|
||||
|
||||
![]() So es ist mal wieder soweit, ich hab ein Problem mit meinem PC
![]() Vor kurzem hab ich mir beim Fröschl einen XP2100+ gekauft und eingebaut (Mainboard MSI KT3 Ultra2 Kt333 Chipsatz kompitabel bis 2200+)so PC eingeschalten wird am Startbildschrim "XP1500" angezeigt ![]() Dannn in Windows Arbeitsplatz------>wieder wird Athlon XP1500+ angezeigt! So bis dahin glaubte ich noch an einen Windowsfehler----> Sisoft Sandra 2003 Prof. gestartet Cpu Informationen anschauen: Athlon XP 1500+, 1,30 Ghz effektiver Takt! ![]() Schon irgendwie merkwürdig oder? Ich glaube kaum das sie mir beim Fröschl den falschen Prozessor verkauft haben (gibt es überhaupt nen 1500+?!)Motherboard ist auch nagelneu und sollte eigentlich problemlos damit laufen oder? ![]() Eine info am Rande: Laut Bios läuft der Prozessor konstant bei 33°C ![]() |
|
|||
|
|||
Hast du den auch schon die CPU im Bios eingestellt??
|
|
||||
|
||||
Jupp, hört sich danach an als sei das nicht der Fall....
|
||||
|
||||
Sofort Händler anrufen oder PC vorbeibringen falls nix hilfreiches im Thread kommt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Ich weis aber im Moment nicht wo man das einstellen kann, im Bios spiel ich nciht gern rum ![]() ![]() Kann mir evtl. jemand helfen? ![]() Geändert von Darkrush (14-01-2003 um 18:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Da gibts ne automatische Erkennung ...
Ich würd beim Board mal (falls vorhanden) ein BIOS-Update einspielen. Neues BIOS und Anleitung findest du hier: http://www.msi.com.tw/
|
||||
|
||||
Zitat:
am besten du gehst ins bios und klickst dort mal auf Optimum settings, meistens wird der chip dann richtig erkannt... oder du stellst den FSB von hand auf die MHz zahl die der chiptakt hat.... da musste aber erst nachlesen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem Bios gibts ne Funktion, die nennt sich Core-Voltage oder so. Da stellst du ein 133/133/33 Dann sollte es gehen ![]() |
|
|||
|
|||
FSB 133 MHz
nicht 100MHz Stell das mal im BIOS ein ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Danke an alle für die Hilfe! ![]() |
|
|||
|
|||
*G* ich will ja nid besserwisserisch tun.
Aber durch die "high performance" hat er den FSB des Prozis auf 133 MHz gestellt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur dadurch gehts schneller als wenn er noch nach dem FSB eintrag sucht ![]() |