|
||||
|
||||
Skirmish KI soll Gebäude besetzen
Ich rede jetzt nicht von Tech Gebäuden, die besetzen die ja ganz fleißig. Ich möchte das die Skirmish KI zivile Häuser direkt vor der Basis besetzt um sich besser zu verteidigen. Einer ne Idee oder nen Rat wie das gehen könnte?
|
|||
|
|||
jop,
importiere die SkirmishKI von Generals, sodass du die ganzen Scripts im Script Editor siehst. Dann benennst du die Gebäude, die besetzt werden sollen auf der Map und guckst mal, welche Einheiten da rein sollen (Team-Editor, vielleicht ist da schon ein geeignetes Team) In den Script-Ordnern müsste das irgendwo unter "Garrison" stehen. Was du da genau ändern müsstest, kann ich dir jetz auch nich genau sagen, würde auch den Rahmen sprengen. aber guck einfach mal rein Greetz Dibi |
|
||||
|
||||
Ok, hier die Lösung:
Das Gebäude, das besetzt werden soll, muss umbenannt werden. Der Name muss PlayerX GarrisonY" lauten. X steht für den Spieler, der das gewählte Gebäude besetzen soll. Y wird benötigt, da der KI-Gegner maximal 3 Gebäude besetzen kann. Also müsst ihr von 1 bis 3 durchnummerieren. thx @ Dibelius Das stöbern in den Scripts hat mich darauf gebracht.
|
|||
|
|||
hi
also auf einer map von mir hat das auch ohne umbenennen geklappt. ich greife gerade an und sehe dann, dass der gegner 3 gebäude besetzt hatte ![]() naja, ich hab ihn trotzdem besiegt ![]()
|
|||
|
|||
sicher waren die Gebäude schon richtig benannt und du hast gerade die richtige KI gefunden
![]() |