|
||||
|
||||
![]() Soooo
Hier mal ein Thema erstellt für das nächste und bislang letzte Buch "Harry Potter and the deathly Hallows" Ich hab es mir bestellt (die englische Ausgabe) und bin schon ganz wibbelig. Am Samstag hab ich es dann und sehe Tagen des Leseglücks entgegen. Hoffentlich wird es noch ... unheimlicher, spannender ein wenig gruseliger und ... natürlich die Fragen aller Fragen... Stirbt Harry Potter oder der "dessen Name nicht genannt werden darf"? Bitte keine Spoiler hier oder höchstens mit der entsprechenden Spoiler- Funktion. Aber welche Erwartungen, Vermutungen habt ihr. Diese Verschwörungstheorie wuchert jetzt schon seit 6 Bänden, Rowlings greift immer wieder auf die alten Hinweise zurück, man schlägt sich vor den Kopf, achja, in Band 2 wurde das schon mal erwähnt. Oder in Band 4 hat man den schon mal kennengelernt. Ich bin jedes Mal überrascht, was es da noch für Verbindungen gibt. Taucht der strahlende Lockhard noch mal auf oder wird Norbert in den Endkampf verwickelt? Werden Hagrid und Olympe kleine Riesen in die Welt setzen? Wie auch immer. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wer noch?
|
||||
|
||||
Jaja, Douglas Adams hat auch 5 Teile einer Trilogie geschrieben
![]() Ich nicht ![]()
|
||||
|
||||
Wie?
Hat sonst keiner das Buch gekauft oder seid ihr alle mit Lesen beschäftigt? Ich hab es mir natürlich sofort am Samstag geholt. Leider war hier am Wochenende viel zu viel los um in Ruhe lesen zu können. Außerdem lesen wir zu zweit in einem Buch, so dass ich es immer nur von Zeit zu Zeit habe. ![]() Aber was ich bisher gesehen habe....wird das wieder mal super. Es soll ja eine "Schnellleserin" für einen Verlag in ca. einer dreiviertel Stunde durchgelesen haben. Aber ob man sich da nicht um stundenlangen Spaß beraubt? Ich les es lieber häppchenweise und hab länger Spaß daran. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
klar...ich hab das buch auch bestellt...allerdings auf Deutsch...also muss ich noch 3 monate wareten bis ich das ende erfahre.
Das ist das erste HP Buch ds ich zuerst auf deutsch lesen werde (wen ichs durchhalte). Ich hab alle anderen zuerst auf englisch und dan auf deutsch gelesen...die englischen sind zwar besser, aber doch rehct schwer zu verstehn...besonders die kleinigkeiten und feinheiten. zu meiner Teorie: R.A.B. ist Regulus A. Black (band 5/Tepich)...das hesst das das Medallion irgendwo im Blackhaus ist, vieleicht hats Kretcher...ich denke das wird wichtig...sonach dem motto...die ganzezeit vor der nase. Snape ist gut...er musste D töten umseine Tarnung aufrecht zu erhalten...d flete nicht um Snape nicht um Gnade an, sonder ihn zu tötetn. er wird Harry mit infos spicken. Auserdem wird Wurmschwanz Harry auf irgendeine art retten, da er sien leben verschont hat. Ich glaub ich halts nict aus...zumal sich meine freundin das Englische geholt hat...und schon fast durch ist...ihr glaubt gar nicht was es für disziplin erfordert wen das buch hier einfach so rumliegt währen dsie auf arbeit ist. aber ich bleibe stark!!
"Hüte dich vor dem, der nur ein Buch besitzt" (THOMAS VON AQUIN) "Ich bin für den Krieg, sage ich, er übertrifft den Frieden wie der Tag die Nacht; er ist lustig, lebendig, laut, immer was Neues. Friede ist Stumpfheit, Schlafsucht, dick, faul, taub, unempfindlich und bringt mehr Bastarde hervor als der Krieg menschen Erwürgt." (WILLIAM SHAKESPEARE, Coriolanus, 4. Akt, 5. Szene) |
|
||||
|
||||
Warum willst du es denn unbedingt auf Deutsch lesen?
![]() Ich lese es erst auf Englisch und dann natürlich auch auf Deutsch. ![]()
|
||||
|
||||
Habs auch seit Samstag, bin aber erst auf Seite 200. Leider hat mir so ne Papnase schon verraten das
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Naja, ich fabuliere mir da sonst nicht viel zusammen, ich warte das lieber ab, ich werden bloss sauer falls sie auf die Idee kommen sollte Snape zu killen. ![]()
|
||||
|
||||
Hoffentlich bleiben noch ein paar Horcruxe übrig, dann gibt es vielleicht
noch ein paar Bände "Auf der Jagd nach den verlorenen Horcruxen". Held dieser Bücher ist dann - wer immer von der DA übrigbleibt. ![]() Könnte mir auch vorstellen, dass Ginny sich in was reinsteigert, falls Harry was passiert. So verführerisch der Spoiler auch ist.... ich hab nicht nachgesehen und werd es auch nicht. ![]() Wer dir was verraten hat, den solltest du von deiner Freundesliste streichen!
|
||||
|
||||
Ne, so meine ich das eigentlich nicht. Ich vermute das irgendjemand schon die Teile oder zumindest einige zusammengesucht hat, und sie die dann alle zusammen finden. Oder sie finden einen anderen Weg ihm den gar aus zu machen...
Aber wenn die nach 200 Seiten noch keines in den Händen haben.. naja, wie sollten die das in den restlichen 400 Seiten schaffen, und dann auch noch Voldemort killen (das sehe ich als obligatorisch an) ohne das es extrem gehetzt wird, was ich mir bei dem aktuellen Stil nicht vorstellen kann.
|
||||
|
||||
Leider bin ich erst bei Kapitel 2 also kann ich noch gar nicht mitreden.
![]() Aber spätesten am nächsten Wochenende gehört das Buch mir allein. ![]() Dann werd ich wohl stundenlang nicht aufzufinden sein. Also nicht wundern, wenn ich hier nicht auftauche. ![]()
|
||||
|
||||
Ich werde diesen thread die nächsten 3 Monate hoffentlich erfolgreich ignorieren bis ich mir das ganze auch auf deutsch durchlesen kann ^^. Hab im Mom keinen Nerv das auf englisch zu lesen.
|
|
||||
|
||||
Also, wenn ich so Sachen wie "Totesser" höre, frag ich mich wie man die Nerven haben kann das auf Deutsch zu lesen.
![]()
|
||||
|
||||
wenn man es nicht anders kennt, stört es keinen
![]()
|
||||
|
||||
Richtig!
Aber auf Englisch wäre mal so ne Sache, aber ich hätte schiss das ich nur so 3/4 verstehe...von daher warte ich lieber auch ![]()
|
|||
|
|||
Ich bin auch net unbedingt gut in Englisch, aber der 7. Teil ist mir trotzdem recht leicht gefallen. Insgesamt waren die HP Bücher gut in englisch zu verstehen.
Bin seit gestern Abend durch und fands recht unterhaltsam und einen durchaus guten Abschluss der Reihe. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Dann könnte ich mich ja mal ranwagen auf Englisch, weil schlecht bin ich eigentlich nicht
![]()
|
||||
|
||||
So, jetzt gehört mir das Buch allein.
Da werde ich hoffentlich bald auch mitreden können und nicht mehr ängstlich sein müssen, dass mir jemand etwas versehentlich verrät. ![]()
|
||||
|
||||
Hat bei mir doch ein wenig länger gedauert!
![]() Aber Vorgestern hab ich mich durch nichts und niemand mehr stören lassen. Die letzten 150 Seiten - nun ist es vollbracht. Zum Ende der Story: Einiges hätte man sich vorher denken können - aber hat man das wirklich? Das ein oder andere hat mich dann aber doch überrascht. ![]() Einen Spoiler wird es von mir hier aber nicht geben. ![]() Mein Resümee: Die Anschaffung hat sich sicher gelohnt, nur was lese ich jetzt? @ Gamma Die englische Version ist nun nicht wirklich so schwer.
|
||||
|
||||
Ich hab vorgestern angefangen zu lesen und stehe kurz davor, mit Kapitel 8 zu beginnen.
![]()
|
||||
|
||||
ähm...meine cousine hats gelsen und ich weiß wie es ausgeht...aber ich nehme an ich soll gar nix sagen oder?^^
|
||||
|
||||
Kannst du machen aber dann benutz ja die Spoiler-Tags.
![]() [*Spoiler]Text[*/Spoiler] Die * müssen natürlich raus. Aber bitte nur wenn du das Ende diskutieren möchtest. Ohne Zusammenhang muss man es nun wirklich nicht den Leuten auf die Nase binden.
|
||||
|
||||
So jetzt ist es ja auch in deutsch raus und alle können es lesen.
Hat es sich noch wer gekauft? Ach ja, der dürfte dann wohl gerade kaum hier lesen. ^^
|
||||
|
||||
![]() Das einzige Positive an der Ganzen HP Geschichte ist doch nur das die Schreibse nu genug Geld verdient hat und kein neues Buch mehr schreiben will oder nicht ? ![]() |
|
||||
|
||||
Da hast du dich getäuscht, die schreibt fröhlich weiter, wenn auch wahrscheinlich keine HP-Storys mehr...
Oder evtl. doch ? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Bin gerade schwer am lesen und finde es spannend. Steht den anderen Teilen in nichts nach
![]() |
|
||||
|
||||
Jep bin eben fertig geworden. Ich finde das Buch sehr gelungen und mit am besten aus der ganzen Reihe - was aber auch zu erwarten war
![]() Hätte nicht gedacht dass mich das Buch derart fesselt es schon nach 5 Tagen durch zu haben ![]() |
|
||||
|
||||
Ich les ihn gerade zum 2. Mal.
![]() Wie beim ersten Mal in Englisch (beim 3. evtl. auf Deutsch?) und genauso langsam und genussvoll. ![]()
|
||||
|
||||
Wir haben den mittlerweile auch auf Deutsch... Aber ich hab ihn ja schon auf Englisch gelesen... Ach mal schauen, ob ich anfange.
![]()
|
|||
|
|||
Fand' ihn sehr geil. Besonders die Zusammenhänge am Ende. Lediglich den Teil nach dem letzten Kapitel hätte man sich sparen können, aber egal.
![]() |
|
||||
|
||||
nur lesen wenn ihr das buch schon durch habt oder das ende erfahren wollt plz ^^
EDIT: sry voll vergessen ^^
![]() Geändert von AngeL of DeatH (11-11-2007 um 22:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey bitte net alles verraten, hier gibts Leute, die das Buch noch net gelesen haben.
Zum Spoilern die Spoilertags benutzen. Greetz Grey |