|
|||
|
|||
![]() Ich weiß zwar nicht ob das ins Tech-Forum gehört, aber ich schreibs jetzt mal hier hin. Sollte es woanders hingehören, dann bitte verschiebt es.
Also, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einen ordentlichen Captureprogramm damit ich endlich mal einige Videos auf dem PC aufnehmen kann, und zwar als Mpeg... oder halt was anderes kleines... DivX oder so und natürlich in einer Top-Qualität... ![]() ![]() ![]() Oder schreibt mal so eure Erfahrungen übers Video aufzeichnen am PC, inwiefern ihr das auch tut. Was ist gut, was sollte man beachten... welche Technik lohnt sich am besten dafür... ich würd mir auch ne Videoschnittkarte zulegen, wenn ich sie für'n Video in Top Quali am Rechner brauch. Ich hab nur mit solchen Dingen noch sehr wenig Erfahrung ![]()
At the time of the Binding, nine guardians were called to serve the Pillars. And I was summoned as the tenth guardian - the keeper of the Reaver, the weapon of our salvation. The Soul Reaver is the most formidable weapon ever forged by our swordsmiths... They infused the blade with vampiric energy, empowering the Reaver to drain our enemies of their precious lifeblood. |
|
||||
|
||||
Ich nutze jetzt schon seit einigen Jahren meinen Rechner als Videorecorder. Ich habe eine Asus V 7700 Deluxe und mache damit all die Arbeiten. Seit jetzt wohl einem Jahr bin ich echter Fan von Virtual Dub geworden. Ist einfach zu handhaben und erfüllt komplett meine Wünsche. Dazu brauch ich dann nicht all die Softwaresachen von Asus und so weiter draufhauen auf den Rechner. Videobearbeitung mach ich eh nicht. Klar schneide ich da die Werbung raus, aber das ist ja nun wirklich nicht der Aufwand. Ich komprimiere gleich in Realtime auf DivX, was echt Platz spart. Ein kurzes Nachkomprimieren vom Sound bleibt leider nie aus, da der Sound nicht in Realtime auf DivX gepackt werden kann. Aber das geht auch in wenigen Augenblicken. VirtualDub ist Freeware!
Junker |
|
|||
|
|||
@Junker: Schlag mich wenn ich mich täusche, aber das ist doch die GeForce 2 MX mit TV in, out und Tuner? Die hab ich nämlich auch. Allerdings hätte es eine nur mit TV out auch getan, ich nutz das andere eigentlich gar nicht. Erstens kommt im Fernsehen nur Schrott, zweitens haben wir einen Videorekorder, und drittens hab ich mich da noch nicht informiert. Hm. Vielleicht kuck ich mir das mal an...
|
|
||||
|
||||
MX? Dahinter verbirgt sich die GeForce 2 GTS!
![]() Die MX heisst Asus V7100 Deluxe. Junker |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Stimmt... schlag mich... ![]() Nevertheless, das ganze Zeug müsste ja mit meiner trotzdem gehen. Mal kucken. Dieses mitgelieferte Asus-Prog ist mir jedenfalls zu doof. |
|
|||
|
|||
Wo kann ich mir denn das Virtual Dub saugen?
At the time of the Binding, nine guardians were called to serve the Pillars. And I was summoned as the tenth guardian - the keeper of the Reaver, the weapon of our salvation. The Soul Reaver is the most formidable weapon ever forged by our swordsmiths... They infused the blade with vampiric energy, empowering the Reaver to drain our enemies of their precious lifeblood. |
|
||||
|
||||
http://www.virtualdub.com
Wie der Name schon sagt... Natürlich sollte auch DivX installiert sein! Junker |
|
|||
|
|||
DivX ist kein prob, hab ich drauf
![]()
|
||||
|
||||
Wo jetzt das Problem beseitigt ist, können wir ja in die Nebensächlichkeiten einsteigen...
Zitat:
![]() ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht, ob das so genau zum Thema passt, aber egal !
Weiss auch einer, wie Sachen am PC aufzeichnen kann ?? Also so, wie das die in den PC-Zeitschriften machen ! (Würd mich mal interressieren)
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
Ähm... könntest du das n bissl genauer erläutern? Ich werd aus deinen Sätzen irgendwie nicht schlau
![]()
|
|||
|
|||
@Junker:
So, ich hab mir endlich mal Virtual Dub draufgemacht nur blick ich hier absolut nicht durch. Könntest du mir mal bitte erklären, was ich machen muss um ein Film aufzeichnen zu können... mit Ton ![]() Mal so die Einzelheiten: - der Film ist ca. 22 Minuten lang - am besten eine Auflösung von 640 x 480 (ich hoffe das ist ruckelfrei machbar bei der Länge) - und auf DivX konvertiert oder halt was anderes kleines ![]() SORRY wegen dem Doppelpost ![]()