CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-07-2002, 23:35
ASGARD ASGARD ist offline
Hundefutter

ASGARD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ASGARD eine Nachricht über ICQ schicken
Anfänger

hallo, also ich bin ein totaler anfänger bei c&c4 online games und würde gerne von ein paar profis ein paar tipps erfahren.Worau ich achten muß, und was man gegen cheats machen kann(scheint ja ein echtes problem zu sein, nachdem was ich hier in den foren gelesen habe)
Vielen Dank
ASGARD
Alt 22-07-2002, 23:46
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also eins mal vorweg:
gegen cheats kannst du garnix machen...
leider hat westwood den support gestoppt (also keine neue versionen mehr), so dass den cheat-idioten alle türen geöffnet sind...
cheats werden meist in ladder(turnier)games angewendet

aber es gibt ja noch funspiele (in denen eher selten gecheatet wird)

zu den (spielerischen) tipps:
also es gibt ne menge tipps, die man so im laufe der monate lernt
ich weiß jetzt garnicht wo ich anfangen sollte

am besten du nimmst dir mal ein bißchen zeit und suchst hier im forum mal (suchoption)...
oder du fragst mal in der lobby nach, ob sich jemand für dich zeit nimmt...

aber das allerwichtigste ist:
sammler bauen, nicht nur einen oder zwei, sondern (je nach spiel und map) einige
das war zumindest das, was ich am anfang gelernt habe
Alt 22-07-2002, 23:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hey, das kommt selten vor
Aus dem Westwood Online in's RA2 Forum ->
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 23-07-2002, 00:03
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Generell kann ich nur sagen: Üben, üben, üben. Je mehr du spielst, desto besser wirst du. Versuche, möglichst gegen Leute zu spielen, die ein bisschen besser sind als du, sonst lernst du nix mehr dazu.
Ansonsten ist es wichtig, für stetigen Geldfluss zu sorgen. Der Anfang ist am schwierigsten, da du neben genug Raffs und Sammlern auch eine kleine Force zusammenstellen solltest, um frühe Rushes abwehren zu können. Meistens empfiehlt es sich, ungefähr so zu bauen: Kraftwerk, Barracks, Raff, Waff, Raff - und dann je nach Map. Wichtig ist außerdem, nicht nur einen Einheitentyp zu bauen sondern angemessen durchzumischen.
Hm, mehr kann ich dir erstmal glaub ich nicht sagen... hoffe trotzdem, das hilft weiter.
Alt 23-07-2002, 01:42
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Also Sinn deines Aufbaus sollte es sein, nie weniger Panzer als der Gegner zu haben und wenn nur minimal.In erster Linie solltest du Panzer bauen, auf keinen Fall am anfang viel Infanterie, die Einheiten wie Seal oder Desolator kostengünstig gekillt werden.Auf keinen Fall solltest du dich zu sehr auf Abwehr verlassen, wenn deine Gegner mit einer Übermacht ankommt, kannst du natürlich Abwehr bauen.Viele Anfänger machen den Fehler, dass sie zu schnell Labor bauen,bevor du das baust solltest du genügend Geld haben um weiterhin Panzer zu bauen.Bei normalem Erz solltest du mit 4 Erntern techen(Flugfeld und Labor bauen).Die Ernter baust du am Besten nicht in der Waffenfabrik, sondern baust mehrere Raffinerien, die du dann wieder verkaufst, dadurch kannst du Ernter und Panzer gleichzeitig bauen.Wichtig ist auch, dass du deine Gebäude immer soweit wie möglich zum Erz hin baust, eine symmetrische Base sieht zwar gut aus, ist aber unnütz Wenn du dein Labor hast baust du weitere Raffinerien und wenn du genug Geld hast,mehrere Waffenfabriken um schneller zu produzieren.Unbedingt nötig ist auch, dass du den Gegner am Anfang aufdeckst, bau immer die Einheit, die das was er baut am Besten killt.Zum Aufdecken solltest du mehrere Hunde verwenden.Noch ein paar allgemeine Tipps, nimm am Anfang nicht France oder Korea, Amerika ist das Beste für den Anfänger.Wenn du dich halbwegs mit den Einheiten auskennst fang an Schnelle Spiele zu machen(nachdem du im Game auf internet geklickt hast,klick nicht auf Lobby sondern auf Schelles Spiel, dann bekommst du einen zufälligen Gegner auf einer zufälligen Map), da wirst du am Anfang ziemlich auf die Fresse kriegen Frag dich nach jder Niederlage, warum dein Gegner gewonnen hat und überleg dir einen Aufbau mit dem du diese Taktik stoppen kannst.Auch wichtig ist, dass du deine Einheiten vernünftig steuern kannst, lies dirdie Keyboardbefehle durch, die wichtigsten sind H um zu deiner Basis zurückzukehren, SPACE bringt dich bei einer Gefahrenmeldung zum Ort und mit STRG und 123 usw kannst du Gruppen bilden um deine Panzer besser zu steuern.Das Wichtigste aber ist die Erfahrung, die du am besten gegen gute Spieler sammelst, schau dir deren Taktiken ab.Wenn du willst mach ich mal ein paar Spiele mit dir.Meine Nicks sind DerDude20 und aDeaThRaE du kannst mich auf deine Buddyliste packen(in der Lobby rechts) und mcih anpagen.Puh ganz schön viel geworden

