Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für Organhandel? | |||
Ja, ich bin dafür. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 23,53% |
Nein, ich bin dagegen. |
8 | 47,06% |
Ist mir egal. |
5 | 29,41% |
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Organhandel
Nach einem Bericht vor einigen Tagen im TV bin ich auch ins Grübeln gekommen und wollte mal wissen wie ihr dazu steht.
Erstmal denken sich selbnstverständlich die meisten, wie auch ich, das es absolut unmoralisch ist mit Organen von lebenden Menschen zu handeln, klar. Wenn man aber ein wenig drüber nachdenkt kann man durchaus auch zu dem Entschluss kommen, dass die Rettung eines Menschenlebens durchaus belohnt werden könnte bzw. die Menschenrettung gegenüber der Moral auf jeden Fall vorgehen sollte. Selbstverständlich werden keine Organe "gespendet" die den Menschen unmittelbar negativ beeinflussen. Man kann z.B. auch mit einer Niere durchaus ein ganz normales gesundes, langes Leben führen. Und wisst ihr wie viele Leute auf eine Niere warten um noch weiter leben zu können? Selbstverständlich gibt es nciht genügend Spender, da nur sehr wenige, meistens Verwante dazu bereit sind eigene Organe zu spenden. Ich denke das wenn der Handel, natürlich ein streng überwachter Handel, vielen Menschen das Leben retten würde, da die Knappheit an Organen nicht mehr so hoch wäre. Zitat:
Mit meiner Abstimmug muß ich demnach noch etwas warten und noch einige Eindrücke sammeln, da ich bisher noch nicht klipp und klar "JA" oder "NEIN" sagen kann. |