#1
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in final alert 2(nicht für Yuri's rache) schiff verstärkung für gegner machen
erstmal hallo.Ich bin neu im forum und würde gerne wissen,wie man bei final alert 2 dem gegner eine verstärkung gibt,die aus einem luftkissen-transporter kommt.Könnt ihr mir helfen?
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#2
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Hallo und
![]() ![]() Hast du dich hier mal umgesehen? http://www.cncgames.com/maps_tutorials.shtml
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Zitat:
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#3
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ich kann kein english
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#4
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Ok, dann probier es mal hiermit: http://cncmaps.cnc-community.de/old/...rial/index.htm
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Zitat:
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#5
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dort war ich scon,dort steht so etwas nicht
___________________________________________________________ kann mir das niemand sagen???? Geändert von Swordman (30-09-2008 um 13:26 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
#6
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Ich denke mal du musst schon etwas Geduld haben. RA2 ist ein altes Spiel, kaum jemand spielt es noch und noch weniger Leute mappen und modden dafür.
Du kannst nicht erwarten innerhalb von kurzer Zeit eine befriedigende Antwort zu bekommen, sorry.
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Zitat:
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#7
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stimmt
![]() ___________________________________________________________ könnt ihr mir wenigstens sagen,wie man die Gegner-Einheiten,die vom Fallschirm gesprungen sind,zum angreifen bringt? Geändert von Swordman (30-09-2008 um 16:52 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
#8
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Du musst es schon etwas präziser sagen was du willst.
Solo o. Mehrspieler-Map kenne mich nur mit Mehrspielermaps aus. Du kannst einem bestimmten Spieler eine Verstärkung geben. Aber ist es dann auch der Gegner? Wenn du in einer Mulimap diesen Startplatz benutzt bekommst du diese Verstärkung. das liegt daran das man einem Team einem bestimmten Spieler (ist an Startplatz gekoppelt) zuweisen muss. Zu deiner LuftkissenFahrzeug mannschaft: 2 Wegpunkte spezielle Nr. größer 8 Erstellen TaskForce erstellen Skript erstellen (erster Schritt zum 2 erstellten Wegpunkt gehen) Team erstellen (Spieler, Skript, TaskForce einstellen 1 Wegpunkt angeben in Kästchen Full und Suicide ankreuzen. Trigger erstellen Wenn du es noch genau wissen willst melde dich hier noch mal ich schreibe dann mehr. |
#9
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es ist für einzelspieler-maps,aber geht ungefähr genau so.
ich hab das so gemacht wie du gesagt hast aber dann kommt error.Mit welchem auslöser kann ich das aktivieren? Geändert von Swordman (03-10-2008 um 12:06 Uhr). |
#10
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Ich hänge hier mal ein Beispiel als pdf an.
Das funktioniert in einer Mehrspielermap. Wahrscheinlich musst du beim Trigger noch House ändern und beim TeamTyp auf jeden Fall das Land für dich richtig einstellen. ich hoffe das hilft |
#11
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dannnkkkeeeee
aber eine einzige frage habe ich noch. Wie kann ich machen das der computer ein bestimmtes gebäude angreift? |
#12
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im Skript statt der Aktion Attack die Aktion Attacke auf Buildungs nehmen
ich weis nicht genau wie sie heist musst mal suchen steht ich glaube an 47 Stelle. unten dann das Gebäude auswählen oder die GebäudeNr. manuell eingeben. Wenn`s nicht funktioniert mal den Handler vom Gebäude sagen ich sage dann die Gebäudenr. die du eingeben musst. Funktioniert am besten wenn es nur 1 Gebäude der Art gibt. Wenn es mehrere davon gibt am besten den letzten Wegpunkt in der Nähe des Gebäudes legen. |
#13
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Zitat:
Wieso verschwindet das luftkissenfahrzeug nicht nachdem transport? Geändert von Swordman (04-10-2008 um 18:16 Uhr). Grund: habe die anderen zwei sachen schon herausgefunden |
#14
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Zitat:
weis ich auch nicht Für den menschlichen Spieler geht es eventuell so: Also wenn du für den menschlicheen Spieler eine Verstärkung haben willst (ist etwas anderes) Denn die Einheiten willst du ja steuern? Weis ich es nur so: öffne Map mit Wordpad trage über: [Preview] das ein: [LCRF] Selectable=no; für all Transport oder [SAPC] Selectable=no; für sow Transport damit der Transporter nicht auswählbar ist map schliessen mit FA2 Map öffnen Das Skript muss anders sein: im Beispiel move zum Wegpunkt 11 0 Move to Waypoint Target:11 1 Unload Split Group: 1 2 Move to Waypoint Target:10 (Ausgangswegpunkt 3 delete Team o.ä. anders kann ich nicht helfen Sag bitte obs funktioniert |
#15
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funktioniert!
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#16
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Oder was ich gemacht habe:
SkriptXY 1) Gehe zu Wegpoint 1 2) Ausladen 3) Team neu formieren (nur Transporter im Team behalten) 4) Gehe zu Wegpoint 2 5) Selbstzerstörung Wegpunkt "1" (jede Nummer ist natürlich möglich) liegt auf dem Festland, Wgpunkt 2 außerhalb des sichtbaren Kartenbereichs. Der Transporter wird am Strand landen, Truppen ausladen, sich dann von der Karte verkrümeln und sich dann (für den Spieler nicht sichtbar) killen...
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Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst ![]() Spezialität: C&C AR 2: YR Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link) ![]() Greetz, Arihpas (a.k.a. Alblaka) |
#17
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Zitat:
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#18
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Hier ist meine Variante (könnte mehr zum lesen werden), die ich gerade in meiner Map mache ist, und das sage ich dir gleich schwieriger!
