|
|||
|
|||
cool dank patch geht mein generals net mehr
hab diesen Scheiss patch installiert und bei den maps kommt immer ne error msg
"patch error. existing gamefile may have been modified. you sould be re-install the game from cd" old file not found. however a file of the same name was not found. no update down since the file contents do not match. echt ne coole sache, hab schon repair versucht..geht net, alles desinstallier, auf einer anderen physischen festplatte installiert um sicher zu gehen....selbe error msg kann nur sagen...mal wieder eine tolle fortsetzung der story gernerals auf meinen rechner... ![]() und ja ich hab ne orginalversion, ich zocke schon seit den release im net |
|
|||
|
|||
und wenn ich gleich beim motzen bin....
hab da angerufen Tel.: 0361-4929-200 und da: 0221 975820 was passiert? man wird jedes mal auf ne 0190er nummer verwiesen...was soll die scheisse? da kauft man ein orginal game fuer 100 dm oder 50 euro :o: und muss dann bei ner 0190er nummer anrufen wenn man es spielen will. ich finde diese art von kundenservice echt das allerletzte...fuer mich kommt kein ea game mehr ins haus so viel ist sicher.....seit ich generals gekauft habe mutiere ich langsam vom raubkopierhasser zu jemand der verständniss auf bringt. ich frag mich echt wieso den jungs von blizzard so ein mist nie passiert...erinnern wir uns nur mal an die sache mit den cd keys am anfang...haben sie halt vergessen freizuschalten vorm release....man kommt sich als kunde echt langsam verarscht vor, aber kein problem bei fragen und problemen helfen wir ihnen gern...fuer 3 euro pro minute (wo er mit sicherheit erst mal mein system in allen einzelheiten durchgehen wird) zum kotzen so was, aber echt |
|
||||
|
||||
Komm mal wieder runter.....
![]() Wir haben hier auf dem Board eine tolle Edit-Funktion, benutz die bitte und mach keine Doppelpostings. Ansonsten geb ich dir recht daß es eine Frechheit ist eine 0190 Nummer wählen zu müssen - aber es soll ja noch die kostenlose Variante per email geben..... Und wenn du eine Fehlermeldung wie die obige bekommst dann liegt es in der Regel tatsächlich daran daß du etwas an den Originaldateien verändert hast. (No CD Crack?) Vielleicht solltest du es wirklich mal so probieren wie die Fehlermeldung es dir vorschlägt? Neu installieren und dann patchen?
|
|||
|
|||
ich bin ja so sauer weil ich es schon gemacht habe
erst hab ich mich gewundert...ich hatte ja nie was installiert..nicht mal ne playermade map, nichts..., also hab ich mich nach der fehlermeldung fuer das repair entschieden, oki neu gestartet patch gezogen und....selbe fehlermeldung, also generals platt machen, auf neuen laufwerk neu installieren, freudig ziehe ich mir den patch und...fehlermeldung again....e mails sind ne super sache doch als ich am anfang ne email da hin geschickt habe wegen meinen cd key kam nie na antwort...bis heute net und ich hatte generals am ersten tag des releases - wieder so ein glanzstueck des custumerservices. durch rumprobieren mit fakeemails usw ging es dann mal, kein plan warum meine richtige net ging, aber das war ja bei vielen so...die fakeemails wurden ja dann als bekanntest heilmittel sogar hier im forum bekannt gegeben. also was nun? anrufen...lol klar 10 min 30 euro- email schreiben und auf antwort hoffen und sich jeden tag aergern weil nichts kommt? Geändert von nillaan (13-03-2003 um 11:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Welche Support-Mailaddi hast du denn verwendet?
Ich würds mit de-cs@ea.com versuchen ![]() Schau ansonsten mal nach ob der Unterordner Patches (oder Patch, kann nicht nachgucken, sitze in der Firma) leer ist, wenn nicht lösch den Inhalt.
|
|||
|
|||
inhalt ist leer (, wie gesagt hab es ganz neu installiert von orginal cds. hab eben noch mal bei ea auf der hp nachgeschaut...die haben da echt 3!!! 0190er nummern fuer hilfesuchende, aber net eine "normale". die einzige nicht 0190er ist die der bestellung (klar irgendwie muss man den schund ja bestellen können - sorry aber ich bin echt sauer)
schaut im klartext so aus...ich schreib ne e mail da hin in der wagen hoffnung irgendwann in ferner zukunft mal ne antwort zu erhalten, so lange kann ich eben net zocken, oder ich rufe bei 0190 an und hab ein typ an der leitung der ne uhr neben sich hat und sich über jede minute freut die er mich am phone halten kann...und gerade bei computern kann man ne menge zeit schinden...man muss ja erst mal alle evtl fehlerquellen ausschliessen ![]() da wird man als ehrlicher kunde immer wieder in den allerwertesten getreten, wenn die 0190 fuer spieletips usw machen ok (gibts glaube ich bei ascaron - oder wars ne andere firme? ) - das ist legetim. aber wenn ich mir ein auto kaufe, komme zu hause an, stelle es ab und nächsten morgen geht es net mehr muss ich auch net bei 0190 bmw hotline anrufen, das ist auch net bei mein fernseher so, aber bei uns spielekonsumenten kann mans ja machen...die schreiben auf ihrer hp (kenn mich ja da nun super aus ![]() ach ja bei der ea seite gibts ein voting unnter den faq obs bei der fehlermeldung geholfen hat: 16687 abstimmungen ...15139 haben mit nein geantwortet.....wie praktisch das direkt darunter die 0190er nummern stehen ![]() Geändert von nillaan (13-03-2003 um 11:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
also ich weiss zwar nicht ob du das schon probiert hast (ich hab keinen bock den selben mist durchzulesen), aber du solltest noch einmal den patch von
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/gener...adablePatches/ ziehen! und achte darauf welche version du hast! (us oder deutsche!) natürlich erst neu installieren und dann den patch rauf! wenn du nichts geändert hast, ist es unmölich, dass es dann nicht klappt!
|
|||
|
|||
Würde auch erstmal sagen, komm erstmal runter. Es gibt kein Recht, das EA vorschreibt, dass Serials vor Release gehen müssen.
