|
||||
|
||||
![]() Ich habe nun schon wiederholt gelesen, dass die Ritter einen Sonderstatus im Forum haben. Ich wuerde nun gern einfach so in die Runde fragen, ob und wenn ja, wie ihr das seht...
@Sven, ich moechte nicht, das ie Ritter einen solchen Status haben. ich bin immer fuer eine Gleichberechtigung .. also bitte, helft mir, und sagt mir, wie dieser Einruck entsteht.. BITTE
|
|||
|
|||
Ich glaube, dieser Eindruck entsteht vor allem, weil einige Ritter von den Admins für etwas, wofür andere eine gelbe Karte sehen würden, keine sehen. Dass das so ist, will ich gar nicht abstreiten - aber die meisten sehen das und es ist klar für sie, dass die Ritter ihren berühmt-berüchtigten Sonderstatus haben. Wie der aber zustande kommt, hinterfragen sie gar nicht - nämlich dass angesehene Member wie Dam0kles in gewisser Hinsicht für sie bürgen. Das ist meiner Meinung nach durchaus etwas wert und rechtfertigt auch die Milde, die die Admins teilweise walten lassen.
|
|
|||
|
|||
das leigt an dir damo
du bsit heir nee gottheit hehehe ich denke vieleicht auch weil wir auch unseren teil dazu beitragen naja vieleocut haette ihr mir fruhere rot zeigen muessen waere nee menge erpsrart geblieben |
|
|||
|
|||
Übersetzung:
"Das liegt an Dir, Dam0 - Du bist hier 'ne Gottheit! Hehe... ich denke vielleicht auch, weil wir auch unseren Teil dazu beitragen... naja. Vielleicht hättet ihr mir früher rot zeigen müssen, wäre 'ne Menge erspart geblieben." Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde Dich sehr in Ordnung! Hast irgendwie eine einzigartige Art an Dir und irgendwie wärs ohne Dich nicht mehr RA2 Knights(meine Meinung) Jedenfalls finden die viele das Dam0kles wie ein Gott ist, denn ihr is so göttlich nett, seine Art is so genial, da bekommen viele nicht genug von, so seh ich das jedenfalls ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Eh...
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
tja das ist aber leider so dam0 warum weis ich auch nicht und ich finds auch nicht besonders gut es sollte gleichberechtigung sein aber ra2k ist wohl irgendwie eine tradition
![]() Es gab hier schon solch aktionen die nicht ok waren, will keine namen nennen aber was solls ich hab keinen einfluss darauf. Ansonsten seit ihr ja alle ok nur ab und zu gibt es welche die eben so einen status haben und normal schon gelb oder so kasiert hätten ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Der Punkt ist: desto länger ein Clan hier ist desto mehr haben wir die Möglichkeit den Leader und auch die Mitglieder kennen zu lernen... können wir das ab- und einschätzen reagieren wir eben auf bestimmte Sachverhalte auch anders. Sicher ist es nicht immer gewollt ...
![]() ![]() auch werdet ihr es wohl nicht erleben, dass ein Mod oder ein Admin sofort öffentlich die ![]() ![]() ![]() ![]() ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich heute um verschiedene Themen zu sehr rumeiere ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1. Da stimme ich zu. zu 2. Das ist schön, das dir/euch das klar ist ![]() zu 3. Warum soll ich das hinterfragen? Wer bürgt für mich, oder einen anderen ohne Clan? Ich finde solche Strukturen wie ihr sie bei Ra2K anscheinend habt sehr gut. Das ihr einen Leader habt, der sich auch um die persönlichen Belange seiner Member interessiert und sich für diese einsetzt. Aber es geht hier um den gefragten Sonderstatus und wenn ich mir vorstelle das ein Ritter etwas unangebrachtes postet, wofür ein nicht-Ritter gelb sieht, dann habt ihr einen Sonderstatus, oder?
|
||||
|
||||
Es ist ja kein wirklicher Sonderstatus, vor allem keiner der die Ritter alleine betrifft.
