|
||||
|
||||
vertikale synchronisierung
hi,weiß jemand was vertikale synchronisierung bringt?
Ist es besser wenn mans an hat oder kann mans aus machen?
|
|||
|
|||
schieb mal eion wenig mehr fakten rüber.
was, wie, wo vertikal synchonisieren??? ach ja, als kleiner tipp: für dir DAS mal zu gemüte, dann werden dir schneller und besser geholfen werden konnen. |
|
||||
|
||||
start/systemsteuerung/anzeige/einstellungen/erweitert/dann auf die gk die ihr habt/weitere eigenschaften/open-gl einstellung/vertikale synchronisierung
das kann man auf standartmäßig ein oder aus oder immer aus stellen jemand hat gesagt das die gk schneller ist wenn mans auf immer aus stellt,aber was bringt dann vertikale synchronisierung überhaupt?
|
|||
|
|||
da bin ich überfragt. aber mein vorschlag: mach doch 2 benchmarks - 1mal mit und eine mal ohne synch.
ich denke das gibt dir den besten aufschluss ![]() |
|
||||
|
||||
ich weiß jetzt was das ist :
Vertikale Synchronisierung: Diese Option (zu finden unter den OpenGL Einstellungen) setzt fest, dass die maximale Framerate (Anzahl der Bilder pro Sekunde) bei Aktivierung an die Hz Zahl des Monitors angepasst wird. (75Hz = max. 75 Frames per Second - FPS -) Speziell neuere Grafikarten berechnen jedoch sehr viel mehr Bilder in der Sekunde, die Grafikkarte muss also auf den Monitor warten. Taucht in dem Spiel nun ein „kritischer“ Zeitpunkt auf, in dem die Grafikkarte mehr als gewöhnlich berechnen muss, so kann es passieren, dass die FPS in einen zu niedrigen Bereich gelangen (unter 25 FPS). Ruckler treten dann gehäuft auf. Entfernt man diese Blockade jedoch, so hat die Grafikkarte ein größeres Polster nach unten. Die Frames werden nun sicherlich nicht mehr so tief fallen. Andererseits jedoch gibt es auch Spiele wie GTA III zum Beispiel, die gerade ruckeln, weil die Spieleengine nicht so viele Frames verkraftet. In diesem Falle sollte die Option Reaktiviert werden, andernfalls ist sie definitiv zu deaktivieren.