|
||||
|
||||
LARP on a budget
OK Leute, ich brauch mal noch etwas Denkhilfe von euch....
Ich bin am Samstag Nachmittag zu einem Scheibenwelt-LARP geladen, und zwar passenderweise als Gott des unpassenden Bartwuchses. Ich hab vier falsche Bärte geschneidert (habt ihr mal die Preise für falsche Bärte gesehen? Grenzt schon an Raubüberfall) und ein mittelalterliches Hemd gekauft, was ich eh schon länger ins Auge gefasst hab ![]() Jetzt überlege noch bezüglich meiner Beinkleidung. Ich dachte an eine ganz normale schwarze Jeans oder schwarze Stoffhose, aber bei genauerer Überlegung passt das vielleicht nicht so besonders gut. Ne Hose selber schneidern steht ausser Frage, kaufen werde ich keine (das Hemd kann man auch so anziehen, eine Leinenhose.... naja) und die Bauchtanzhosen meiner Mutter werde ich nicht anziehen PUNKT. Ich suche irgendeine preiswerte Lösung, die mich ruhig ein bisschen lächerlich machen darf - es ist ja schliesslich Scheibenwelt-LARP und ich bin ein inkompetenter Gott. Eine weitere Idee war, geeigneten Stoff zu kaufen und im Sarongstil zu der vorher genannten schwarzen Stoffhose zu tragen. Ich würds auch noch hinbekommen, mir so eine Art Rock oder auch einen Umhang zu nähen, aber danach wär bei mir Schicht im Schacht. Ich dachte an einen Gürtel aus dem Baumarkt: Ein Stück Seil, um die Hüfte gebunden. Daran hängt dann auch mein Sack mit falschen Bärten. Was die nächste Sache wäre: Der Sack. Ich hab noch etwas felligen Stoff übrig, aus dem ich mir eine Tasche nähen könnte, die dann hinter den Gürtel geklemmt wird. Eine gute Lösung, aber vielleicht habt ihr ja noch ne bessere Idee. Falls zudem noch jemand einen Vorschlag hat, was ein Gott des unpassenden Bartwuchses noch benötigt, erzählt. Ich hab das Gefühl, irgendetwas fehlt bei meiner extrem krassen Aufmachung, ich weiss nur leider nicht, was genau.... bedenkt bitte, dass ich möglichst wenig ausgeben möchte und/oder die Dinge auch im normalen Leben verwenden können möchte. Ausserdem muss ich die bis Samstag haben und mein Nähfertigkeit ist in so fern begrenzt, als dass ich eine Nadel und eine Menge Faden hab - sprich keine Nähmaschine in Sicht. Danke schon mal.