![]() |
|
||||
|
||||
Und es ist doch nur Blech..........
So mein versprochener Bericht über mein letztes Wochenende.
Teil 1 Wir schreiben Freitag, den 20.09.2002. Es ist dämmerich in der Stadt Oberhausen. 19:50 Uhr, ich sitze in nem Frosch oder auch nem grünen Fiesta. Die 45 PS machen mir Angst. Ich schaue mich Kritisch in dem Wagen um. Hinten erspähe ich meine Freundin, sie ist relaxed. Links neben mir ihre Mutter, vollkonzentriert auf die Staße. Plan der Mutter, wir fahren eine Abkürzung die keine ist. ![]() Wir fahren auf einer Straße, ich würde sagen sie ist nicht groß und auch nicht klein. Sie sollte nichts gutes für uns verheißen. Die Starßenlaternen sind noch aus.........wir fahren ca 31km/h. Die Unterhaltung im Auto ist im vollem Gange. Ich bin Nervös, nachdenklich......werde ich 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5............Bier auf der Party trinken. Innere Unruhe, ich kann mich nicht entscheiden. Naja Entscheidung auf später verschieben, ist ja nicht so wild. Dann fahren wir die Straße weiter. Ich telefoniere mittlerweile mit meinem Cousin und während des Gesprächs.........: -.............. Es geht schnell..................shock.................STOOOOOOPPPPP schreit meine Freundin. Ich höre Bremsen geqietsche. Panik, ich leg auf. Mach die Augen zu. Weiter Bremsengeräusche, die Geräusche überschlagen sich. Höre ein dumpfes Holpern, einen Schlage, gleichzeitig ein schepperndes blecherndes Geklirre. Habe es schon ums Eck kommen sehen, ein ca. ich schätze fünf Jahre altes Kind auf einem süßen rosa Fahrrad. Im ersten moment strahlte die Sonne des kleinen Kindes in mein Gesicht, bis ich sah, dass es nicht bremst. Ich öffne die Augen, dass konnte nur eins bedeuten,...................ich reiße die Türe auf, Lage checken, sehe Fahrrad, verbogen. Sehe Kind liegt auf dem Boden, ach du scheiße denk ich mir. Geb volles Hackengas zu dem Kind, es bewegt sich, *gott sei dank* es steht sogar auf, faßt sich an den Arm, Tränen fließen in Strömen. Ich gehe zum Kind, versuch es anzusprechen. Schock beim Kind, irrt umher. Von der andern Seite, Ausländer kamen angerannt. Ich check weiter die Lage, seh Hochhäuser, oh oh Alsfeldstraße.......*schluck*, schau dem Kind in die Augen. Sie scheint auch Ausländerin zu sein. Verteht mich nicht falsch ich habe gar nichts gegen Ausländer, aber wer bei uns in Oberhausen schon mal war weiß, wann der Zeitpunkt für eine Flucht gekommen ist. Ein anderes Paar kommt von der andern Straßenseite, meine Freundin kommet mit ihrer Mutter. Ausländer aufgebracht aber friedlich, *puuhh*. Die Frau der andern Straßenseite nimmt das Kind in den Arm. Dies alles passierte in Sekunden. Die Polizei kommt, ein Streifenwagen, um die Ecke ein zweiter. Zeugenaussage, Personalien, abmessen des Unfallortes, das ganze Progamm. Dem Kind ist nichts passiert, eine kleine Schramme am Arm aber das wars. Mir gehts jetzt wieder besser. Nach einer Stunde hin und her und Kreuz und quer sitzen wir wieder im Auto. Ich lass den Unfall nochmal an mir revue passieren. Die Mutter von meiner Freundin, nennen wir sie an der Stelle mal Jeansjacke (der Anonymität wegen), hatte wirklich keine Schuld an dem Unfall, dass Kind ist uns hinten reingefahren. Es hat die Vorfahrtregeln missachtet, soweit man das von einem 5 jährigen Kind behaupten kann. Also junge Eltern passt schön immer auf euer Kind auf. Endlich auf der Party...........................................sie war recht ordentlich, ich hab schon ein paar Bier getrunken, hab sie aber nicht gezählt. Fortsetzung folgt. Geändert von Dr.Death (25-09-2002 um 17:21 Uhr). |