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Alt 23-07-2002, 04:26
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Hey, das kommt selten vor
Aus dem Westwood Online in's RA2 Forum ->
er hats zumindest versucht
Alt 23-07-2002, 10:31
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Am meisten lernst du ja wen du gegen gute leute spielst!!!!
Also wenn der Matching Filter mal wieder gehen sollte dann auf 400 punkte einstellen und Los!!
Alt 23-07-2002, 10:35
CoBAiN CoBAiN ist offline
Erzputzer

CoBAiN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich würd nicht gleich mit laddern anfangen da wird doch bisschen viel gecheated, mach paar fungames, lern die maps kennen, versuch dich mal auf eine seite zu spezialisieren ( Yuri, Ally , Sovs),

wenn du fungames machst macht das game am anfang sicher mehr bock als wenn du gleich zum tourny zockn anfängst
Alt 23-07-2002, 10:42
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
... ich fuer meine Teil habe festgestellt, dass es echt wichtig ist, mit den richtigen Leuten zu spielen, um zu lernen. Und du hast den richtigen Schritt gemacht. Meine erste Anlaufstelle war auch ein Forum. Und hier bist du gut aufgehoben. Das ist wichtig. Sprech die Leute, die du hier triffst im WOL an, da sind bestimmt welche drunter, die dir einige Tipps beim Online zoggen geben solltes du mich mal im WOL sehen, hau mich einfach an, ich kann dir zeigen wie effektiv die wahre und gute Seite der MAcht eingesetzt werden kann... immer auf der Seite der Sowjets, heist immer auf der Seite des Erfolges

(sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen )
Alt 23-07-2002, 11:08
Benutzerbild von adonis73
adonis73 adonis73 ist offline
Terrordrohnenhirte

adonis73 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Muhahahaha !! ASGARD, komm auf die dunkle Seite der Macht. Üben, auf die Fresse kriegen und daraus lernen ist der einzige, beste und schnellste weg zum Erfolg !!!!
Alt 23-07-2002, 11:27
crazytom
Guest

einfach mal die kampagnen durchspielen, damit du die einheiten und die bedienung kennenlernst und dann drauf los.
mal ein 2vs2 mit einem erfahrenen spieler, der kann dir dann ein paar tipps geben. und immer aufpassen was so alles pasieren kann
Alt 23-07-2002, 12:41
Benutzerbild von Burki
Burki Burki ist offline
Havocs Schuhputzer

