|
|||
|
|||
Pc Boot >> BiOS
also mach da grad nen pc für nen kunden.
vieleicht hat ja noch jemand ideen von euch.. auf jeden fall.... pc bootet: gleich BIOS also... platte, evtl defekt?? in mein 2. pc geschmissen - läuft wunderbar. platte wieder in defekt pc rein - bootet = bios. hmmm... also, HD raus nur diskettenlaufw. - BOOTEN >> BIOS hmm... andere VGA rein (was soll ich sonst ncoh machen - stecker alle schon abgecheckt) BOOTET ...BIOS. jedesmal einstelungen vorgenommen, wg. der hardware. Bios gespeichert > booten woll > bildschirm SCHWARZ ..und das jedesmal. muss doch am board liegen. oder hat sonst noch jemad tüftelvorschläge??? |
|
||||
|
||||
Du meinst die Kiste bootet direkt in's BIOS ohne daß du eine Taste drückst?
Kann es sein daß einfach die MoBo Batterie leer ist und das BIOS so programmiert ist daß es dann direkt dorthin wechselt weil es nicht mehr weiss was alles so eingebaut ist?
|
||||
|
||||
ENTF-Taste eingeklemmt ?
Ich würde zwar auch eher auf etwas technisches schließen, aber manchmal soll man die simpelsten Sachen nicht ausschließen. ![]()
|
|||
|
|||
ja, direkt nach dem booten ins. bios.
äähh, die entf taste ist es nciht ![]() ..wenn die batterie leer wäre, dann würde er auch die ganzen einstellungen vergessen, sprich platte etc. - macht er aber nicht! |
|
||||
|
||||
Bau das ding komplett auseinander. Und bau nachher alles einzelln rein. Und immer wieder testen.
|
|
||||
|
||||
Bios-Reset? das wär vielleicht ein Vorschlag