|
||||
|
||||
![]() Hallo !
Ich möchte euch fragen, ob es bei einer normalen Homepage (bei Tripod z.B) geht, einen internen Bereich zu erstellen ? Also, dass nur die Leute auf diesen Bereich kommen, die vorher ein Passwort eingegeben haben ! Danke jetzt schon mal !
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Dazu benötigst du wohl FTP Zugang und der Server auf dem die Seiten liegen muss Unix basiert sein.
Dann kannst du mit htpasswd ein Passwort gegnerieren und eine .htaccess Datei in das Verzeichnis legen. Allerdings muss auch der Webserver entsprechend eingerichtet sein. Mehr Infos (+ Passwortgenerator): http://www.univie.ac.at/password-protection/ allerdings kannst du den Inhalt der .htaccess nicht einfach so übernehmen, du benötigst statt der Zeile AuthUserFile /u/www/myuid/mydir/.htpasswd den absoluten Pfad zu deinem Webverzeichnis: AuthUserFile /[dein Pfad]/.htpasswd evtl. reicht es auch die Pfadangabe komplett wegzulassen und nur: AuthUserFile .htpasswd zu verwenden.
Geändert von Sven (25-04-2002 um 14:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
wie umständlich, heutzutage verwendet man für sowas LDAP-Authentifizierung (oder bin ich da der einzige?). Naja, ok, LDAP ist dafür auch eine Wissenschaft für sich, mit der von Sven genannten .htaccess-methode gehts für den 0815-user wohl am schnellsten und einfachsten. und wenn man keinen root-zugriff auf den server hat, ist die LDAP-methode wohl eh zum vergessen, ich glaube nicht, dass irgendein hoster sowas anbietet.....