|
||||
|
||||
Windows XP neu installieren bei neuen sachen?
Ja ok scheiss Überschrift aber ich wollte mir einen neuen pc kaufen wollte aber die alte festplatte behalten. Muss ich windows xp neu installieren oder kann ich die da einfach so einbauen??
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
neu installieren!
![]() das war auch schon bei win2k so. wenn du alles änderst (board, cpu,...) dann meint windows: "wat isn dat hier? das ich nich mein zu hause!" ![]() man startet er will booten und bekommt nen bluescreen mit n bisschen rumgelaber ![]() also muss man neu installieren!
|
||||
|
||||
Auf eigene Verantwortung:
Entferne alle Hardware im Gerätemanager. Wenn er dich auffordert neu zu starten tust du's nicht. Du fährst den Rechner erst runter wenn wirklich alle Hardware entfernt ist - und es muss gleichzeitig das letztemal sein daß XP auf dieser Hardware gelaufen ist. Dann die Platte in den neuen Rechner - und nach Möglichkeit sollte die XP CD bereits beim Booten im Laufwerk sein. Dann hast du eine gewisse Chance daß es nachher wieder gut funktioniert Das funzt übrigens mit 9x und 2k genauso ![]()
|
||||
|
||||
Nunja - mit 9x würd ich das glaub ich eher weniger probieren...
Aber mit Win2k und XP KANN (!) das IMHO (!!) funktionieren. Mit Sven's Methode solltest du auch Treiberleichen verhindern können... Voraussetzung ist, das die HD nicht z.B. an nem Raid-Controller oder son hängt wo das OS keine Treiber für hat. (Bluescreen beim Booten) Und meines wissens muss der chipset der gleiche sein. Mein win2k auf meinem I440bx-Chipset (Intel) würde z.B. auf nem Via-Board mit nem Bluescreen beim Booten hängenbleiben.
Geändert von Chriss (23-12-2002 um 17:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
na ja ich werde es mal versuchen!
THX @all |