|
|||
|
|||
Knoppix / CD-Boot Debian Linux
Wer keine Lust/Platz hat Linux auf seinem system zu installieren oder Linux ab & an mal auf dem Rechner haben will, oder einfach mal reinschnuoppern will, oder zur Fehlerbehebung, oder..., oder..., oder...., der lädt sich am besten Knoppix runter.
Knoppix ist ein von CD Bootbares Linux und benötigt keine Festplatten zum laufen. Einfach iso File downen, brennen und los gehtz -und das auch noch kostenlos. Features: Debian testing GNU/Linux, Kernel 2.4.19-xfs, XFree86 V4.2, KDE 3.0.3 mit KOffice, OpenOffice 1.0.1 (deutsch+englisch), Security-Tools für Netzwerkadministratoren: Nessus, ettercap u.a., Demos: OpenMusic-Soundtracks, Vorträge im PDF-Format, > ca. 900 lauffähige Programme, insgesamt 1,8 Gigabyte direkt von CD lauffähiger Software und Dokumentationen (cloop realtime decompression). Eine feine Sache ![]() Der Link ich habe mir noch erlaubt den titel zu verbessern ![]() ![]() Geändert von MyersGer (16-10-2002 um 23:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
muss ich nicht trotzdem eine Linuxpartition haben für Daten?
![]() |
|
|||
|
|||
"KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie."
Ich dubel. Habe den Link vergessen. Ist oben geaddet ![]() |
|
||||
|
||||
für den ab und an linux user kann ich aber immer nur vmware und irend ne distribution empfehlen (bevorzugt debian
![]()
|
||||
|
||||
lol wie kann man sich nur freiwillig Linux anschaffen, oder besser gesagt "Probeversionen" testen. Wenn ich die ganze Struktur und die Befehle sehe muss ich ja schon :dead:
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
gibts da auch n c compiler den man so benutzen kann?
|
|||
|
|||
ich denke schon. schau am besten mal auf die homepage, da steht was alles dabei ist
![]() @EvilSnioper: Was bezweckst du jetzt denn bitte mit einem post? Wen´n dir Linux nicht gefällt, was klickst du dich denn dann überhaupt in den Thread? |
|
||||
|
||||
mich interessiert Linux eigentlich nicht da ich mit Windows am besten klarkomme, aber ein Test ist es wer
![]() |
|
||||
|
||||
jo is dabei.. habs mir einfach mal gesaugt!
schön, dann kann ich meinen lehrer ja doch überreden auf linux system zu programmieren ![]() fest installieren dürfen die das nämlich nicht (wegen garantie oder so) muss schon sagen. funktioniert recht viel. selbst wine, die pausenspiele und administrative programme sind dabei.
|
|||
|
|||
Zitat:
ein kollege von mir hat darüber seinen proxy laufen! |
|
||||
|
||||
hmm...
habs mir gedonwloaded, und auf cd gebrannt, er bootet auch... aber wenn er es dann starten will, kommt eine fehlermeldung eine datei sei fehlerhaft oder so!!! PS:Also er ist schon soweit das ich ein hintergrundbild sehe!! nur der rest kommt eben nicht, kann mir jemand weiterhelfen?? vielleicht nochmal neubrennen?? |
|
||||
|
||||
ja naos hab ich! geht sehr gut! besser als erwartet! aber ich würd keinen server drauf laufen lassen! warum auch wenn ich n "echtes" linux system hier stehen hab
![]() ![]() und killerst... also es kann sein dass der xserver deine graka nicht mag... kann ich mir aber nicht vorstellen! wenn du 50cent über hast würd ichs nochmal brennen womit brennst du denn das? ach ja kann auch sein, dass da image einen kleinen tick hat!?
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (16-10-2002 um 23:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
wenn der proxy schnelle eingerichtet ist, dann ist das praktisch wenn man keine platten hat
![]() kann mir eigentlcih garnicht vorstellen das der proxy so schnell richtig gestartet wird. er muß ihn ja, da ncihts auf hd gespeichert wird, jedesmal neu einrichten. hmmm, nochmal nachforschen. ich nehms morgen mal unter die lupe. |
|
||||
|
||||
mit nero 5.5.9.8!!!
einfach auf cd-image brennen und dateiauswählen, dann brennt er schön!! habs mir aber auch schon mit isobuster ausgepackt, soll ichs lieber ausgepackt brennen, oder eben cd-image? ich denke auch das ich nur neu brennen muss, hatte da noch inet usw. am laufen!! aber was ich lustig finde ist, hab bootdiskette auch erstellt, ich guck auf die diskette, nix drauf?? und bei der cd genauso, aber als ich dann neustart gemacht hab, und der von cd-rom anfing, ging alles... finde es witzig das man beim windows die dateien nicht sieht!! hmm.. und das wegen graka, hab ne gf3 ti200 drinne...... hab damit sonst nie probs, wenn nicht installier ich mal mein Maxos Linux ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
wenn du´s m,it siobuster entpackst und normal brennst, dann erstellt er doch keine bootbare cd, oder?!??!
nene, würde es wieder als image brennen. versteife dich wg. der oberfläche nicht undingt NUR auf die vga. evtl liegst auch an was anderem. |
|
||||
|
||||
also ich brenne die cd nochmal, wenn der fehler dann wieder kommt, dann schreib ich mir den ab, und poste den hier!!
vielleicht fällt euch dann noch was ein |
|
||||
|
||||
jo schon korrekt. iso nehmen!
aber den inhalt der cd musste sehen können! den von der diskette natürlich nicht; die ist dann ja ext2 formatiert!
|
||||
|
||||
jetzt geht's!!
komme zwar noch nicht ganz mit der handhabung zurecht, aber das wird schon... habs immerhin fast geschafft ne DSL verbindung zumachen gg, aber da kam dann leider fehlermeldung hihi!! ist aber sonst super!! |