|
||||
|
||||
Auto- abschalten
Wie kann ich einstellen das sich der comp von selber auschaltet, seit ich WIN XP habe geht das nicht mehr?!?!
Bitte um Hilfe
|
||||
|
||||
also ich weiß nur dass es im BIOS geht. Bei Windows bekomm ich das auch net hin. Und du sagt du bekommst es "nicht mehr" hin. Ging das überhaupt schonmal im Windows?!
![]() Sowas such ich nämlich auch schon länger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei Systemsteuerung --> Energieoptionen kannst du n bisschen was rumstellen, wie zB Festplatte ausschalten nach einer gewissen Zeit, funzt aber irgendwie ned bei mir...
|
||||
|
||||
lso mit 600 Posts solltest du THEORETISCH wissen das der hier ins Tech-Support gehört...
![]() Tja, das ist allerdings ne gute Frage... Bei mir hat 95 das erst gemacht nachdem ich im Bios das Erweiterte Power-Management freigegeben hatte... Ob man da bei XP oder sonst nem OS was gesondert einstellen muss - ![]()
|
||||
|
||||
hmm jo weis ich jetzt auch ned, es gibt ein eigenes Prog für 98 und so aber irgendwie muss man das auch einstellen können. Werd das mal suchen bei zeiten.
Ja bei Energieverwaltung kansnt nur Standby Modus,Festplatten ausschalten und bei XP auch wenn eingeslatet den Ruhezustand oer so da schaltet sich der PC völlig ab udn beim nächsten Start ist er wieder dort wo du warst. D.h. wenn du Progs geöffnet hattest öffnet er sie wieder, er speichert eben den kompletten stand was du machtest, braucht halt so 500mb oder so.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Ja bei Energieoptionen auf dauerbetrieb schalten!!
|
|
||||
|
||||
Elrod, das könnte gehen.... Danke
Aber an alle andere Fragen: Standart sind Win 95, 98 darauf eingestellt auto abschalten... bei Win 2000 ist es Bios abhänhig oder so... und bei WIN XP glaub ioch auch aber da bin ich mir nicht 100 pro sicher... aber nochmals danke
|
|||
|
|||
Ich muss bei mir auf Energieverwaltung, dann auf APM und ein häkchen bei "Advanced Power Management aktivieren" machen, und dann funktioniert es. so ist es bei W2K, bei XP geht es fast genauso, hat mir ein Freund erzählt...
|
||||
|
||||
Muss ich auch nochmal probieren da es mit dem dauerbetrieb doch nicht funzte!