|
|
||||
|
||||
Hardware: - ATI vs. GeForce + Systemberatung
hi, ich wollt mir im nächsten monat eine DX 10 grafikkarte zulegen und bin am überlegen ob ich mir eine:
GeForce 8800 GTS oder ATI HD2900XT holen soll was meint ihr was ist besser? schonmal danke für euren Rat ![]() btw. ich tendiere zur ATI leg mich aber noch nicht fest. Bosoc Geändert von AMD-Powered (14-07-2007 um 15:15 Uhr). Grund: Threadtitel angepasst |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber hier für dich -> http://www.computerbase.de/artikel/h...on_hd_2900_xt/ schau dir die Testergebinisse an ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von Dark Warrior (12-07-2007 um 19:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
Aber hier ist es genauso wie überall anders auch
![]() NVidia Fans raten dazu, Ati Fans zu deren Produkten..... im Low Detail hat eine 2900XT die Nase vorn, aber wenns in High Detail geht, zeigt die NVidia wieder ihre Stärken ![]() Soviel dazu... Mfg. |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich generell so, daß NVidia Karten 'besser aussehen'.... dafür kranken sie in letzter Zeit ziemlich an den Treibern.
Der Umstand, daß AMD ATI gekauft hat, dürfte die Kompatiblität von ATI Karten auf AMD Systemen zudem deutlich erhöhen, zumindest in Zukunft.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich selber hatte in letzter zeit immer eine GeForce gehabt finde die auch wirklich gut aber da ich auch gehört habe das andere (die übrigens auch GeForce drin hatten) gesagt haben das ATI eigentlich besser ist und auch spätestens seit diese ATI erschienen ist denk ich mir das es jetzt eigentlich schon entschieden ist. BTW. GeForce fans können immer noch beweisen das ihre karte die bessere ist ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
das mir schon klar, ist das gleiche wenn du einen Audi A6(2900XT) mit einem VW Polo(8800GTS) vergleichst...
Achja, denn schonmal auf den Stromverbrauch dieser beiden Karten verglichen?^^ http://www.computerbase.de/artikel/h...stromverbrauch
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
bei den stromverbrauch überleg ich mir das lieber nochmal mit der ATI. übrigens wie ist deine eigene meinung dazu welche besser ist? |
|
||||
|
||||
Nach dem Preis/Leistungs Verhältnis rate ich dir zur 8800GTS, ich bin zwar auch ein kleiner nVidia Fan, aber warum sollte ich mir eine langsamere nVidia Karte zulegen, wenn es für den gleiche Preis eine bessere ATI Karte gibt.
Also -> 8800GTS Edit: Deine oben ausgewählten Karte gibts allerdings noch günstiger ![]() 8800GTS 320MB 2900XT
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (13-07-2007 um 18:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
Auch ich würde dir zu der 320MB Variante raten, denn die 640MB Variante ist kaum spürbar schneller, sodass sich 100€ nicht rechtfertigen
![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() also ich will so bis 350€ max. gehen und wen es geht ohne lästigen Versand ![]() hab da auch ein guten Laden wo ich auchmal den preis senken kann besonders wenn ich mehr als ein Teil hole und da wir grade dabei sind ich muss mir noch ein neues NT (Netzteil) kaufen und will die 400€ Marke dabei nicht überschreiten was würdet ihr mir da denn so raten was qualitativ ganz gut wäre? |