Burki hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Burki eine Nachricht über MSN schicken
Style: Sowjet
Boahhhhhhhhhhh, wie lange haste den hierdran geschrieben??
Aber genauso ist es! Nur nicht aufgeben und immer weiter üben den Du wirst führchterlich aud die Fresse kriegen nur nicht aufgeben den der Computer gegen den du sonst gespielt hast ist schlichtweg ein Witz gegen das was noch über Dich kommen wird...

gruss und willkommen
Burki

[quote]Original geschrieben von DerDude
Also Sinn deines Aufbaus sollte es sein, nie weniger Panzer als der Gegner zu haben und wenn nur minimal.In erster Linie solltest du Panzer bauen, auf keinen Fall am anfang viel Infanterie, die Einheiten wie Seal oder Desolator kostengünstig gekillt werden.Auf keinen Fall solltest du dich zu sehr auf Abwehr verlassen, wenn deine Gegner mit einer Übermacht ankommt, kannst du natürlich Abwehr bauen.Viele Anfänger machen den Fehler, dass sie zu schnell Labor bauen,bevor du das baust solltest du genügend Geld haben um weiterhin Panzer zu bauen.Bei normalem Erz solltest du mit 4 Erntern techen(Flugfeld und Labor bauen).Die Ernter baust du am Besten nicht in der Waffenfabrik, sondern baust mehrere Raffinerien, die du dann wieder verkaufst, dadurch kannst du Ernter und Panzer gleichzeitig bauen.Wichtig ist auch, dass du deine Gebäude immer soweit wie möglich zum Erz hin baust, eine symmetrische Base sieht zwar gut aus, ist aber unnütz Wenn du dein Labor hast baust du weitere Raffinerien und wenn du genug Geld hast,mehrere Waffenfabriken um schneller zu produzieren.Unbedingt nötig ist auch, dass du den Gegner am Anfang aufdeckst, bau immer die Einheit, die das was er baut am Besten killt.Zum Aufdecken solltest du mehrere Hunde verwenden.Noch ein paar allgemeine Tipps, nimm am Anfang nicht France oder Korea, Amerika ist das Beste für den Anfänger.Wenn du dich halbwegs mit den Einheiten auskennst fang an Schnelle Spiele zu machen(nachdem du im Game auf internet geklickt hast,klick nicht auf Lobby sondern auf Schelles Spiel, dann bekommst du einen zufälligen Gegner auf einer zufälligen Map), da wirst du am Anfang ziemlich auf die Fresse kriegen Frag dich nach jder Niederlage, warum dein Gegner gewonnen hat und überleg dir einen Aufbau mit dem du diese Taktik stoppen kannst.Auch wichtig ist, dass du deine Einheiten vernünftig steuern kannst, lies dirdie Keyboardbefehle durch, die wichtigsten sind H um zu deiner Basis zurückzukehren, SPACE bringt dich bei einer Gefahrenmeldung zum Ort und mit STRG und 123 usw kannst du Gruppen bilden um deine Panzer besser zu steuern.Das Wichtigste aber ist die Erfahrung, die du am besten gegen gute Spieler sammelst, schau dir deren Taktiken ab.Wenn du willst mach ich mal ein paar Spiele mit dir.Meine Nicks sind DerDude20 und aDeaThRaE du kannst mich auf deine Buddyliste packen(in der Lobby rechts) und mcih anpagen.Puh ganz schön viel geworden [/QUOTE
Alt 23-07-2002, 13:07
K2Deluxe K2Deluxe ist offline
Terrordrohnenhirte

K2Deluxe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
K2Deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: K2Deluxe
Ja Spiel Fun Games oder zock Ra2 und da dann Weltherschaft,habe gemerkt das da sehr viel noobs sind,aber nicht nur.Oben steht ja schon alles was du wissen musst (geld,panzer usw.)der rest kommt dann von alleine
Alt 23-07-2002, 14:06
Hundefutter

