|
||||
|
||||
Frage zum Thema Rechtliches: Bez Minderjähriger mit Volljhährigen
Hi
hab hier mal eine frage. vllt kann mir jemand weiterhelfen und zwar bräuchte ich mal alles gesetzlichen vorschroften die es da gibt wie alt die jüngste partei sein darf. ob das ja nach alter der älteren varriirt .. was darf man bis zu einem gewissen alter was nicht usw is wirklich dringend und nein, es geht nicht um mich!
|
||||
|
||||
Vielleicht drückst du dich mal klar aus, Teufelchen?
![]() Du redest von Vermehrung, Geschlechtsverkehr, Poppen? Oder was meinst du?
|
||||
|
||||
was anderes ia ja gesetzlich nicht geregelt
![]() natürlich meine ich das
|
||||
|
||||
soweit ich weis ist eine beziehung nicht strafbar (
![]() ![]() aber das alter des älteren ist eigentlich egal, ab 18 ist man eh voll belangbar das ändert sich auch im alter nicht mehr ![]() |
|
||||
|
||||
es gibt da gesetztliche Alterslimiten (zumindest in der Schweiz, ich denke in Deutschland ist es gleich oder zumindest ähnlich).
Sind beide => 16 kein Problem. Ist eine Person 14 oder 15 und die andere Person nur maximal 4 Jahre älter passiert auch nichts (würde ich mich aber nochmals genauer erkundigen, könnte auch nur 2 oder 3 Jahre sein). Das gilt natürlich immer nur für "normalen" Sex wenn beide einverstanden sein. Bei homosexuellen Kontakten müssen (sofern ich mich richtig erinnere) beide mind. 18 sein. Wenn Du jedoch 100 % sicher sein willst musst du den genauen Gesetzestext nachlesen - dank google etc. findet man den sicherlich sogar im Netz ![]() |
|
||||
|
||||
"§ 182 des Strafgesetzbuches verbietet sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn der Erwachsene dabei eine "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". Außerdem sind sexuelle Handlungen eines Erwachsenen (ab 18 Jahren) mit einem Jugendlichen unter 16 Jahren verboten, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Geld dazu gebracht wurde."
So, da siehst dus, ab 14 ist in Ordnung, aber ab 16 kannst du im Zweifelsfall keine Probleme kriegen.
|
||||
|
||||
Bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr kann sowieso nichts passieren. Bei nicht einvernehmlichen Geschlechtsverkehr kriegste ärger soweit ich weiss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaube in solchen Fällen sind es oft die Eltern die sich beschweren, und behaupten ihr Kind sei ausgenutzt worden... und es ist halt ziemlich schwer zu beweisen das man nicht "die fehlende Fähigkeits zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt hat " egal was das Mädchen sagt, zumal das ja nicht so genau definiert ist.
![]()
|
||||
|
||||
Juristen sind sich ja bekanntlich bei diesem Thema auch nicht immer einig.
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=27483 |
|
||||
|
||||
danke für eure antworten
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt allerdings Fälle, da wurde ine Pers. und Geistiges Reifezeugnis erstellt! Psycho Doc´s Analysieren und erstellen auf grund dieser dann jenes Zeugnis! Es gibt mit sicherheit 14/15 Jährige die um einiges weiter mit ihrer Sexualität sind als andere! Wie du allerdings richtig erwähnt hast, liegt es so wie so in den meisten Fällen bei den Eltern , die jene Sexuelle Beziehung zu r Anzeige bringen. In der heutigen Normvorstellung unserer Gesellschaft ist es nicht mehr ganz so extrem mit dem allgem. Problem des Altersunterschiedes....es war schon mal um einiges schlimmer! Manches mal ist ein Altersunterschied garnicht so schlecht denn: Auf alten Bike´s lernt man das Fahren! ![]() in diesem sinne³: Geändert von Bossi (10-01-2006 um 14:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Notfalls lässt man es sich halt von der jüngeren Partei schriftlich geben
![]() ![]() Edit: Mir fällt gerade ein ..... die Eltern haben ja bei unter 16-Jährigen das zu entscheiden oder wie is das? MFG DanI
|
||||
|
||||
Nein, die Eltern haben auch bei unter 16jährigen nicht zu entscheiden, ob sie Sex haben dürfen, obwohl sie natürlich Steine in den Weg legen können, falls sie dagegen sind. Aber die Entscheidung liegt alleine bei dem/der Jugendlichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
*ROFL* Nach dem Motte : Hey Schatz....lass mal Poppen....aber zuerst unterschreib mir mal diese Erklärung...... ![]() Da ist ne Marktlücke....sollte Vordrucke von geben.... ![]() ![]() ![]() in diesem sinne³: |