|
||||
|
||||
Patitionen?
nun ja meine festplatten sind jetzt irgendiwe die ein und die selbe partitionen (sagt mein bruder) meine festplatten hab sich halt irgendwie fusioniert das sie jetzt nur eine sind .
nun die frage: wie kann ich das rückgängig machen? info: mir WinXP . wenn ich versuch im WinXP aus zu starten und dann will ich formatieren kann ich nur die C: platte formatieren und so bringt mir das nix. naja jetzt komm ich nicht weiter ![]() |
|
|||
|
|||
du musst eine partition machen.
weis aber jetzt nicht wie das geht. ps:ich gucke mal
|
||||
|
||||
Unter WinXP: ArbeitspaltzIcon -> rechter Mausklick -> verwalten öffnet die Computerverwaltung, dort unter Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung hast du sämtliche Datenträger/Festplatten. Leider kann man dort keine wesentlichen Änderungen vornehmen.
Zum partitionieren empfehle ich dir PartitionMagic. Das kann so ziemlich alles ![]()
|
||||
|
||||
Mit Win98 hättest du das im DOs mit fdisk (jo, ich glaube das war fdisk) machen können. Ist aber bei XP nichtmehr dabei.
Aber es gibt noch nützliche Tools, die das auch können, zB Partition Magic. |
|
||||
|
||||
hat fdisk nicht auch die daten gelöscht?
|
|
|||
|
|||
wenn du mit fdisk neu pastitionierst oder auch mit dem hd manager von XP werden alle daten auf den betroffenem speicher gelöscht!
|
|
||||
|
||||
sag ich doch
ist also kacke wie hose und bringt einen bei einem laufenden system nicht mehr weiter |
|
||||
|
||||
Re: Patitionen?
Zitat:
Wenn du Raid 0 eingestellt hast sind alle Daten verloren wenn du den Disk-Array wieder aufhebst. Da werden auf beide Platten die Daten verteilt Wenn du Raid 1 hast kannst du die Platten trennen und die Daten bleiben erhalten, weil hier die zweite Platte als Sicherung für die erste da ist. |
|
|||
|
|||
Ich nehme mal an Du hast aus den zwei Platten eine dynamische
Partition gemacht. Kann man glaube ich rückgängig machen in dem in der Festplattenverwaltung links neben der Partition in das graue Feld mit der Maus (rechts oder links) klickt. Da steht dann irgendwas von rückgängig machen oder auflösen, schau einfach mal nach.
|
||||
|
||||
ok danke eucht
![]() |
|
||||
|
||||
wo bekomm ich das partition magic?
Geändert von Z-21MCS (14-01-2003 um 08:11 Uhr). |