VIELEN DANK

Hallo, also das so viele leute mit sovielen tipps antworten hätt ich nicht gedacht, super!!!Also ich hab die allierte und die soviets seite durchgespielt und auch schon ein paar mal im lan gezockt, kenne also die steurung und die einheiten.Ich werd mich jetzt mal bei westwood registrieren und dann werd ich mal weitersehen.Auch danke an DerDude für dein angebot, ich werd bestimmt draufzurückkommen.
Eine Frage hab ich dann doch noch, wann ist die beste zeit zum spielen, eher abends, nachts,....?
MFG
ASGARD
Alt 23-07-2002, 14:26
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Spielst Du eigentlich AR2, oder Yuris Rache ?

Wenn AR2, dann wirst Du vermutlich gar nicht so viele von hier treffen, da die meisten YR spielen.
Alt 23-07-2002, 15:12
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Re: VIELEN DANK

Zitat:
Original geschrieben von ASGARD

Eine Frage hab ich dann doch noch, wann ist die beste zeit zum spielen, eher abends, nachts,....?
Ich zock meistens Nachmittags, abends nur ab und zu ein paar Clangames...

P.S.:Asgard, kommt dein nick von den Asgard aus Stargate?
Alt 23-07-2002, 15:21
Benutzerbild von adonis73
adonis73 adonis73 ist offline
Terrordrohnenhirte

adonis73 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Egal wann du spielst, es ist eigentlich immer was los !! nachts mußt halt auf den Ami-server wechseln !!
Alt 23-07-2002, 16:08
Hundefutter

Hallo, also ich hab dude20 jetzt in meiner buddyliste, mein nick ist asgardL
Ich habe jetzt 3schnelle spiele gemacht und sogar einmal gewonnen *freu*
Alt 23-07-2002, 16:42
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Hmm den wirste kaum finden, mein Nick is DerDude20

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Alt 23-07-2002, 18:48
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
lol ja dir wid nicht angezeigt, ob es einen bestimmten Nick überhaupt gibt; dann steht da einfach offline

Alt 23-07-2002, 19:38
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Das Prob hatte ich auch schon hab einige geaddet und wunderte mich warum die nie Online gegangen sind
Alt 23-07-2002, 21:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von crashblue
Generell kann ich nur sagen: Üben, üben, üben. Je mehr du spielst, desto besser wirst du. Versuche, möglichst gegen Leute zu spielen, die ein bisschen besser sind als du, sonst lernst du nix mehr dazu.
Ansonsten ist es wichtig, für stetigen Geldfluss zu sorgen. Der Anfang ist am schwierigsten, da du neben genug Raffs und Sammlern auch eine kleine Force zusammenstellen solltest, um frühe Rushes abwehren zu können. Meistens empfiehlt es sich, ungefähr so zu bauen: Kraftwerk, Barracks, Raff, Waff, Raff - und dann je nach Map. Wichtig ist außerdem, nicht nur einen Einheitentyp zu bauen sondern angemessen durchzumischen.
Hm, mehr kann ich dir erstmal glaub ich nicht sagen... hoffe trotzdem, das hilft weiter.
Kann ich am Anfang auch nur so empfehlen.
Aber wenn du die erste Raf hast kannste die 2. verkaufen, da du den Sammler behältst, ihn für 1000$ bekommst und am wichtigsten ist das du somit die Waffenfabrik in ihrer Produktion entlastest. Eine 2. Raf die nicht verkauft wird solltest du dir zulegen wenn du schon 6 Sammler hast.

So aus dem Stehgreif fällt mir auch nicht mehr so viel ein. Meine Profi-Zeit bei YR/AR2 hat mit Renegade geendet.

