|
||||
|
||||
win98 und ntfs
kann ich win 98 verständlich machen was es mit ntfs aufsicht hat
so das das auch ntfs formationen erkennt und damit arbeiten kann |
|
||||
|
||||
Nein, kannst du nicht
|
||||
|
||||
da gibt es auch kein tool oder sonst was?
|
|
||||
|
||||
ja es gibt einen patch... nur hab ich den nicht (wozu auch - benutze ja kein 98)
ich glaub auch, dass es den patch schon mal hier im tech gab! aber irgendeiner kennt sicher n link dazu! nach dem patch solltest du die platte so handhaben können wie eine fat32 (glaub ich zu mindest)
|
||||
|
||||
such im internet nach "win98 ntfs" und du wirst bestimmt fündig
tools(treiber) gibt es auf jeden fall |
|
|||
|
|||
seiot ihr euch da 100%ig sicher, das es dafür einen patch gibt? ich glaube nämlich das das eher ein gerücht ist.
es gibt treiber die unter dos geladen werden können, d.h. auf einer diskette von der dann gebootet werden kann geladen werden. dann ist unter dos ntfs verfügbar. demnach für dos boot OK, aber unter windows - das glaub ich erst wenn ich´s vor mir sehe. |
|
||||
|
||||
ich hab da mal gesucht
und bin sogar recht schnell fündig geworden es gibt da wirklich so nen prog aber sooo richtig funzt das net zumindest komm ich da an einer stelle nicht weiter wo mein english wissen nicht mehr ausrreicht |
|
|||
|
|||
wenn du uns einen link, den namen oder wenigstens den hersteller angeben würdest, könnten wir dir weitaus mehr helfen!
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
interessant.
und was für ein fehler kommt? |
|
||||
|
||||
der will irgend ein nt treiber
weis gott wo ich den her hohlen soll specify the system directory of the windows nt /2k installation containing the ntfs driver you wish to use, or a directory to which you've copied ntfs and chkdsk system files (see the on-line help for a list of required files) Geändert von ccdx21 (13-01-2003 um 15:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm, ich hab ne shareware, die macht, dass win98 ntfs platten erkennt - es gibt auch ne Vollversion, bei der kann man auch auf ntfs-Platten schreiben... moment ich such mal wie's heißt...
Hmm ist im Ordner "Winternals" dort heißt der Unterordner "NTFS for windows98" ...,. ah hba die inet adresse in der hilfe gefunden: www.winternals.com ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
vieleicht desw. weil er zu wenig englisch kann? aber ich denke diesen satz können auch hardcore leihen übersetzen.
demnach schau dir mal die oline hilfe an, dort müsstest du eine liste finden von den files (dateien ![]() |
|
||||
|
||||
NTFS.SYS
NTOSKRNL.EXE AUTOCHK.EXE NTDLL.DLL C_437.NLS C_1252.NLS L_INTL.NLS das sind die datein die ich brauche Geändert von ccdx21 (13-01-2003 um 15:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann würd ich jetzt mal schauen daß ich die von der XP CD hole....
|
|||
|
|||
bzw. von NT oder 2k.....
|
|
||||
|
||||
...im Verzeichnis I386....
|
||||
|
||||
ntfs.sys
autochk.exe sind die einziegen beiden datein die ich so von der cd saugen konnte ntdll.dll gibt es nicht und die anderen sind in einem verpacken zustand also solche ntoskrnl.ex_ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ..................... schau mal welche dateien du noch in deinem winNT/VP/2k verzeichnis findest die du brauchst. "ntdll.dll" ist nämlich unter system32 zu finden. Geändert von Naos (13-01-2003 um 15:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
ähm
ich hab das mit suche gemacht |
|
||||
|
||||
Die gepackten Dateien kannst du mit dem Befehl extract (Datei ist auch auf CD) entpacken:
extract xyz.ex_ c:\temp\xyz.exe (Verzeichnis nach Wahl)
|
||||
|
||||
hab jetzt alle
mal schauen was ich damit machen muss |