|
|||
|
|||
![]() Moin,
mir ist beunruhigend aufgestoßen, daß mein RA2 in letzter Zeit immer längere Anlaufzeiten hat. Ich meine damit die Zeit vom Ausführen der .exe bis hin zur Spielbereitschaft. Bei meinem Mitbewohner ist das auch aufgetreten. Ich meine, daß dies erst seit dem letzten Update auf 1.003 so ist, bin mir da aber nicht so sicher. mfG hfckilla
|
||||
|
||||
Hast du evtl. einige selbstgemachte Maps im Verzeichnis (*.mpr, *map) ?
Die verzögern den Spielstart merklich (bei den offiziellen Westwood Maps (*.mmx) ist das nicht so krass, ist aber auch zu merken). Wenn's dir effektiv zu lange dauert: Verschieb die Maps in einen extra Ordner und kopier dir immer nur die in's Verzeichnis die du wirklich benötigst. Wenn du keine Custom-Maps benutzt: Defragmentier mal deine HDD ![]()
|
|||
|
|||
Ja. Selbstgebaute Maps habe ich einige. Gibt es eine Möglichkeit die *.mpr in *.mmx umzuwandeln??
|
||||
|
||||
Die nächste version von FinalAlert soll ein speichern als mmx unterstützen, Matze schrieb im englischen FA Forum was von: dieses Wochenende.
Ob dann allerdings die Dateigrößen verringert und die Ladezeiten verringert werden bleibt abzuwarten (das Format selber dürfte sich ja kaum ändern)
|
|||
|
|||
![]() Danke für den Tip. Ich habe die *.mpr-files alle mal rausgeschmissen und ging wieder so schnell, wie früher. *sichfreu*
mfG
|
|||
|
|||
Ich weiss, doofe Frage!! Wo gibt es denn die Einstellung zum defragmentieren?? Müsste ich glaub ich mal machen!!
|
|
||||
|
||||
Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Start -> Programme -> Systemprogramme -> Defragmentierung (so aus dem Kopf, könnte etws anders heissen) Aber richte dich darauf ein, daß das durchaus eine ganze Nacht dauern kann ![]() Außerdem solltest du bei W98 das automatisch Anordnen der Programme abschalten !
|
|||
|
|||
![]() ... oder START --> AUSFÜHREN --> defrag eintippen --> OK drücken...
|
|||
|
|||
Danke Euch, war ein bisschen versteckt, habs aber dann gefunden! thx
![]() |
|
|||
|
|||
Noch zum Thema Defrag ist das eigentlich normal das die Defragmentierung so strohddof istg und manchmal neu Anfängt?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
die fängt immer dann an wenn auf die HD zufgegriffen worden ist das liegt an diesem scheiß program ;(
|
||||
|
||||
Zitat:
Defrag grundsätzlich Nachts (oder wenn du länger nix am Rechner machst) starten und alle Tasks die irgendwie automatisch starte (geplante Vorgänge) vorher deaktivieren !
|
||||
|
||||
nur wenn das Programm auf eben jene Platte bzw. Partition zugreift, die gerade deframgentiert wird...
Ich persönlich bevorzuge Norton Speed Disk - das hat zwar das selbe Problem, aber das Prog. läßt sich wenigstens vernünftig konfigurieren...
|
|||
|
|||
Speed Disk ist um einiges besser. Das mitgelieferte Defrag-Progi von Win bringt herzlich wenig. Speed Disk bringt einiges mehr an Speed. Versuch Speed Disk einzusetzen, und net das Defrag.
BTW, setzt auf keinen Fall das mitgelieferte Defrag-Progi von Win2k ein! Das is von einer Scientology-Organisation und öffnet einen Port, wenn man es startet... Ich habs selber nicht nachgeprüft, aber ich habe es von einem Bekannten gehört, dem ich in dieser Hinsicht voll vertraue.