#1
|
||||
|
||||
![]() Ich packs schön langsam nimma.
Da hab ich gestern ne DVD mit dem Proggi Power DVD angeschaut und kam mit der Lautstärke ned zurecht. Nagut, dann hab ich halt im Proggi selbst bissl an der Lautstärke rumgespielt aber entweder wars zu laut oder zu leise. Dann hab ich noch mit meinem Lautstärke-Rad an dem Logitech Keyboard rumgedreht und hatte dann endlich die richtige Lautstärke. So was seh ich heute? Lautstärke am Logitech-Rad is wie immer auf zwei Striche also ganz unten. So, aber ich hab fast überhaupt nix gehört, weder Musik sonst noch irgendwas. Dann bin ich in Powerdvd rein und hab gesehn, wenn ich am Rad lauter stelle, stellt es sich im PowerDVD automatisch weiter hoch und umgekehrt. Wenn ich jetzt volle Lautstärke hab ist es um meilen leiser als wie jeden Tag davor. Bei der Lautstärkeregelung von Windows hab ich eh alles oben, nur die gesamt-Lautstärke war komischerweise ganz unten. Die hab ich ganz rauf gedreht und dabei hat sich beim Logitech-Rad auch die Lautstärke nach oben gedreht ![]() Hm, ich hoffe mal dass es nicht so kompliziert ist ![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#2
|
||||
|
||||
vielleicht....liegts daran das der sound-stecker am dvd laufwerk ned richtig drin ist???
sonst ![]() |
#3
|
||||
|
||||
ähm wenn ich das in meiner eile richtig verstanden hab: dich regt es auf, dass die lautstärkeregler von logitech und/oder power dvd nich seperat von der windows gesamtlautstärke zu regeln sind?
das beides sind lediglich verknüpfungen!!! es soll lediglich den zugriff auf die lautstärke vereinfachen. so denkt logitech sich das ![]() was willste denn gucken? ne dvd (oder ne avi) mit ac3 ton oder ne avi mit mp3 ton?
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich ALLES auf volle Lautstärke setzte ist das vielleicht bissl mehr als die Hälfte was ich normal aufdrehen konnte. Hier jetzt nochmal vereinfacht: Ich stell die Lautstärke von pDVD nach oben und die Gesamtlautstärke von Windows geht dabei mit, das DARF aber nicht so sein. Denn wenn die Lautstärke da ganz oben is, kann ich ja die Gesamtlautstärke nicht mehr weiter raufdrehen ![]() Wenn ichs jetzt einfach so hinwerfe kann ich sagen, meine Lautstärke is viiiiiiiel zu leise. An Stecker oder so kann es ned liegen, entweder isser drin oder ned ![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#5
|
||||
|
||||
das DARF nicht nur so sein das MUSS auch so sein! denn pdvd hat keinen eigenen "verstärker"
![]() ich würd vielleicht noch n blick auf die wave lautstärke werfen! (die übrigens mit pdvd auch rauf- und runtergeregelt wird)
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#6
|
||||
|
||||
ich hab bei lautstärke alles nach oben und es ist trotzdem leiser als zuvor, wo ich einiges noch nicht ganz oben hatte.
Die Gesamtlautstärke war wenn ich mich jetzt nicht irre immer ganz oben und ich konnte am Logitech-Rad immer noch ganz raufdrehen. Jetzt aber, wenn die Gesamtlautstärke nach oben gedreht wird, geht das Rad mit. Hier mal paar Screens Ich weiss jetzt ned 100% ob das früher so war, aber ich denke schon, ansonsten hätte ich ja jetzt nicht dieses Soundproblem Bild1 Bild2 Bild3 ganz unten sieht man die Mastervolume. Ach ich weiss auch ned, ich weiss nur dass mein Sound gestern mit Mastervolume ganz unten noch viel lauter war als jetzt.
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Geändert von MRThomm (13-01-2003 um 16:50 Uhr). |
#7
|
||||
|
||||
wieso ist die volume control schalter ganz unten???also bei mir ist der in der mitte
![]()
|
#8
|
||||
|
||||
vielleicht an den boxen gedreht? (ausversehen??)
also für mich is das normal, dass das mastervolume auch an das mastervolume gekoppelt ist! ![]()
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#9
|
||||
|
||||
OMG
![]() ![]() Naja, ich weiss ned wieso aber ich glaub das war jetzt eher Zufall und kanns selber kaum glauben. Ich hab jetzt von der Tastatur einen neuen Treiber aufgespielt und komischerweise geht jetzt wieder alles, wenn nicht sogar noch besser als gestern ![]() Ich kann mir auch ned erklären wieso das an der Tastatur lag, aber ich hatte da so ein Gefühl. Naja, kann jetzt geclosed werden und trotzdem ThX für eure Tips. Ich komm spätestens dann wieder wenn ich nen neuen Trojaner auf der Festplatte hab ![]() @myers also die Gesamtlautstärke ist jetzt bei mir wieder ganz unten, ansonsten wären meine Ohren schon geplatzt ![]() Ich weiss auch ned was für monster-boxen ich hab von Cambridge Soundworks, die sollte man schon eher für ne richtige Anlage hernehmen und ned fürn Pc. ajo noch kurz, meine Boxen haben keinen Lautstärkeregler, ich kann höchstens den Bass nach oben drehn, aber sonst nix ändern.
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Geändert von MRThomm (13-01-2003 um 17:06 Uhr). |
#10
|
||||
|
||||
Das Lautstärkerad an der Logitech-Tastatur steuert direkt das MasterVolume der windowseigenen Lautstärkeregelung. Wenn du diese geöffnet hast, während du die Lautstärke über das Keyboard änderst, müsstest du sogar sehen können, wie sich der Regler bewegt. Das ganze ist also nicht unabhängig voneinander.
__________________
cu ![]() MaFiSoft |
#11
|
||||
|
||||
wie ich sagte!
(mafi als logitechtastaturbesitzer sollte es wissen ![]() und deine neuen treiber dürften egal sein! ![]()
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich auch bei meinem 5.1 system.. ich stelle alles untem am subwoofer ein, haue in der Windows konfiguration alles nach oben, bei meinem C-Media Mixer auch noch... und dann dreh ich nur noch unten dran rum ![]() |