|
|||
|
|||
![]() huhu
hab mal ne frage an alle die sich mit netzwerken unter win98 se auskennen : datenaustausch und zocken mit anderen games funktioniert problemlos , ABER : wenn ich in ar2 im netzwerk einem spiel beitrete (oder eins erstell) , dann das game zock (natürlich alle fertig mach ![]() warum ????? |
|
|||
|
|||
![]() wie er kackt ab. kackt er so richtig ab?
![]() das hab ich ja noch nie gesehen. wie eklig. was ist denn das für ein gehäuse? ![]() ne jetzt mal ehrlich was passiet denn genau? |
|
|||
|
|||
![]() ers mal danke für deinen hilfswillen , also :
der rechner kackt total ab , soll heissen : absolut nix geht mehr und nur ein reset hilft stell dir den lobby-bildschirm ohne lobby vor , so siehts bei mir aus :eek: nebenbei : wenn wir zu dritt im netzwerk zocken ruckelt es wie ein internet-game . ist das normal ??? danke |
|
|||
|
|||
![]() ja hm
Ich habe aber sehr viel Netzwerk erfahrungen gemacht.Weiss auch nicht so genau 1. Aber zu deinem Problem da solltest du mal versuchen, wenn es irgendwie Probleme mit CC4 giebt immer erstmal neuinstallieren, bevor man sich gossartig aufregt. Irgendwelche Fehler sind dann bei mir meist weg.(z.B. durch irgenwelche Mod`s insallieren, das müllt den CC4 Ordner ziehmlich zu) 2.Zu dem Netzwerkproblem mit 3Mann. ES könnte z.B. darann liegen das euer 3.Mann einen lahmen Rechner hatt der zieht dann die Geschwindigkeit aller runter. Aber ich weiss ja auch nicht mit was ihr Netzwerkt ob mit BNC-Kabel oder mit Switch oder Hub. Bei uns hatten wir fast jedesmal Probleme mit dem beschissenen BNC-Kabel Weil wir uns 100m Kabel und einen Haufen Stecker gekauft haben, die wir dan selber zusammengelöttet haben was natürlich totalen Kabelausschuss erzeugte. Wenn immer jemand am Kabel zog war das genze Netz weg oder wir hatten einen Monsterping mit dem es unspielbar wurde.Also überprüf deine Kabel an den steckerenden (fals BNC). auf Wiedersehen
|
||||
|
||||
![]() oder besser: vergiss RG58 (BNC) so schnell du kannst und stell auf TP und HUB/Switch um.
Es gibt kaum eine Art der Verkabelung die fehleranfälliger ist als RG58.
|
|||
|
|||
![]() Tja für eine Umstellung sind hlt evtl .neue Netzkarten von nöten und dann auch ein hub (billiger wie switch), das heist fette kosten. (aber natürlich besser) bei BNC hilft es schon die kabellänge zu verringern. des weiteren sollte der beste rechner als erstes eingeschaltet erden da der dann das management übernimmt.
ds mit dem ruckeln etc, hört sich nach rammangel an. schau mal auf deiner verpackung wieviel ram du ab 3 oder mehr spielern brauchst. viel glück |
|
|||
|
|||
![]() huhu
also : wir verwenden ein 10MBit - Netzwerk mit BNC-Anschluss . ( Nen hab zu kaufen war uns zu teuer .)Das mit dem RAM dürfte kein Problem sein , da jeder von uns über mindestens 128 MB besitzt.Die Kabellängen betragen zwischen den Rechnern 10-30 m (alles original gekaufte kabel , also nix zusammengelötetes ![]() Aber es kann doch nicht angehen , dass es mit 10MBit noch ruckelt . bei 56k versteh ich das ja noch . Andere Spiele laufen doch auch........ Kann ich denn bei den IPX/SPX einstellungen irgendwas verändern ? Oder hab ich vielleicht was übersehen ? Ganz nebenbei : Bei allen im netzwerk kommt es öfters mal vor , das während des spiels einfach ra2 zumacht und wir wieder den windows-desktop sehen und aus dem spiel gekickt werden.egal ob netzwek-spiel oder internet. |
|
||||
|
||||
![]() Bei einem 10 Mbit netzwerk kann es durchaus vorkommen das es ruckelt!
![]() Und das mit dem Kick to Desktop ist bekannt und kann momentan anscheinend nicht behoben werden! Musst du wie alle anderen auf den Patch 1.005 warten leider! ![]() Und die einstellung würde ich nur ändern wenn du jemanden kennst der sich mit Netzwerken auskennt das kann mehr anrichten wie helfen!
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
![]() An IPX nix verstellen, müsste auch so laufen. Das es bei mehr ruckelt als bei 10mbit kann sein, obwohl 10Mbit schneller ist, da er mit 56k über TCP/IP geht und nicht wie im Netzwerk über IPX. Ancheinend ist IPX nicht so kulant wie TCP/IP.
Hmm, obs an 10Mbit liegt kann ich dir leider nicht sagen, da hilft nur ausprbieren. Leih dir von irgendwo 2 TP 100 M/bit Karten und vernetze sie mit einem TP Crosslink Kabel, wenns dann läuft weist du beischeid. |
|
|||
|
|||
![]() Und zwar das mit dem kick aus CC4 ist ein 1.004 Problem.Da der Patch Probleme mit AMD Prozesoren hatt. Das soll aber mit dem 1.005er Patch behoben werden.
Also ich Spiel mal wieder CC3 bis der 1.005er Patch endlich kommt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Einstellungen für IPX:
Max. Anzahl Sockets: 32 Max. Anzahl Verbindungen: 16 Netzwerkadresse: So lassen wie sie ist (bei mir 0) Rahmentyp: Ethernet 802.3 Source Routing: So lassen wies ist (aus) Das bringt zwar keine Geschwindigkeit - aber deutliche Stabilitätsvorteile wenn mehr als 2 Leute spielen.
|
|||
|
|||
![]() Also ich kenne dieses problem mit dem ruckeln auch, aber eine Lösung:
Wenn ich vorm zocken alle Strg+Alt+Entf drückt, und den Explorer schließt werden alle Programme die im Hintergrund laufen geschloßen!d.h: Ihr seht in der Taskleiste recht unten bloß noch das audio symbol.Denn virenschutz,Taskplaner,Joysticksoftware und anderer müll sind zu. Funktioniert! |