Gersultan hat die Sache eigentlich sehr schön beschrieben ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ok, wenn ich speziell auf die Ritter antworten soll:
Szenario: Ein Ritter benimmt sich wiederholt daneben. Die Ritter sind ein alteingesessener Clan, der erste nach CnCBoa hier auf dem Board. Wir geben dem User die rote Karte - was in der Konsequenz bedeutet daß er am Clanleben nicht mehr teilnehmen kann. Da halte ich es, für beide Seiten, für sinnvoller wenn sich die Admins erstmal mit dem Clanleader in Verbindung setzen und dieser dann ein wenig auf den betreffenden User einwirkt, oder? Wäre es euch lieber wir schmeissen jemand raus? Würde RA2K sich dann ebenfalls von einem Mitglied trennen?
|
|||
|
|||
Sonderstatus?
Hm davon spür ich nichts, ausser DamO aber das ist ja klar ![]() DamO = Unsers Preis-Gott *G* Aber solange ich mich nicht benachteiligt fühle, ist das schon OK. Wenn nicht meld ich mich dann. |
|
||||
|
||||
wurde schon viel richtiges gesagt. Was bis jetzt vergessen wurde sind von mir ausgesehen 2 Dinge:
1. oft spielt auch Neid eine Rolle. Viele sind einfach nur neidisch auf den Zusammenhalt innerhalb von RA2K und wollen denen eines auswischen. 2. sind sehr unterschiedliche Charakteren in RA2K. Viele haben echt einen Sonderstatus verdient, andere RA2K-Members (vor allem, wenn sie in Rudeln auftauchen....) sind oft und wiederholt ziemlich ärgerlich und überflüssig... das diese dann mit Samthandschuen angefasst werden, können dann viele nicht verstehen |
|
||||
|
||||
Wir würden bei Members von zB WOW/SWIZZ wohl genau so handeln.
|
||||
|
||||
Sven, du hast schon recht und ich sage nicht, das es einfach ist, da spreche ich aus eigener Erfahrung, ABER es dauert ja auch ein bisschen bis man hier gelb bekommt, geschweige denn rot. Im Vorfeld wird man noch gebeten dieses und jenes zu lassen und bis zur gelben Karte den Leader einzuschalten is ja auch gut. Wenn aber jemand ständig und das meine ich nicht, das es momentan so ist nur für die Zukunft, übers Ziel hinausschiesst, mus auch dieser User rot sehen. Dann merkt er nämlich spätestenz, das er sich nicht alles erlauben darf (Lerneffekt).
Das ist dann der Punkt, wo ein Mitglied einer Gemeinschaft, egal welcher, sich überlegen mus, was für ihn wichtiger ist, die Gemeinschaft, oder sich danebenzu benehmen. Wenn er sich dann für die Gemeinschaft entscheidet, wird er sein Verhalten ändern, wenn er sich dagegen entscheidet, ist es für die Gemeinschaft besser. Das war ein schnellabriss meiner Meinung zu dem Thema. Sollte es jemandem zu wenig sein, um es zu verstehen, schreibe ich gerne noch was dazu. Teilweise ging es auch um zukünftiges, bitte nicht falsch verstehen. Ich mache seit über 7 Jahren nebenbei Jugendarbeit als Vorstand in einem Jugendclub. Über das Verhalten von einzelnen in einer Gemeinschaft könnte ich hier Seitenweise schreiben.
|
||||
|
||||
... richtig, natuerlich habe ich wg den Rittern gefragt. Aber auch nur, weil mir das direkt aufgefallen ist...
