|
||||
|
||||
ISDN Telefon an PC?
mal ne ziemlich spezielle frage, hoff jemand kennt sich da aus =)
und zwar ham wir ne isdn anlage, scho relativ alt, mit 3 eigenen telefonen welche jede eigene rufnummer hat ist es möglich eine nummer an den pc zu koppeln? also wenn jemand die nummer anruft, des am pc irgendn prog anspringt und das meldet, und man dann per headset telefoniern kann ganz normal? wär das wenn überhaupt auch wireless möglich?^^ |
|
||||
|
||||
Dazu fehlen noch ein paar Infos:
1. Sind eure 3 Endgeräte (Telefone) auch ISDN oder Analoge und es werden nur die ISDN Merkmale von der TK-Anlage umgesetzt? 2. Die Rufnummern Zuweisung (MSN) ist in der TK-Anlage hinterlegt oder an/in den Telefonen direkt? 3. Was für eine TK-Anlage habt ihr genau? 3.1 Hat diese einen USB Anschluß? 3.2 Einen anderen PC-Kompatibelen Anschluß, wie z.B. RS232? 3.3 Noch freie analoge Anschlüsse? Beantworte diese Fragen erstmal und dann sehen wir weiter. ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (12-09-2005 um 18:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe eine ISDN Fritz!Card von AVM. Bei der Fritz! Software, die mitgeliefert wird, ist auch Fritz!Fon dabei. Dem kannste wie jedem ISDN Endgerät eine bestimmte oder mehrere Nummern zuweisen und über Headset telefonieren.
Wireless sehe ich Probleme mit wählen und der Bedienung
Geändert von Merlin (12-09-2005 um 20:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Teil was du meinst hatte ich auch mal und war relativ zufrieden damit. ![]()
|
||||
|
||||
Unter Wireless verstehe ich, das ich zB im Wohnzimmer Headset liegen habe, während der PC im Arbeitszimmer steht. Über das Headset lässt sich dann nicht wählen oder einen Anruf annehmen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
also ohne Station funktionieren die Telefone net^^ die Station heisst Concept CX 720, ist von der deutschen Telekom, irgendwelche besonderen Anschlüsse für Kabel hat die nicht mit wireless meinte ich aber nicht ein wireless headset, sondern eine wireless Verbindung der ISDN Anlage/eines Telefons mit der Station, ich kann keinen PC per Kabel an die Anlage anschliessen, das Headset am PC ist sowieso mit Kabel, und Anrufannahme etc soll nicht automatisch der PC machen sondern ich wenn ich gerade am PC sitze So gesehen wäre also am Besten (falls überhaupt möglich) den PC zusätzlich mit der Station zu verbinden (wireless!), und eine bereits bestehende Telefonnummer zuzuweisen -> ist PC an klingelt Telefon+PC und ich kann an beiden annehmen, ist PC aus halt nur ganz normal das Telefon Da die Anlage keine zusätzlichen Kabelanschlüsse hat und ich sowieso wireless brauche, gibt es einen Empfänger/Sender den man zB per USB an den PC anschliesst und mit entsprechender Software ein Telefon wie die anderen simuliert, also auch die entsprechende Frequenz etc hat? (stell mir das gerade wie einen Empfänger/Sender fürs WLAN vor ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe mir gerade die Anleitung von deinem Gerät angesehen.
In diesem Fall kann ich dir nur empfehlen in einen T-Punkt zu gehen und geziehlt dort nachzufragen, ob es optionale PCI/USB Wireless Lösungen dafür gibt. Was ich aber sehr stark bezweifele.