|
||||
|
||||
Probleme mit DVD-Laufwerk
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein DVD-Laufwerk sich strikt weigert, sich zu öffnen, wenn es im Leerlauf ist. Wenn ich dann sehr oft drücke, geht er auf. Das Problem hab ich seit den letzten 4 Wochen und nervt mich tierisch! Ich hoffe, dass einer von euch schon Erfahrung damit gemacht hat, und weiß, wie man das bekämpfen kann.
Wenn noch relevant, poste ich auch noch ein paar Infos über mein Sys, oder gebe genauere Informationen.
|
|||
|
|||
hmm ich hab generell ka von laufwerken, nur sind dvd laufwerke nicht eigentlich günstig....kauf dir doch einfach nen neues...
|
||||
|
||||
Schau mal ob die Kabel richtig drann sind, das hatte ich mal.
Irgendwelche Programme die es vielleicht blockieren? Brennprogramme oder was weiß ich? Ansonsten, möglicherweise schlicht defekt --> neues kaufen ![]()
|
||||
|
||||
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon ab und zumal gespielt. Außerdem ist das Gegenteil der Fall: DVD-Brener werden teurer, DVD-Laufwerke dagegen immer günstiger...
EDIT: Das mach ich morgen dann vielleicht auch mal, wenns immer noch ist, dann kauf ich mir wohl ein neues.
|
||||
|
||||
Eventuell aufschrauben und gucken ob irgendwas blockiert,das sollte man dann aber normalerweise hören
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Kabel? Wenn Taste am Laufwerk gedrückt wird? Ich geh mal eher davon aus, daß die Kontakte der Taste verschmutzt oder korrodiert sind.... Probier doch mal aus, ob sich die Lade öffnet wenn Nero fertig mit Brennen ist... (oder such dir ein kleines Programm das die Lade per Software-Kommando öffnen/schließen kann). Wenn keine Garantie mehr drauf ist, würd ich das Ding mal auf- und sauber machen. ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein paar Ratschläge befolgt. Ein Vorschlag von Chriss
Zitat:
![]() Und Sven: Es ist ein DVD-Laufwerk und kein Brenner
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
nur wenn man diese nervige funktion in nero nicht ausgeschaltet hat
|
||||
|
||||
Ja, aber was er gemeint hat ist trotzdem richtig. Wenn wer das Ausgeschaltet hat dann sollte er auch in der Lage sein das wieder einzuschalten oder den Tipp verstehen und ein anderes Prog dafür benutzen. Selbst der 0815 CD-Spieler von Win2k hat die Option eine CD auszuwerfen.
@Sven: Ja, das geht. Das laufwerk wurde beim booten kurz erkannt und war danach tot, obwohl der Strohmstecker richtig dran war. Das Datenkabel war allerdings locker. Warum das so ist kann ich mir auch nicht so wirklich erklären, ich schätz mal das da dann die Firmware irgendwie abgeschmiert ist oder so - jedenfalls ging das Laufwerk nicht mehr. Allerdings war es da auch im Win nicht verfügbar.
|
||||
|
||||
Im Kontextmenü des WindowsExplorers ist auch ein Softwareschalter vorhanden der die CD auswerfen lässt.
![]() |