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Map-Grösse
In dieses Forum pack ich meinen Beitrag auch nochmal, weil ich nicht weiss wo mehr aktivitäten sind !
Datei-Grösse bei TS-Maps..bitte Hilfe Hallo Leute, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich erstelle seit ein paar Wochen MP-Maps für TS. Das geht mit FinalSun 1.01 auch alles wunderbar. Die Maps haben allerdings eine Größe von ca. 150-300 KB. Auch der XCC-Encoder bringt da nicht mehr viel (max 10-20 %) Eine Übertragung über WOL ist nicht möglich, da WOL offensichtlich nach einer gewissen Zeit die Verbindung abbricht. Bei Map-Dateien bis 50 KB scheint das kein Problem zu sein. Also bekommem meine Clan-Freunde die Maps bereits vorher zugesandt, und dann klappt das auch !! Ich habe mich bereits mit dieser Thematik und Problematik abgefunden, als mir gestern folgendes auffiel: Ich habe eine MP-Map (.mpr Datein, also keine offizielle) die 38,5 KB gross ist in Final Sun geladen und sofort wieder unter anderen namen gespeichert. Die neue datei hatte jetzt aufeinmal 170 KB !!! Jetzt habe ich die Hoffnung das mir einer erklären wie dieser Unterschied zu erklären ist. Gibt es noch andere Map-Editoren und wenn dann Welche, die wesentlich komprimierter die .mpr dateien speichern ?? Ich habe jetzt natürlich wieder die Hoffnung, das es mir doch gelingt, vernünftige Maps zu erstellen die maximal 50 Kb gross sind. Bitte Bitte helft mir !! Übrigens mache ich keine Mods, also benutze kein SUNED2K oder sowas ! Vielen Dank !! |
#2
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thema hat sich erledigt. bin in einem anderen forum aufgeklärt worden.
mich wundert nur das in 3 wochen keiner etwas zu thema sagen konnte. sind doch soviele spezialisten hier, oder waren ? |
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wundert mich eigentlich auch... sorry
![]() würdest du uns die Lösung bitte mitteilen? Interessiert mich ![]() |
#4
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also, finalsun speichert mit jeder map das "isomappack5" in der .mpr-datei mit ab. das "isomappack5" enthät information zu höhenunterschieden (klippen), wasser, tunnel, brücken etc.
es wird also für qualtativ gute maps benötigt. dies macht ca. 70 % der dateigrösse aus. wer nur simple maps baut (z.b. sowas wie Grays 3 vs 3) kann den gesamten block mit einem texteditor entfernen. extrahiert man die mp-maps a la "zugbrücken", "waldbraende" haben die auch eine mapgrösse von 300-400 kb. es lässt sich also leider nicht viel daran machen. scheisse ist einfach, das wol nach ca. 30 sek die übertragung von map-daten abbricht, so daß nur maps bis ca. 50 kb machbar sind. also bleibt nur das vorherige verschicken der maps. um nicht immer diese strunz-doofen mod maps zu spielen. ww hat uns zuwenige 6player maps bereitgestellt. |