|
||||
|
||||
![]() Also da ich keine lust mehr habe immer von meiner Mutter gestört zu werden,
ich muss mal was druck,was im netz nachlesn etc. habe ich mich jetzt entschlossen ihr einen eigenen Pc zusammen zu stellen. Er muss nur fähig sein zu druken und sie sollte ein bisschen im netzt surfen können (ruhig ein bissel lahm ) Nun stelle ich die frage was ist ausreichend für sie? Ich kenne mich nur mit neuen sachen aus von alten lahmo kisten habe ich keine ahnung. |
|
||||
|
||||
Am besten wartest du ein halbes Jahr, dann ist deine Kiste lahmo und
kaufst dir nen neuen mit allem Zip und Zap. Deinen alten gibst du dann an deine Mutter weiter! ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab dir mal bei Mindfactory was zusammen gestellt:
![]() AMD Sempron 2800+ 1600MHz 64bit Box Sockel 754 Palermo Rev. E6 72,17 € ![]() Asus K8U-X S754 ULI M1689 FSB 800MHz AGP8x ATX 44,85 € ![]() DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon 38,58 € ![]() 128MB Sapphire Radeon 9250 DDR AGP8x DVI/TVOut 64bit LiteRetail 33,39 € ![]() ATX Midi A007B.3 PFC 350W 46,23 € ![]() 250GB Samsung SP2504C SATAII 83,57 € ![]() Samsung SH-W162C/BEBE, black, bulk 43,53 € ![]() 1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz 5,18 € ![]() Logitech Optical Wheel Mouse USB, bulk UV96 8,04 € ![]() Logitech Internet Pro Keyboard schwarz OEM 11,60 € Warenwert: 387.14 € Du solltest also auf rund 400€ kommen mit Goldorder etc.... |
|
||||
|
||||
Sparen lässt sich hierbei allerdings noch an der Festplatte und ob deine Mutter nen DVD Brenner braucht,würd ich nach den jetzigen Angaben etwas anzweifeln
![]() |
|
||||
|
||||
Das soll nur ne kiste für meine mom sein:
Also kein 2800+ prozessor und auch kein brenner oder floppy und 250GB das ist mehr als ich habe ich dachte ehr so an 20gb oder so. Sie soll nicht Online zocken und downloaden wird sie auch nicht. Einen tower hab ich schon... Trotzdem danke |
|
||||
|
||||
Joker15j als dein nachbar gib ich dir mal nen tipp ....
wenn du wirklich nur ein pc für deine mum brauscht geh mal nach merdata da kostet nen pc nur 218€ oder so !!!! Mfg Pasec20
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie willst du denn zb mal das Windows neu installieren, der Fall komm bestimmt irgendwann mal... Zitat:
ja ne alles kla Pasec^^
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (04-03-2006 um 11:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok aber der laden ist da immer noch heisst jetzt anders messdata !!!
|
||||
|
||||
Ich habe noch 3 alte Laufwerke und ein floppy habe ich auch
Nur was für board und welcher prozessor und grafik sind ausreichend? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Floppy-Laufwerk ist überholt, braucht kein Mensch mehr. Geht auch alles übern USB-Stick und die Windows XP Installation läuft ja auch direkt über CD-Rom. Die Grafikkarte käme wohl als OnBoard Version am günstigsten. Aber ich finde da auf den ersten Blick nichts für den Sockel 754.
|
||||
|
||||
wer brauch denn schon noch floppy? das hab ich nun bald seit nem jahrzehnt nicht mehr, schon mitm ganz alten k6-2 500 war des überflüssig, win98 kannst genauso von der cd installieren so oft du willst, da gabs ra2 noch net mal
![]() ansonsten würde ich bei deinen anforderungen einfach mal bei zB ebay gucken und nen gebrauchten kaufen, son 1ghz rechner kost doch da keine 100€ komplett |
|
||||
|
||||
Also ich habe mich mit meinen Bruder kurz geschlossen und er bestellt jetzt einen rechner für meine mom^^
Damit wär dieses thema wohl ![]() |
|
||||
|
||||
Sachtmal warum müssen das eigentlich neue Komponenten sein? Alles was ich hier bis jetzt gelesen habe halte ich für völlig überdimensioniert...
Ich würd mir bei Ebay irgendein gebrauchtes Komplettsystem ab 600 Mhz holen... z.b. sowas: P3 666 Mhz 128 Mb Ram 10 Gb Festplatte mit Versand für 67 Euro. Das ist Zeugs was vermutlich alte Firmen-Arbeitsplatzrechner waren die jetzt zurückgehen. IMHO mit sehr guter Wahrscheinlichkeit brauchbare, zuverlässige Bürorechner die für den Zweck schlicht ideal sind. Und die Preise sind unschlagbar. Bei dem ist glaub sogar irgendeine Maus und Tastatur dabei, brauchst du höchstens noch einen Monitor. Ein P3 ab 600 mit 128 Mb Ram sollte ok sein, 256 Mb Ram nice-to-have. Festplatte ab 10 Gb rum würd ich sagen. Grafik hast du in dem bereich auf jedenfall onboard und mit ausreichender Ausstattung. Rumbasteln und so, weiß nicht ob ich das tun würde. Meine Kisten sind alle gebastelt, und ich hab das auch für meinen Schwager so gemacht. Für mich ist das ok, Probleme kann und will ich selbst beheben. Für meinen Schwager allerdings... Naja. Zumindest, selbst wenn dir nur noch Prozessor Mainboard und Ram fehlen hast du genausoviel Geld ausgegeben bis du dir das gekauft hast, wie wenn du dir so einen Komplettrechner geholt hättest. IMHO ist so ein Komplettrechner mit abstand das billigste was du in dem Fall kaufen / tun kannst, vor allem aber ist es mit abstand das einfachste und umkomplizierteste.
Geändert von Chriss (06-03-2006 um 12:25 Uhr). |