Leute passt auf, es is doch so. Wir sind nun laenger als ein Jahr zusammen, allein diese Zeitspanne ist in diesem virtuellen Umfeld ein wahnsins ding! Jeder Clan, der diese Zeit in der Form uebersteht, verdient allen Respekt und ich bin stolz auf jeden Clan, der mit dieser Eigenschaft definitiv zum beleben der community beitraegt. Tatsache is, das solch bestaendige Gruppen sehr belebend wirken. Das ist nsogr zwingend so, und ich glaube das geht jedem Clan so, der auf eine wahre Geschichte zurueckblicken kann... das Fortbestehen eines Clans kann man nur mit aktiven Membern gewaehrleisten. Und davon gibt es bei uns nunmal ne Menge. Die tatsache, das ich mich um die belange meiner Member kuemmere ist fuer mich nichts ausergewoehnliches. Ich dachte immer, das gehoert einfach dazu. Ich versuche dort zu helfen, wo ich das kann, und das ist natuerlich nicht viel. Aber auch ein kurzer Anruf, oder ein chat im ICQ hilft einigen weiter. Die Kommunikation bei uns ist total wichtig, deshalb sind wir das was wir sind, ein aktiver Clan, der einen super zusammenhalt entwickelt hat. Trotzdem sind wir ganz normale Benutzer des Forums. Wenn uns also mit Respeckt begegnet wird, dann, weil wir uns den ueber die Zeit verdient haben. Aber dann duerft ihr das nicht als vettern Wirtschaft, oder sowas verstehen. Ich trete auch jedem anderen Clan so entgegen, mit Respeckt und Achtung. Wenn mich nun ein dmin auf eine Verfehlung meiner Meber aufmerksam macht, das sage ich nicht nur, ich rede mit denen, ich mach das auch. Und glaubt mir mal. manchmal sind das ganz schoen heftige Diskussionen am Telefon. Auch das ist ein wichtiger Teil unseres zusammenhalts. Wir sind nicht unbedingt Konfliktscheu. Finden aber immer ein Weg, solche diskrepanzen zu beseitigen. ... bah, nun hab ich wieder gefaselt... sorry, so lang sollte das gar ned werden... was ich sagen wollte, auch wenn es fuer euch so eussieht, das ein Clanmember der Ritter, fuer eine Verfehlung keine Gelbe karte bekommt, heisst das noch lange nicht, das sie nicht verwarnt sind. Ich kann manchmal ganz schoen sauer sein. Und ich glaube das wissen die Ritter nun. Und das sich etwas geaendert hat, kann man doch nicht bestreiten... oder???
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
... ach komm Uli, so schlimm wie anfangs isses lang nimmer... es gab da mal Posts, da haette ich so manchen aufm Mond schoiessen koenen. Aber im Moment ist es ehr der Ausdruck, der einigen meiner Mitstreiter aufe Fuesse faellt... nicht wie einst, unbegruendete beschimpfungen... will sagen, im Moment treffen die Leute ganz gut den Kern der Sache und flamen nicht am Thema vorbei...
()==(::::::::::::::::::> dam0kles Geändert von dam0kles (06-08-2002 um 13:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich denke, daß gersi es auf das bestreiten bezog und nicht, daß sich nichts geändert hätte.
|
||||
|
||||
öhh... ja genau
![]() NodMot wird mein Lieblingskölner ![]() |
|
||||
|
||||
oh sorry... da stand ich wohl aufer Leitung...
![]()
|
|||
|
|||
die arme leitung
![]() <--- ![]() |
|
|||
|
|||
looooooooool
hab nur grad ersten post gelesen! sry leuts aber das ist wirklich so!!!! höre ich sehr oft: ra2k hier ra2k da aber meistens werdet ihr "vergöttert" weil ihr so gut spielt, kein scherz von mir aber net ^^ genießt den status doch noch solange es YR gibt spätestens bei generals werdet ihr genauso spieler sein wie am anfang von ra2/yr ![]() cya, boris
|
|||
|
|||
![]() Tu mir 'nen Gefallen und lies zumindest den zweiten Post auch noch! |
|
|||
|
|||
looooooooooool
mit dem ersten post mein ich, den post nach dem thread!!! und was sollte das an meiner meinung ändern?
|
|||
|
|||
aarrrrggh wie wärs mit richtig lesen und drüber nachdenken!?? manchmal frag ich mich echt wozu ich was poste...
![]() |
|
|||
|
|||
das frag ich mich auch ^^
wenn dir net passt und du mich anmaulen willst dann bitte über pm ![]()