|
||||
|
||||
KOTOR 1 oder 2?
Ich will mir eines von diesen kaufen, doch welches ratet ihr mir?
Kotor 2 hat neue Machtfähigkeiten, welche mich an Jedi Knight: Jedi Outcast & -Academy erinnert.
|
||||
|
||||
1 ... soweit ich weiß setzt 2 die geschichte fort oder? (brauchst nur warten bis Grey auftaucht, der kann dir das in aller ausführlichkeit erzählen...)
Aber ganz ehrlich... wenn man mit einer Spielreihe anfängt sollt man ned in der Mitte beginnen... Ausserdem kostet der 1. Teil sicher schon weniger, also gibst du weniger Geld umsonst aus falls es dir ned gefällt... |
|
||||
|
||||
Man man muss den ersten Teil nicht zwingend gespielt haben um den zweiten zu verstehen.
Eines vorweg. Ich habe beide Spiele mehrmals durch gespielt und es war immer anders. Es so viele Möglichkeiten sich durch die Geschichte zu spielen das man es zwangsläufig mehrsmals spielen muss. Beim KotoR 2 gibbet sogar noch mehr spielerische Freiheit. Schwierige wahl. Mit dem ersten ganstdu schon mal nix falsch machen. Super geile Story, sehr guter Wendepunkt in der Story, guter Soundtrack. Einziges Manko das maximal Level von 20. Beim zweiten ist der Speilumfang nochmal etwas größer (gemaue Stundenzahlen kann ich für beide nicht nennen),selbes Spielsystem, selbe Grafik Engine, mehr Items(jedes Item kann aufegrüstet werden), neue Machtfertigkeiten, noch mehr Partymitglieder (ka wie viele genau aber ich schätze mal so 8-10), teilweise etwas konfuse Story (gewisse Dinge werden nur angesprochen aber nicht erklärt oder aufgelöst), es fehlt ein kompletter Level (wurde nicht eingebaut da er zum Veröffentlichungstermin nicht fertig war) kein wirklich Wendepunkt in der Story und es dauert noch länger das Lichtschwert zu bekommen als im ersten Teil. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass KotoR 1 ne bessere Story und dichtere Atmosphere hat, der zweite Teil allerdings länger und umfassender ist, was jetzt nicht heissen soll, das der erste kurz ist ![]() Wie gesagt ich habe beide Gespielt, beide gefallen mir sehr gut, wobei ich KotoR 1 durch die dichtere Story besser fand. Böse Zungen sprechen auch davon, das KotoR 2 nur ein Addon zum Vollpreis ist. Finde ich nicht. Ich würde sie mir beide kaufen (ka ob du genug Geld dafür hast), müsste ich mich aber für eines Entscheiden so würde ich KotoR 1 wählen ![]() Ach und schau ob du die englischen Versionen bekommst. Ich fand die Sprachausgabe der Charaktere auf Deutsch Teilweise recht unpassend (von den Übersetzungsfehlern mal abgesehen ![]()
|
||||
|
||||
Danke. ihr beiden!
Super, Danke Chaoskilla (bin ja eh euer Fan) Dann werde ich bei Ricardo beide zusammen ersteigern, allerdings deutsch. mein Lieblingsshop (Plus Ricardo) haben nur deustche Versionen, momentan. Ich versteh eh ned so gut Englisch, und in KOTOR wird ja noch viel gesprochen. (mehrere Dialoge zur Auswahl) Wenns ned geht, kauf ich erts Teil 1 , dann Teil 2. (Preisunterschiede bertrgen 22 SFr, etwa 14€)
|
||||
|
||||
Gute Walh und dnake für die Blumen.
![]()
|
|||
|
|||
Argh mist zu spät gesehn, trotzdem schreibe ich noch was dazu
![]() Also ich kann ganz klar beide Games empfehlen. Trotzdem ist Kotor1 noch um einiges besser, weil der Anfang nicht so langweilig ist und weil das Spiel im Gegenzug zu Kotor2 fertig wirkt. Bei Kotor2 sind die Entwickler in Zeitdruck geraten, so das Storyteile einfach rausgelassen wurden, was dazu führt das einige Handlungsstränge unlogisch enden. Außerdem finde ich die Charaktere in Teil 1 um einiges besser gestaltet auch wenn es 2 weniger als in Teil 2 sind. Das positive an Teil 2 im Vergleich zu eins ist einzig die längere Spieldauer und Unmengen von neuen Items. Aber auch da gibt es wieder ein Manko, weil die Items zum Teil nur per Zufall anzutreffen sind. Weiterhin gibt es auch Performance Probleme in Kotor2. Wie gesagt, das Spiel is etwas unkomplett. Die Schauplätze des Geschehens sind aber in beiden Spielen einfalls- und abwechslungsreich gestaltet, was neben der guten Story zum weiterspielen verleitet. Meine Bewertung: KotoR 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() KotoR 2 ![]() ![]() ![]() ![]() Meine Empfehlung daher: Zuerst Teil 1 kaufen und wenn es dir gefällt, Teil 2 gleich hinterher. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
@Grey
Diese Charekterenzeugs liegt daran, dass Bioware (KOTOR 1) wert darauf legt(e). Obsidian Entertainment (Kotor 2) weniger. Bioware macht ja grade Battlefront II, dannkommt wohl neue Enigne (kaufen) und Kotor 3(?)
|
|||
|
|||
Jo ich hoffe auch da drauf, das Bioware dann Teil 3 macht, denn was Obsidian da abgeliefert hat war ja net der oberhammer, auch wenn man sagen muss das LucasArts mitschuld ist, weil sie es unbedingt veröffentlichen wollten.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
So, ich hab heute mein ersteigertes KotOR bekommen.
Das sind 4 CDs (in einer 3er-Packung), und ein ordentliches Handbuch. So, mal installen, patchen. Ich meld mich dann wieder...