|
|||
|
|||
Absturz und Einfrieren
Sind beliebte Probleme:
Bei mir schauts so aus das mein Rechner nun schon einige Zeit nach einem Zeitraum zwischen 15 min. und 4 Stunden einfach einfriert oder abstürzt, beim Absturz kommen zwei Varianten vor: 1. Einfacher Absturz ohne Vorwarnung und Fehlermeldung mit anschliessendem Neustart. 2. Ohne Vorwarnung macht es knack(ist mein Monitor) ein Blauer Hintergrund mit dem in Weiss gehaltenen Text, dass ein schwerwiegender Fehler auf getreten sei und Windows heruntergefahren werden muss um das System nicht zu beschädigen, mit der mir unverständlichen Fehlermeldung IRQL not less or equal. Das ganze passiert aber nun nicht beim normalen 1400 MHZ Betrieb den die CPU ja normal schafft (oder besser schaffen sollte), sondern beim von mir extra heruntergefahrenen Betrieb von 1050 MHZ. Denn bei 1400 MHZ hab ich in den seltensten Fällen mehr als 5 Minuten um irgendetwas zu machen. Tja was soll ich noch sagen, ach ja: Amd Athlon 1400 Mhz 256 Mb SD-RAM Sis 730 Grafikkarte Ein Brenner, ein DVD Laufwerk, ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk Maxtor 4K040H2 Festplatte Win XP Home (mit allen aktuellen Updates) Hoffentlich kann mir helfen, denn langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven und ich bin sonst ziemlich geduldig. ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Neokwi (12-09-2002 um 14:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
poste mal genau dein Motherboard und restliche Daten, hört sich nach nem Hardwareporblem an.
|
||||
|
||||
Genau das gleiche Problem hatte ich auch bis vor kurzem...
Hab Arbeitsspeicher, HD und alles sonst ausgetauscht- doch immer noch diese "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" Meldung ![]() Also hab ich mir ein neues Mainboard zugelegt- und siehe da, der Fehler war behoben ![]() Ich hab leider ned viel Ahnung von PC-Problemen, aber ich würde auf das Mainboard tippen Ansonsten gib mal die Fehlermeldung bei Google ein, ich habe da viele Foren zu diesem Thema gefunden, vielleicht findest du da ne Lösung, es muss ja nicht zwangsweise ein Hardware Prob sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
also ich hab dieses problem auch hab damit das nicht mehr vorkommt meinen rechner auf 1157mhz gestellt und siehe da es is weg aber keine ahnung warum
|
|
|||
|
|||
Ich bin was Hardware angeht ehrlich gesagt ziemlich unwissend.
Der Rechner war so von nem Bekannten zusammengebaut der eine kleine Computerfirma besitzt (leitet/nur da arbeitet ![]() Wo genau finde ich die Daten über das Motherboard. P.S.: Das erste mal ist dieses Problem übrigens aufgetreten als der Prozessor ausgetauscht werden musste nachdem er durchgebrannt ist. |
|
|||
|
|||
was denn, durchgebrannt !? Krass.
![]() Vielleicht hats da noch umliegende Bauteile oder Leiterbahnen erwischt, kauf Dir lieber ein neues Board, denn hier den Fehler zu finden ist schweirig, denke ich.
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe an alle.
![]() Ich hab noch Garantie drauf, werd dem Zuständigen mal aufs Dach steigen damit ers austauscht. ![]() |