|
||||
|
||||
Suche dringend!!!
Die deutsche win98 boot-diskette.
Kann sie mir jemand als zip per E-Mail zuschicken? thebang2@web.de Fragt bitte nicht, wiso ich die brauche, ich brauch sie halt! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
kann ja warte ich hab was besseren
![]() mach dir selber eine: http://www.roko.sz-deg.de/wahlkursdo...disk/index.htm |
|
|||
|
|||
ich will wissen für was
lol naja ich hab nur die cd aber wenn du mir erkärst wie ich ne startdiskette selber mache schick ichs dir gerne per e-mail ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, auf Software, da gibts irgendwo Startdiskette erstellen.... dann zusammenpacken und weg damit!
|
|
|||
|
|||
@The Bang 2:Nur mal so ne Frage kannst du das net selber????Das ist doch voll einfach!!!!
Ich weiß das Windows nichts für anfänger ist deswegen kann man trotzdem selber ausprobieren!!!!(Ironisch) Schande über dich. |
|
||||
|
||||
Wenn du nicht weist, wie man bei winxp ne bootdiskette ertellt, dann bring ich dich um.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
du brauchst doch nur unter software und dann startdiskette erstellen
![]()
|
||||
|
||||
Ich gebs auf.
![]() Man kann unter WinXP keine Startdisketten erstellen!!!!!! |
|
||||
|
||||
warum haste den auch so nen muell auf der platte
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Nee, jetzt mal im ernst, ich bin mit WinXP total zufrieden, brauche nur ne Bootdisk. ![]() |
|
||||
|
||||
Bin grad nicht zuhause, wenn Du Dich bis heute abend gedulden kannst... Ich hab noch eine, die ich Dir mailen könnte...
|
||||
|
||||
Ohne ein DOS basiertes OS irgendwo zu haben bringt das alles nix.... oder wie willst du die Bootdisk dann startfähig machen?
Ein sys c: a: wird ja wohl nicht helfen, von XP aus ![]() Doch, man kann DOS Disks unter XP machen: Zitat:
|
||||
|
||||
@Susie, das wäre super
![]() @Sven: Sorry, aber ich möchte was, was dann auch funzt, und das was du mir angebote hast, hat es leider nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
Bang, nochmal: Wenn du kein laufendes Win 9x System hast kannst du mit einem Mail von Susie nix anfangen....
Ich schau mir das nachher bei mir mal an....
|
||||
|
||||
Ich hab en laufendes OS, woarauf meinst du, schreib ich denn gerade?
![]() Es geht nur drum, dass ich bei meinem Zweitrechner in die Eingabeaufforderung komme... Und gerade das funzt bei den von XP-erstelten disketten nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Du hast ein laufendes XP, das entnehm ich jedenfalls deinen bisherigen Beiträgen.
Um eine Startdiskette bootfähig zu machen musst du aber die DOS Systemdateien übertragen und den MBR auch wirklich dazu bringen sich booten zu lassen, das geschieht normalerweise mit dem Befehl "sys c: a:"(Zudem müssen die Dateien zusammenpassen, von W95 aus ein sys auf eine (per Mail erhaltene W98) Disk zu machen wird fehlschlagen, dann kommt beim Aufruf der Programme auf der Disk "Falsche MS-DOS Version") XP kennt aber den sys-Befehl nicht, das geht nur mit einem DOS basierten OS *wiederholkurbel raushol* Wenn du aber ein DOS basiertes OS bereits laufen haben solltest, dann kannst du doch gleich dort die Startdisk erstellen.
|
||||
|
||||
Okay: Ich glaube, da hab ich mich nicht gut ausgedrückt. Es geht darum einen Rechner ohne Betreibssystem mit einer Startdiskette zu starten, so das ich in die eingabeaufforderung komme, wo ich das Setup starten kann! Da aber win98 nicht bootfähig ist und meine letzte Disk sich durch einen Fehler (siehe Techforum: böööses diskettenlaufwerk) formattet hat, hab ich halt keine Mehr.
|
|
||||
|
||||
Ja, das hab ich schon verstanden.... aber du kannst mit einer zugemailten Bootdisk eben nix anfangen wenn du nichts hast mit dem du den sys-Befehl ausführen kannst.
Ich werd in ca. einer bis 1 1/2 Stunden schauen wie man mit XP eine startfähige DOS Disk erstellt.....
|
|||
|
|||
Zitat:
>> drücke einfach die F8 Taste beim booten (oft hintereinander, daß die die entsprechende Stelle nciht verpasst), dann kannste "Eingabeaufforderung" auswählen. |
|
||||
|
||||
Hallo, er hat XP und da kannst du so lange F8 drücken wie du willst.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Also braucht er eine DOS Bootdisk mit IDE-CDRom Treibern drauf (MSCDEX). Hmm, eigenltich ganz einfach. @Bang: Mal ne blöde Frage: Bootet die Installation nicht von der Cd? (Richtige Bioseinstellungen vorausgesetzt) |
|
||||
|
||||
Win 98 hat keine bootfähige installation
|
|
|||
|
|||
Ein System muss auf der Platte sein und formatiert muss sie auch sein, dann kannst du die Win98 Installation von der Cd starten.
Kopiere dir von nem Kumpel der Win9x hat: format.* sys.* das ganze zeuch auf eine diskette die du formatiert hast und unter dos mit "sys a:" das system aufspielst. mit der diskette (format.* und sys.* nach systmaufspielung draufkopiert) dann bei deinem rechner von a: booten. dann: sys c: dann will er einen neustart. disktette raus. dann kannste schonmal von der HD booten. lege die diskette wieder ein und gebe format c: ein. das wars. jetzt kannst du von der win98 cd booten und win98 installieren - auch ohne mscdex treiber. |
|
||||
|
||||
DOS Bootdisk unter XP ist wirklich keinerlei Problem, hab ich gerade gemacht....
Rechtsklick auf Diskettenlaufwerkssymbol im Explorer -> Formatieren -> Häkchen bei MS DOS Startdiskette erstellen -> OK. Und wenn du die hast dann kannst du die anderen Dateien die du sonst noch benötigst mit draufpacken.... Zip Archiv mit einer W98 Startdisk ist per Mail raus, entpack das einfach auf die Diskette und es sollte eigentlich gehen.....
|
||||
|
||||
Okay, big
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()