|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| 

Motherboard ohne integrierten Sound
			 Ich suche da schon ne längere Zeit, bei den aktuellen Motherboards, aber die sind alle mit integrieren Sound? Gibts die nich mehr ohne? 
				__________________ Alter Nickname: ZaPtHoR | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| afaik haben die alle einen Soundchip dabei, müssen sie sogar damit sie irgendeine Spezifikation erfüllen. Du kannst aber den Onboard-Sound abschalten, wenn du eine eigene Soundkarte einstecken willst, das macht i.d.R. keine Probleme. 
				__________________ Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Die neuen haben sogar 7.1 onboard   
				__________________ Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Ja. Aber überwiegend sind es nur Codecs.  Also eher nur ein kleiner Teil einer echten Soundkarte. 
				__________________  >[][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor." | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Jedenfalls ist bei den meisten Aktuellen Chipsätzen schon ein Soundsystem integriert, also Mainboards ohne Soundkarte onboard wirst du nur im Server und Industriebereich finden - und die sind für dich sicherlich unatraktiv. Aber warum du eines ohne Sound suchst weiß ich nicht - Das Abschalten macht eigentlich keine Probleme, also kannst du trotzdem einen normale Soundkarte benutzen, falls du das brauchst. 
				__________________ There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne |