|
|||
|
|||
Microsofts "Zune"
Microsoft zeigt iPod-Konkurrenten
Na dann dürfen wir mal gespannt sein wie er sich schlägt. Die W-LAN Funktion ist sicher eine nützliche Funktion! Gut aussehen tut er auch... |
|
||||
|
||||
jo habe das schon länger irgendwo mal gelesen, ich finde das microschrot den erfolg von iPod nicht verkraftet und auch an dem markt verdienen will und jetzt auch mal so ein teil auf den markt bring. Ich vertraue denen noch nicht, da die noch keine erfahrung in dem geschäft haben.
|
|||
|
|||
muss man ja auch nicht. konkurrenz kann für uns verbraucher aber nur positiv sein!
schön zurücklehnen und zuschaun. vorerst wirds den player ohnehin erst in amerika geben... |
|
||||
|
||||
Wie kommst du denn darauf sgf?
![]() Nur weil sie bisher noch keinen eigenen Medien Store haben, sagt das absolut nichts über Erfahrung aus. Natürlich ist es Neuland und sie werden, wie ja auch im Bericht geschrieben war erst mal "klein" anfangen, aber das dient ja nur dazu um das Risiko geringer zu halten. Ich schätze das sie in einem Jahr auch bei uns vertreten sein werden. Ein großes Plus wäre auf jeden Fall die Integration von Divx (Xvid) Formaten, welche meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig Akzeptanz bei den Anbietern findet.
|
|||
|
|||
Bisher kann er ja noch garkeine Videos abspielen. Wenn dann wäre divx natürlich prächtig!
|
|
||||
|
||||
Nicht ganz richtig Naos, sie bieten nur noch keine an, aber die Teile selbst sind natürlich schon Movie fähig. Wozu sonst so ein "großes" Farbdisplay.
![]()
|
|||
|
|||
stimmt...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, ich gönn denen ja erstmal garnix.
![]() Und wenn ich schon wieder das Ganze Kopierschutz-Geraffel höre - Vermutlich TCPA/Palladium gleich integriert, na Danke. Dann vermutlich Windows Media-Player 10 only, damit Adee Win2k, Linux usw. Von Sinvollem wie DivX, Ogg-Vorbis oder FLAC Unterstützung vermutlich noch nie was gehört... Naja. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Apple hat hier eben den Vorteil, dass sie schon seit einigen Jahren in diesem Bereich vertreten sind und auch die größte Kundenbasis haben.
Hier in Deutschland ist die Kundenbasis aber nicht so groß (anteilig gesehen) wie in den USA. In den USA ist es ja wirklich so, dass 80+% der verkauften MP3 Player iPods sind und iTunes auch den gleichen Marktanteil beim Onlineverkauf von Musik hat. Ich denke hier wird Microsoft es schon schwer haben Fuss zu fassen, denn eigentlich bieten sie den Kunden nichts bahnbrechend neues was diese nicht auch bei Apple bekommen. Hier in Deutschland ist Apples größter Konkurrent die Telekom mit deren Musicload Dienst. Wobei hier aber überhaupt noch nicht klar ist ob der Zune die dort gekauften Songs überhaupt abspielen kann. Denn angeblich bekommt er seinen eigenen Store, dessen DRM wohl nicht kompatibel zu den bisherigen WMA Onlinestores ist. Also hat MS hierzulande sogar zwei große Konkurrenten, Apple und die Telekom. Wobei die Telekom wiederum abhängig von MS ist, da sie ja ihre Musik in einem Microsoftformat verkaufen. Apple hat hier wiederum den Vorteil alles selbst unter Kontrolle zu haben. |
|
||||
|
||||
Ist mir schon bekannt aber wenn sich MS keine Chancen auf diesem Marktsegment ausrechnen würde, wäre die Idee auch gleich wieder verworfen worden.
![]()
|
||||
|
||||
Bis heute klang alles gut, doch DRM mag ich nicht