Eine Mail an den Customer Service (de-cs@ea.com) oder an mich wird dir auf jeden Fall helfen solange deine Mail aussagekräftig ist. Soll heißen: Alle möglichen Angaben zu deiner Hardware, installierten Software (DirectX,Treiber,etc) usw. |
|
|||
|
|||
oki ich gebs ja zu evtl etwas hoch gedreht, was mich aufregt ist auch gar net mal die tatsache, dass es net mehr geht, da werde ich ne lösung finden.
was mich halt aufregt ist, wenn man als regestrierter kunde ne hilfeleistung in anspruch nimmt (und ich rede net von spieltips), dass man dann mit ner 0190er nummer abkassiert wird.... ich meine da sind 4 nummern, eine nummer fuer bestellung die kostet normal und 3 0190, warum kann man net eine der 0190 auf "normal" umstellen - aber dann nur fuer tech support und von mir aus mit warteschleife...wer net warten will oder was anderes will kann 0190 wählen aber hier gehst doch darum, ich kaufe ein produkt, ich stelle fest es geht net und muss dann zahlen wenn ich frage wieso und das finde ich nicht in ordnung. da ja ehh schon ein callcenter da ist muss ja noch nicht mal irgendwas neu eingerichtet werden...das währe schon mal ein riesen schritt richtung kundenfreundlichkeit (wenn man den service nur auf regestrierte kunden beschränkt kann man auch ausschliessen raubkopierern zu helfen)...aber da sollte was passieren in der richtung |
|
||||
|
||||
Was is denn an einer 0190 Nummer soooooooooooo schlimm?
Na gut, wenn man (gerade) kein Geld hat und ein Spiel auf nem Uralt-PC installen will, kann ichs ja verstehen... Aber was ich (is jetzt net auf dich persönlich bezogen, nillaan) im Net oder auch in PC Zeitschriften immer wieder lese: 'Mein Spiel läuft nicht.....aber die 0190-Nummer ruf ich trotzdem net an.....da schreib ich lieber an Computerbild.' oder 'Ich hab das Game gekauft...es geht net...0190-Nummer is mir zu teuer.' Da haben die Leute Flat-Trade; t-dsl1500; neueste Hardware und dann sind 1,24€ zu viel? Ich von meiner Seite aus würde dort schonmal anrufen und nachfragen, nur wenn dann die Beethoven-Warteschleife kommt und man erst verbunden wird, würde ich auflegen....
|
|||
|
|||
ich hab ne tdsl flatrate ), und ich muss bestimmt net an den 1,24euro per min sparen, ok bis die fertig sind handelt es sich wohl um 6 bis 10 euro. aber es geht hier ums prinzip, erinner dich mal bitte an die zeit vor der euro einführung (ich will jetzt keine diskusion umj den euro, es geht hier nur um ne zeitangabe) - da wars normal, dass games 70 dm gekostet haben, nur importgames haben 100 gekostet. im moment kostet alle 100 (50 euro) - was bekomme ich dafuer? dvdpackungen mit ein 10 seiten handbuch, den rest kann ich in der readme lesen..., ich kann mich an zeiten erinnern, da gabs mal handbücher, so richtige teile die auch wie ein buch aus sahen, und karten (ok muss sagen generals ist diesmal ok, will das auch in den fall net auf ea beziehen), aber gennerell hat es nachgelassen (providerübergreifend), obwohl ich im schnitt 30 percent mehr bezahle. jetzt passiert es mir, dass ich ein game kaufe, es aus packe installieren will und es geht net - die einzige hilfe die ich bekomme ist von ner 0190er nummer? hey da stimmt was net im gesammtbild, da streubt sich was in mir auf und deswegen rufe ich nicht bei denen an.
ich denke mal es ist auch net die frage ob jemand versucht auf ner uralt kiste generals zum laufen zu bekommen....schau dir mal teilweise an was auf den packungen steht als mind voraussetzung ...das ist ja wohl eher eine marketingangabe als ne realangabe, wenn sich dann kunden mit so ner kiste wundern, dass es net geht muss man ja auch verstehen. hab den fehler jetzt bei mir auch gefunden, musste reinstallieren, rechner rebooten, patch installieren noch mal rebooten und dann gings |
|
||||
|
||||
abgesehen von der 0190-er Sache bin ich davon überzeugt, dass Dir hier oder auch von de-cs@ea.com weitergeholfen werden könnte, wenn Du mal vernünfitg Dein Problem incl. aller notwendigen Informationen (wie Elamr sie schon forderte) les- und nachvollziehbar angeben würdest
![]() denn wenn Du der teuren 0190-er Nr. Dein Problem so schildern würdest wie Du das hier tust sehe ich auch kaum Möglichkeiten für Dich von dort wirkliche Hilfe zu erhalten. Denn in jedem 10-Seitigen Handbuch steht welche Infos man angeben, bzw. bereit haben sollte ![]() edit: so, hab Deinen letzten Satz erst nach dem posten gelesen, also nicht immer schimpfen... der Fehler liegt oft bei einem selbst! Fein Dass es jetzt auch für Dich hingehauen hat ![]() Geändert von se7en (13-03-2003 um 16:17 Uhr). |