Alt 24-07-2002, 03:40
zsongohan zsongohan ist offline
EVA Programmierer

zsongohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: einige:D
du willst tipps
is net kannste vergessen!

bestes training
hol dir nen filter
spiel nur gg gute
nur!
keine newbs
spiele alle maps
lerne aus fehlern und vom gegner
2 monate
so bin ich das was cih bin!
Alt 24-07-2002, 03:48
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von zsongohan
so bin ich das was cih bin!
was biste denn?

mal zum thema:
taktiken an sich gibts nich, da kann ich sagen bau 3 rhinos und greif an, das kann klappen oder auch nich...
es hilft einfach nur zu spielen, xwif/mf auf +-200 und spielen, sie was die andern machen, guck wie sie deine angriffe abwehrn oder selbst angreifen, mach das im nächsten spiel nach und du wirst irgendwann viele taktiken kennen und wirst wissen was du wann zu tun hast
man kann nur aus fehlern lernen
Alt 24-07-2002, 08:26
Hundefutter

Hallo,
vielen Dank an alle die mir genatwortet haben.
ich hab gestern ein spiel gemacht, und auf ein mal war das spiel unterbrochen und die cnnection vom anderen war im roten bereich.Ich hab dann die 150sec gewartet und dann hatte ich auf einmal das game gewonnen, obwolh der andere viel besser war und ich schon sogut wie verloren hatte.
Was war da los?
MFG
ASGARD
Alt 24-07-2002, 09:05
crazytom
Guest

du hast das spiel gewonnen durch verbindungsabruch deines gegners. das ist eine regelung durch die man das absichtliche unterbrechen der leitung bei einem evtl spielverlust unterbinden will. du hast zu recht gewonnen.
Alt 24-07-2002, 11:18
Benutzerbild von Burki
Burki Burki ist offline
Havocs Schuhputzer

Burki hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Burki eine Nachricht über MSN schicken
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von ASGARD
Hallo,
vielen Dank an alle die mir genatwortet haben.
ich hab gestern ein spiel gemacht, und auf ein mal war das spiel unterbrochen und die cnnection vom anderen war im roten bereich.Ich hab dann die 150sec gewartet und dann hatte ich auf einmal das game gewonnen, obwolh der andere viel besser war und ich schon sogut wie verloren hatte.
Was war da los?
MFG
ASGARD

Wenn er gewonnen hätte habe ich hier wohl meinen ersten wirklichen Verbindungsabbruch

Wenn Du nachts also ab 22:00 Uhr spielst gehe auf den USA Server dort ist dann mehr los durch die Zeitverschiebung

ich schreibe Dich auchmal in meine Buddy dann kannste ein bisschen üben

Man sieht sich
Burki
Alt 24-07-2002, 17:25
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
zeit zum spielen

nachts sind im bunker die süchtigen das heisst da sind auch bessere gegner!
nachmittags sind ne menge n00bs da abends kommen die alten knacker von der arbeit wieder die sind mittelmäßig

ein kleiner witz : was passiert wenn sich die erde 30 mal schneller dreht die männer bekämen jedentag ihren lohn und die frauen verbluten!!!
Alt 24-07-2002, 17:37
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Re: zeit zum spielen

Zitat:
Original geschrieben von nettesau
nachts sind im bunker die süchtigen das heisst da sind auch bessere gegner!
nachmittags sind ne menge n00bs da abends kommen die alten knacker von der arbeit wieder die sind mittelmäßig

ein kleiner witz : was passiert wenn sich die erde 30 mal schneller dreht die männer bekämen jedentag ihren lohn und die frauen verbluten!!!
naja, ich weiss ned was du unter noobs verstehst.
Ich will seit einer Stunde qm´s zocken. Und bisher sind mir im Tourney nur Stilgarts, Robtanxgi und S0vp0wer begegnet. Ich weiss ned, ob man ab 600 ptz auch noch ein newb is

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 24-07-2002, 18:32
stoner
Guest

passt nicht ganz zum Thema;

aber hier ist einigemale vom Wechseln zum US-Server gesprochen worden;

wie funktioniert das eingentlich und gibt es noch andere Server??
Antworten

Lesezeichen