|
||||
|
||||
Kein Signal Bildschirm!!!!SCHNELL!
also ich hab mein pc zusammengebastelt.....alles läuft...lüfter, graka, festplatte, lds....
aber der bildschirm bekommt kein signal!!!! ![]() kann das was mit jumper einstellungen zu tun haben??? ich hab doch jumper free mode eingestellt...da dürfte doch alles funzen...?? I BRAUCH SCHNELL HILFE!!! THX! |
|
||||
|
||||
Schau mal am Monitorkabel nach ob da eventuell ein Pin verbogen ist. Das kann schon mal passieren.
Das hat auf keinen Fall was mit den Jumpereinstellungen zu tun. |
|
||||
|
||||
nein daran liegs leider nich......alles grade....
oh man....woran könnte das noch liegen? |
|
||||
|
||||
Der Piepton beim Einschalten des Rechners ist zu hören?
Wenn nicht eventuell nochmal die Grafikkarte kontrollieren ob sie 100%tig richtig drin sitzt. |
|
||||
|
||||
ja....der lüfter vo0n der graka läuft ja.....allles sitzt fest....und das piepen höre ich auch...oh man....ich werd nochmal....kennt keiner ne lösung?
|
|
||||
|
||||
Hast du evtl. 2 Monitorkabel?
Dann würde ich das eine mal abmachen und ein anderes ran. Vielleicht ist das kaputt. Am Computer selbst dürfte es nicht liege, da ja alles funktioniert. ![]()
|
||||
|
||||
ich glaubs ned das es am kabel liegt...gestern gings ja noch..
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das mit dem Piepton is so ne Sache.
Wie oft Piept der PC denn ??
|
||||
|
||||
ähm die graka is auch neu oder? setz mal ne andere graka rein - nur um mal kurz zu testen
(mein altes board in der rev 1 mochte meine graka nicht und es kam singnal in der rev 1.01 funzte alles perfekt mit der graka)
|
||||
|
||||
hab ich schon gemacht...hab mein tnt 2 reingesteckt auch nix....also püiepen..mom...
der piept ned...nich ein einziges mal!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Der muss aber piepen. Sonst liegts an der Graka oder am Kabel.
|
||||
|
||||
also nicht piepen ist nicht gut!
(na ja es gibt eine möglichkeit: wenn du keinen piezolautsprecher auf dem board hast (dicker schwarzer knubbel mit loch drin) haste evtl den gehäuselautsprecher nicht korrekt angeschlossen) musst mal im handbuch nachschauen was kein piepen bedeuten soll... (aber das was ich oben beschrieben hab hatte auch einen "kein-piepton" zur folge)
|
||||
|
||||
ich werd den rechner jetzt erstmal an nen anderen pc anschließen.....mal gucken....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Du meinst sicher an einem Monitor. ![]() Hat der PC früher gepiept ?
|
||||
|
||||
also das is ne neuer pc
![]() der rechner funzt auch ned bei einem anderen BILDSCHIRM (d.h. auch kein signal) und der speaker is richtig angeschlossen....ich hab das auch nochmal nachgeprüft.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
sicher? weisste denn wo + und - pol sind!?
![]() na ja wie gesagt ich hatte das problem auch mal... board weggeschickt anderes bekommen (hatte dann ne andere rev nr.) und dann gings.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
naja...plus und minus?...bei mir is das so...das die schrift nach oben zeigen muss.....
wenn ihr ned helfen könnt werd ich montag mal arlt aufsuchen... ![]() |
|
||||
|
||||
ja k&m saftladen!
das erste mal war ja alles ok aber beim 2. mal... und ja es spielt eine rolle! vertausch mal die pole ich glaub kaum, dass du n ton rausbekommst... ![]() und schrift nach oben... ich glaub kaum, dass das board extra für dein gehäuse gebaut wurde... ![]()
|
||||
|
||||
wie soll ich die pole vertauschen wenn die schrift nach oben zeigen soll????
|
|
||||
|
||||
wo steht, dass die schrift nach oben zeigen soll? ich hab 3 gehäuse hier! bei keinem ist ne schrift auf den steckern drauf
|
||||
|
||||
also bei mir steht auf den teilen :
HDD. LED Power Switch u.a. ![]() |
|
||||
|
||||
ja super... das steht bei mir auch drauf aber nich bei den lautsprechern...
das kann man nur anhand der kabelfarbe rausbekommen! schwarz = minus rot = plus das ist standard ![]() verbinden sie den stecker so, dass die schrift nach oben zeigt! das wirst due niemals finden... wenn du das baord nämlich in ein desktopgehäuse steckts, kannste mir dann sagen wo oben ist? genau! da wo die luft ist aber kein board ![]() ![]() trotzdem denk ich dass das board nich ok ist!
|
||||
|
||||
mach einfach mal alle stecker aus power switch und hdd ab
*g* vielleicht gehts dann... wenn nicht musste die stecker mal drehen... natürlich mehrere kombinationen *lol* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte aber die Power LED oder der Reset-Schalter falsch herum draufgesteckt sein, wird der Rechner nicht starten. Normalerweise sollte die Schrift auf allen Steckern in die gleiche Richtung zeigen. Bei mir ist es so, das sie zum Boardinneren zeigen, also von der Kante weg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
doch tut er! nem schalter ist es soooooo egal von welcher seite der strom kommt... und die led.. tja die leuchtet dann halt nicht das wars dann aber auch! und Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
mit den leds is das auch so ne sache... n bekannter hat n msi mit den leds und was war? 2 davon waren kaputt!
![]() ![]() und asus boards haben fast alle piezolautsprecher drauf... also kann man auch ohne gehäusespeaker ganz gut nen ton hören! und das mit dem schalter... ich glaub da haste in der schule nicht aufgepasst! wenn man den schalter/taster drückt erst DANN kommt ein kontakt zu stande und erst dann kann es nen kurzen geben ![]()
|
||||
|
||||
thread kann geclosed werden da ja die repost fehlen und ich morgen umtauscehn werde!
![]() |
|
||||
|
||||
wenn wieder was is: pm und das geht wieder auf!
![]()