Da es eine Singleplayer-Map wird erstellst du unter Bearbeiten -> Häuser ein neues Haus. Nennen wir es hier einmal Reinforce, Hab mir sowas angewöhnt, da es Ersteller ähnlich machen. Am besten noch den Anfängermodus unter auschalten, Hacken muss weg sein. Am besten schreibe ich das gleich auf das du es benutzen kannst. Schritt1: Locals erstellen Bearbeiten -> Local Variables (Locals) 1 erstellen, einfach immer unter NoName klicken und dann nen namen vergeben. Allied_Rein_trans_alone und muss auf Clear, also 0, sein. Schritt2: Scripte erstellen Da wir 2 Scripte benötigen und wir dann noch wissen sollen wie welches benötigt habe ich immer namen genommen. In meinem beispiel: Allied_Rein_Trans, Allied_Rein_trans_alone. Allied_Rein_Trans: Move to Waypoint: 20 Unload: 2 - Lose Transports, Keep Units Flash: 30 (Nicht zwingend, mach ich aber gerne, um dem Spieler zu zeigen das da was ist) Set local: Allied_Rein_trans_alone Change house: 0 - Amerika (oder das House [Spieler] der die Truppen bekommen soll) Allied_Rein_trans_alone: Move to Waypoint: 19 Delete Team Member oder Self Destruct. Schritt 2: Truppen/Taskforce erstellen Allied_Rein_Trans: 1 LCRF (Allierter Amphibien-BMT) 3 MTNK (Grizzly Kampfpanzer) Allied_Rein_Trans_alone: 1 LCRF Schritt3: Teams erstellen. Allied_Rein_Trans: Name:Allied_Rein_Trans House: Reinforce Veteran level: 1 (1 Standard, 2 Veteran, 3 Elite) Priority: 5 Max: 5 Das ist nur für die AITrigger von Bedeutung wenn du willst das die KI spezielle Teams erstellt. TechLevel: 0 Mind Control Decision: 0 (Don't care) Group: -1 (Kannst hier gleich ein das mit Gruppe erstellen die dann zB mit 1 wählbar ist) Waypoint: (Leer), Da sollte nichts drinnen stehen der Übersicht halber Script: Allied_Rein_Trans Taskforce: Allied_Rein_Trans Tag: Keiner Transport Waypoint: Keiner Folgendes Ankreuzen: Full, Recruiter, Suizide, AutoCreate, Prebuild, AreTeamMemberRecruitable Allied_Rein_Trans_Alone Name:Allied_Rein_Trans_Alone House: Reinforce Veteran level: 1 (1 Standard, 2 Veteran, 3 Elite) Priority: 5 Max: 5 Das ist nur für die AITrigger von Bedeutung wenn du willst das die KI spezielle Teams erstellt. TechLevel: 0 Mind Control Decision: 0 (Don't care) Group: -1 (Kannst hier gleich ein das mit Gruppe erstellen die dann zB mit 1 wählbar ist) Waypoint: (Leer), Da sollte nichts drinnen stehen der Übersicht halber Script: Allied_Rein_Trans_Alone Taskforce: Allied_Rein_Trans_Alone Tag: Keiner Transport Waypoint: Keiner Folgendes Ankreuzen: Full, Recruiter, Suizide, AutoCreate, Prebuild, AreTeamMemberRecruitable Schritt4: Auslöser definieren Name: Allied_Rein_Trans House: Reinforce (kanste eh meistens im Dropdown wählen) Type : 0 (2 wäre Repeat wenn du die Verstärkung öfters kommen lassen willst, für Gegnerische Teams von Vorteil, Aber da muss was beachtet werden) Attached Trigger: None (Hier könnte man noch einstellen wenn man will, das die KI bestimmte Gebäude Später verkauft, oder sonst was, genaueres gehe ich später gerne ein) Disable: NEIN Event: 0: 13 Elipsed Time: 120 (Also nach 2 Minuten) Action: 0: 80 TeamType by Waypoint TeamType: Allied_Rein_Trans Waypoint: 19 Action: 1: 53: Trigger Aktivieren: Allied_Rein_Trans_Alone Action: 2: 54: Trigger Deaktivieren: Allied_Rein_Trans Name: Allied_Rein_Trans_Alone House: Reinforce Type : 0 Disalbe: JA (Also einen Hacken rein.) Event: 0: 36 Local activated: Allied_Rein_Trans_alone (Per Drop Down auswählen) Action: 0: 5: Team Zerstören: Allied_Rein_Trans Action: 1: 4: Team erstellen: Allied_Rein_Trans_alone Action: 2: 54: Trigger Deaktivieren: Allied_Rein_Trans_Alone So wenn du das alles Richtig gemacht hast, geschicht das: Ein Amphibien-Transporter kommt in die Map, Ladet die Truppen aus, und verschwindet dann wieder, und zwar komplett, und der Transporter ist nicht wähbar, die Truppen gehören dann dir. So habe ich es immer gemacht und das Funktioniert. Mit so ist es auch Möglich im Mehrspieler-Karten Teams wieder Verschwinden zu lassen, hab auch lange gebraucht bis ich das genau gerafft hab. Hoffe geholfen zu haben. €dit: Sorry hab zu spät gelesen das es für die KI sein soll, werde mich morgen vermutlich mal dransetzen und ein Tutorial im Word Schreiben. Geändert von Sonic (07-11-2008 um 18:48 Uhr). |