CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-07-2006, 15:46
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
First Person VOD ohne den eigenen PC zu belasten.

Ich wollte ein "First Person VOD" in dem Spiel WC3 machen.
Das Problem ist,dass mein PC unglaublich ruckelt,wenn ich das Aufnehmprogramm anmache und das ist unspielbar.
Meine Frage ist jetzt ob man es hinkriegen kann,dass das VOD auf einem anderen Rechner aufgenommen wird mit Hilfe von irgendwelchen Verkabelungen und Programmen,während mein Rechner in der Zeit unbelastet bleibt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-07-2006, 16:49
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Nö, denn du willst doch das aufnehmen, was du auf deinem Bildschirm siehst, oder ?

Ansonsten 2. PC nehmen, und ne Person mitlaufen lassen, da wo du dann aufnehmen kannst, aber gleich vorweg, wenn ich mit meinem was Capturen will, ruckelt das auch da bräuchtest schon bissl mehr Hardware im PC
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-07-2006, 17:01
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
In manchen Schulen gibts doch Programme,mit dem man (meist der Lehrer PC) das Bild auf seinem Bildschirm ausgeben kann,welches auf anderen Bildschirmen ausgegeben werden.
Auf diese Weise müsste es doch möglich sein,dass Bild auf dem Lehrer PC zu capturen ohne die PC's der anderen zu belasten.
An so eine Technik dachte ich jetzt nur ich habe keine Ahnung ob das jetzt Bullshit ist oder ob das geht wie ich mir das gedacht habe.
Und vor allen Dingen welche Programme bräuchte man dafür?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-07-2006, 17:14
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Dieses "Master-Eye" Tool was du meinst ider 2D Basierend, und kann meines Wissens keine 3D Vollbildanwendungen übertragen.
Abgesehen davon sind es meist Remote Tools, die lediglich den Lehrer deine Tasta und Maus steuern lassen, und er sieht was du machst :P ...

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und würde sagen, wenn man z.b. BF2 aufnehmen wollte, aber nur ne GF3-Ti200 hat, kann die das Bild schonmal gar nicht wiedergeben, da sie die Engine gar nicht unterstützt

:Edit: was hälst du denn von Fraps... da kannst du unlimited Video aufzeichen, musst aber nachher umwandeln, da das File meist mehrere GB gross is unkomprimiert

Geändert von MewtoX (26-07-2006 um 17:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-07-2006, 17:44
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
www.planetgamecam.com soll auch was können... mit fraps hab ich selber auch schon mal erfolgreich was aufgenommen...

Ich glaube früher auch mal was über ein programm gelesen zu haben, dass das den bildschirminhalt übers netzwerk streamt und ein anderer pc es aufnimmt, und man damit ein wenig ressourcen sparen kann, finde dazu aber grad nichts mehr....

ansonsten ist vielleicht was möglich, wenn deine graka über einen s-video ausgang verfügst, und der andere über ne tv-Karte mi s-video in ... hab da jedenfalls nen relativ nichtssagenden 2 zeilenkommentar in nem forum gelesen, aber selber keine erfahrung damit....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-07-2006, 18:06
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
na wenn du davon ausgehst, ist es doch ganz einfach

HD Converter oder DVD-Aufnehmedingsbums von TV an graka anschliessen, und das dann an TV... gibt Bild von PC auf TV wieder, und nimmt nebenbei auf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-07-2006, 20:45
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von klaus52
ansonsten ist vielleicht was möglich, wenn deine graka über einen s-video ausgang verfügst, und der andere über ne tv-Karte mi s-video in ... hab da jedenfalls nen relativ nichtssagenden 2 zeilenkommentar in nem forum gelesen, aber selber keine erfahrung damit....
Das sehe ich auch als Beste Möglichkeit und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Voraussetztung dazu ist aber obige Hardewareumgebung: 1. Rechner (Spielrechner) muss über TV Out verfügen und der 2. Rechner (Recorder) über entsprechende TV Karte, aber wenn man es mit S-Video machen will muss man bedenken das der Ton auch noch übermittelt werden soll/muss. (Extra Kabel!)

Da bei mir alles über 2 Mischpulte verfüge (1. für Audio, 2. für Video) kann ich mixen wie und was ich will.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de