|
||||
|
||||
![]() Meine Player spinnen (sowohl Mediaplayer als auch Quicktimeplayer)! Sehr häufig passiert es wenn ich ein Movie abspielen will das die player kurz nach dem start des movies ein grünes Bild bekommen, der sound total ruckelt und meine CPU auslastung nicht selten über 90% steigt. Woran kann das liegen?! BITTE HELFT MIR!
![]() |
|
||||
|
||||
1. ich würde auf Codec tippen (fehlend, zu alt, Fehler)
2. gehört das ins Tech
|
||||
|
||||
Zitat:
2. sorry fals das das falsche froum is aber ein anderes hab ich nich gesehen EDIT: jetzt hab ich's gesehen! naja kann ja verschoben werden Geändert von bombspy (26-05-2005 um 16:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Codec ist sozusagen =/ das format oder ?? z.b avi.....
oder so ;P
|
||||
|
||||
Der Codec ist ne Programmbibliothek die benutzt wird um die Datei zu lesen und abzuspielen. Es mag am codec liegen, deshalb müsstest du mal posten was das genau für Videos sind. DVDs, oder was auch immer.
Dann: Graka und Graka-Treiber, wegen der hardware-Beschleunigung. Kuck mal in den Einstellungen der Player ob die Hardware-Overlay benutzen und spiel mit den Einstellungen, ebenso mit der Hardware-Beschleunigung bei Anzeige oder so.
|
||||
|
||||
ich glaub ich hab des Problems lösung gefunden zwar weis ich nich wie ich das Problem Löse aber ich weis woran es liegt! Es dauert zu lange und is zu kompliziert es jetzt zu erklären (eigentlich hab ich nur keinen Bock) aber vielleicht erkläre ich es nacher. Gut dennoch danke für die hilfe!
|
|
||||
|
||||
Wenn du keinen Bock hast es zu erklären, warum postest du dann überhaupt?
![]() Das du keinen Bock hast irgendwas zu erklären ist ja wirklich toll, nur wen interessiert das? ![]()
|
||||
|
||||
Du weist nicht was ein Codec ist,hast das Problem aber alleine gelöst,Respekt ^^
![]() Dennoch wärs vielleicht fair,wenn du die Lösung posten würdest,eventuell kommt mal jemand mit demselben Problem ![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaub eher, das es daran liegt, das es plötzlich, aus heiterem Himmel, ohne sein Zutun, ohne das er was gemacht hat, hat auch nix verändert, wieder ging.
![]() |
|
|||
|
|||
Ganz genau, oder er hat zufällig zur selben Zeit irgendwas banales geändert und traut sich jetzt nicht seine Halbweisheiten kund zu tun.
Nein, natürlich nicht, ich nehme es ihm ab, dass er keine Lust hatte. ![]()
|
||||
|
||||
Ok jetzt hab ich zeit nach allem anschein hat mein rechner Probleme damit (was ich nicht verstehen kann) wenn der größeres Movie abspielen soll und da es am anfang keien Puffer gibt wird es zu viel für ihn und er macht den grünen bildschirm aber sobald er das movie vollständig geladen hat spielt er's wieder ohne Probleme ab. Das müsste es sein, glaub ich.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht würde ein besserer Codec helfen.
![]() Handelt sich warscheinlich um Xvid. |
|
||||
|
||||
Wenn ich jetzt vergleiche das dieser "Erklärende" Post nicht mal ne halbe Zeile länger ist als der erste in dem du erklärst das du keine Zeit bzw. Lust hast es zu erklären find ich die Behauptung etwas abenteuerlich...
![]() Freut mich trotzdem tierisch wenn sich das Problem jetzt in Luft aufgelöst hat, wenn ich auch nicht glaube das es am Puffer liegt. Zumindest nicht nur. Laufen deine CD/DVD-Laufwerke denn im UDMA-Modus? (Gerätemanager, IDE-Kanäle, erweiterte Einstellungen)
|
||||
|
||||
Ja die Laufen im UDMA modus aber das Problem trat eigentlich ausschließlich mit aus dem Internet Geladene Movies auf.
|
|
||||
|
||||
Hast du DSL?
Du kannst dir die Filme ja auf die Platte ziehen und von dort aus ansehen,dann hast du keine Probleme mit der Pufferung ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|