...desktopbilder/ |
#4
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jo ideen könnte man auf dieser seite,
http://www.army-technology.com/ finden! da sind ziemlich viele internationale panzer und fahrzeuge! sehr interessant! ![]() meine vorschläge: schwerer panzer: leopard 2 a6 (welcher sonst? ![]() luftabwehr: CROTALE NG MULTI-MISSION AIR DEFENSE MISSILE artillerie: panzerhaubitze 2000! luftwaffe: tiger angriffshubschrauber und cougar bewaffneter transporthubschrauber transportpanzer: fuchs (bewaffnet mit mg3 und immun gegen radioaktivität und toxin!) Geändert von CrazyIvan (10-03-2003 um 16:32 Uhr). |
#5
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also ich plane auch eine 4. seite einzubauen und zwar Deutschland.
Hier genau zu erklären wie man eine komplett neue Partei einbaut würde ewig dauern. und so wie das ausschaut hast du wohl noch nie gemoddet für cnc... und dann gleich an so etwas komplexes rangehn halte ich für totalen blödsin! teste erstmal rum und schaue was sich verändert wenn du etwas änderst, dann wirste auch sehn was welcher eintrag in der ini bedeutet!
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Talk to the hand! ![]() |
#6
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Ich will ja nichts ändern, sondern etwas hinzufügen! Ausserdem modde ich nicht zum ersten Mal, ich hatte schon diverse Kampagnen und Karten für C&C3 erstellt. Bei Generals ist das doch schwieriger... (RenX, Worldeditor, FinalBIG) Gibt's vielleicht irgendwo ein Tutorial zum nachlesen oder kann hier jemand wenigstens die wichtigsten Schritte zusammenfassen??
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#7
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also als aller erstes solltest du ein logo wntwerfen
Deutschland...Deutschland ![]()
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"Kriege können nicht verhindert werden ; man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern" Wer die Vergangenheit Kontroliert hat Macht über die Zukunft Wer die Zukunft beherscht hat Macht über die Vergangenheit AK47´s for everyone ![]() |
#8
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Hab ich schon. Ich hab auch schon einen Techtree mit allem drum und dran - Auf dem Papier ist alles soweit fertig! Ich muss nur noch alle Einheiten erstellen und ins Spiel einbauen - als vierte Partei eben. Das erstellen in RenX werd ich wohl noch schaffen, aber das integrieren in Generals...
![]() ![]() |
#9
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![]() kann dir helfen Marodeur hat mir erklärt wie das mit den einheiten einfügen geht ![]() |
#10
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ich würde grundsätzlich so vorgehen das alle daten grafiken etc der USA kopiert werden, sprich commandbargrafiken etc bloss eben immer mit anderen dateinamen.
(die USA würde ich kopieren, weil die der EU bzw Deutschland noch am nächsten kommt) und dann ersetzt du nach und nach jede einheit |
#11
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4. Partei wäre schon cool...
Nur: - Wie soll man neue Superwaffen und Generalsfähigkeiten für die machen? Ich hab noch nicht rausgefunden wie man da neue Icons hinzufügt, geschweige denn ändern könnte was eine Generalsfähigkeit macht... ich wollt mal eine 2. für den 5. Rang machen aber keinen blassen Schimmer wie das geht und ob es überhaupt geht... - Wie geht das mit den neuen Gebäuden? Kann mal wer ein Tutorial machen wie man z.B. eine neue Waffenfarbik macht? Bei China sind alle 12 Slots voll, wenn man da neue Panzer oda so hinzufügen will braucht man eine neue Fabrik, nur muss man da doch auch das Model in solche Gruppen einteilen oder? |
#12
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das Problem könnte man so lösen man braucht 2 waffenfabriken
z.B die normale Waffenfabrik und dann noch die Schwere Waffenfabrik ![]() ![]() |
#13
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Dass man ne 2. Waffenfabrik braucht weis ich auch...
Nur einfach die Normale kopiern ist dumm... |
#14
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kannst ja das aussehen verändern
![]() den balken kann man leider nicht vergrössern aber man kann z.B bei der GLA waffen fabrick die updates woander hin tuen z.B ein GLA extra gebäude um die sachen da zu forschen muss nicht teuer sein dann hat man auch mehr platz für Panzer ![]() |
#15
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Wenn der Schwarzmarkt nicht erst nach dem Palast zum bauen Frei wär, hätt ich halt den genommen...
@Aussehen verändern: Ich bin grad erst am lernen 3D Modelle zu machen, außerdem kann man so viel ich weiß keine w3d Dateien (oder warens wd3?) editieren. Und nur den Skin ändern ist billig :P |
#16
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es gibt ein extra plug in für RenX
kann keinen link posten habe es von einem anderen bekommen und dazu muss noch was erklärt werden musst danach suchen :o: |
#17
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Hab ich selbst auch schon gefunden, aber noch nicht getestet, werd ich heute machen...
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#18
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uff, ich würde mich auch über eine 4.Partei freuen, nur leider kann ich nichmal richtig Mappen
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wenn wirklich gut werden soll, sollte man schon ein paar monate damit verbringen.
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Talk to the hand! ![]() |
#20
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mit nem team isses au einfacher und es macht mehr spass (meistens jednefals)^^
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"All your base are belong to us!" |
#21
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Der W3D-Importer funktioniert bestens
![]() Nur übernimmt der noch keine Animationen, das sollte aber eigentlich nichts machen. Muss man die halt selbst machen... Ich habe auf jeden Fall mal angefangen, einen Luftabwehrpanzer für die USA zu machen, ist folgendes Model: http://www.pro-games.net/marder_roland_decoupe.jpg Ist das nicht 'ne deutsche Produktion das Teil? Wenn ja kann man das Ding dann ja auch in das EU-Dings geben, auch wenns schon alt ist. Ich muss aba noch wissen wie ich diese UV-Layers fürs Skinnen zusammenbekomm Oo... sonst weiß ich ja in den DDS-Files nicht wo ich was zeichnen muss... kann mir da wer sagen wie das geht? (ich spreche von sowas: http://www.cnc-sector.com/tutorials/...oto/Fig1_s.JPG ) |
#22
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Kannst du mir mal sagen, wie dieserW3D-Importer heißt?
Oder am besten gleich wo du den gesaugt hast? Danke schon mal ![]() |
#23
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Ich finde den genauen Link nicht mehr, aber es war im http://genedit2k.com - forum
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#24
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Danke... ich werde mal gucken ob ich es finde
![]() Edit: Ok, habe es gefunden, ist ja 'n Plug-in oder? Hier mal der Link, falls noch wer das Teil braucht ![]() Klick HIER Geändert von Gränz (14-03-2003 um 17:29 Uhr). |
#25
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Genau das war es
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