|
||||
|
||||
partitionieren
Ich suche ein tool, mit dem ich meine Festplatte unter Winxp partitionieren kann. Kennt ihr was?
|
|
||||
|
||||
für win xp
![]() aber partitionmagiq ist recht gut ich habe es selber ![]() alternaitv kannste fdisk nehmen was aber sehr kompliziert ist und auch ned so gut weil es nur wenige Partitiontypen kennt ![]() |
|
||||
|
||||
am einfachsten ist es wenn du deinen pc formatierst und dann windows xp neuinstallierst, bei der intsallation (noch vor der formation) kannst du einstellen wieviele und wie groß die partitionen sein sollen.
|
|
||||
|
||||
hmm win xp selber??!!?
warum immer teure programme wenns auch mit win schon selber geht! na je geht nicht immer kommt drauf an was man partitionieren will! neue platte? oder alte wo schon was drauf is?
|
||||
|
||||
man kann eine partition auch machen wenn man xp schon installiert hat....das ding heisst glaub ich partionmagic..oder so.....aber nur wenn du 10 gb noch frei hast..
![]() |
|
||||
|
||||
Bei WinXP
rechte maustaste auf arbeitsplatz-> verwalten->Datenträgerverwaltung... hier siehst du dann deine partitionen, die du dann auc umändern kannst. Ich hoffe das hat noch kein anderer gesagt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Problem gelöst ![]() |
|
||||
|
||||
Mal auch ne Frage stell:
Wie kann ich die Partitionen unter WinME ändern, ohne WinME neuzuinstallieren?
|
||||
|
||||
noch ne frage:
wie geht das ganze bei win 98? |
|
||||
|
||||
JUHU ! Ich hab ma wieder ein Prob gelöst und keiner war schneller
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
bei win98 funktioniert das ganze mit fdisk. ist allerdings ein dosprogramm.
|
||||
|
||||
hm na ja mcm...
hast mir meine erklärung weggenommen ![]() hatte nur ne zwischenfrage gestellt ![]() und wenn einer win98 und me drauf hat und es nicht löschen will und man partitionen auf der gleichen platte gemacht werden sollen müsste man wohl wirklich auf powerquest partition magic zurückgreifen ![]() is sicherer als fdisk! damit kann man sich ausversehen die partitionstabelle leicht zerknallen und man darf neuinstallieren!
|
||||
|
||||
afaik kann man mit fdisk doch nicht nachträglich ändern, ohne seine Daten zu verlieren ?
PartitionMagic klappt tadellos, sollte nur kein Stromausfall sein wenn du grade die Partitionen änderst.
|
|||
|
|||
mit partition magic isses kein problem. es gibt so gut wie nie datenverluste
|
||||
|
||||
hmm na ja theoretisch müsste man man bei 3 partitionen die man hat und wenn man 2 löscht und neu einteilt die 3. unberührt bleiben bei fdisk! aber das is nur logisch erklärt! würd ich mich nicht drauf verlassen! im zweifel lieber PM von powerquest!
|
||||
|
||||
Hier scheinen ja eingige Ahnung zu haben
![]() Bei Partition Magic kann man vorher alles so verändern wie man es haben will. Allerdings wenn man aus dem Programm rausgeht und dann klickt man Ok, ist alles weg ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zuerst eben auf "Anwenden" klicken. Bei meiner 40GB, hat das Einrichten nen Ganzen Nachmittag verbraucht.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
soll das n kostenloses dingen sein?!
oder verkaufst du ihm seine original version? :conduse2: ich hoffe es jedenfalls ![]()
|
||||
|
||||
ähm....also...das is ne cd...wo das proggi drauf ist...glaub ich gezippt...weiß ned ob man sich das auch runterladen kann...verkaufen?nö...hab genug schon verkauft..
![]() |