|
||||
|
||||
![]() Ich hab ein Probem und zwar stürzt mein PC beim zocken ab bzw. hängt sich auf und nichts läuft mehr ausser im Hintergrund ein Geräusch... (strrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) oder so ähnlich
![]() Ich hab schon PC formatiert aber das ändert nichts. Es passiert hauptsächlich bei Spielen deren Anforderungen etwas höher sind (aber auch nur etwas, weil es auch bei CoD ist) wie bei SUM oder ZH. Ich habe das Problem seitdem ich neuen CPU (der gleiche wie vorher nur war der im A.) und neue GraKa habe. plz help ![]()
|
||||
|
||||
*Zauberkugel einschalt*
Das liegt an deimen System, warscheinlich ein Hardwarefehler. mfg Müller Edit: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=16323 |
|
||||
|
||||
wie neue graka? Welche hast du jetzt und welche vorher?
neueste Treiber druf, außerdem wäre ne genaue Angabe deines Systems sehr positiv
|
||||
|
||||
achja stimmt *gg*
IP4 3ghz ATI Radeon 9600xt 512 DDR ram 200GB (Samsung,7200U/M) noch was? achja vorher hatte ich ne radeon 9800xxl (medion schei*e) nur die ist kaputt gegangen und wie hardware fehler? wie geht das weg?^^ edit: treiber hab ich 7.98 hab auch keinen neueren gefunden
![]() Geändert von Ironman (16-04-2005 um 21:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
neue hardware kaufen anders nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW; Überhitzung? Netzeil?
|
||||
|
||||
Etwas mehr Infos schaden nie, welches OS?
Was hast du für einen Kühler, ist nach dem CPU wechsel das Bios gecleard worden? |
|
||||
|
||||
also den treiber gibts schon war ja auch auf ori cd von ati
hab einen neueren treiber gefunden und so wie es aussieht läufts jetzt wieder zumindest konnte ich 2runden sum zoggen ![]() thx ^^
|
||||
|
||||
neuste treiber, neustes direct x, altes problem und es geht nicht weg
woran könnte es noch liegen und wie geht es weg? hab übrigens keinen catalyst treiber (neustes ist 5.4) hab nen vga treiber sonst erkennt der die graka nicht und meint ich hätte eine normale radeon 9600 und keine radeon 9600 xt
![]() Geändert von Ironman (23-04-2005 um 21:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest du mal die, für deine Karte angemessenen Treiber installieren. Hast du auch schon Windows neuinstalliert?
|
||||
|
||||
dass sind die richtigen treiber und windows ist auch schon neu drauf
|
||||
|
||||
Vielleicht mal "Frühjahrs-Putz" im PC machen? Kontrolliert, ob alle Teile richtig stecken? Vielleicht auch überhitzte Hardware?
Geändert von Amosh (23-04-2005 um 23:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
alle teile richtig drin
hitze kann eigentlich net sein weil der pc sehr gut gekühlt wird ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Wie gesagt, vielleicht zu viel Staub im PC?
|
||||
|
||||
nix -.-
ich hab voll kA worans liegt man nervt das ich kann keine games mit anforderungen zocken die höher als die von YR sind ![]()
|
||||
|
||||
Weiste was kauft dir ein neuen
![]() |
|
||||
|
||||
Ich les es grad in der PC-Games, ist vielleicht der VGA-Kühler deiner Graka kaputt? Du solltest erstmal nachgucken, ob sich der VGA-Kühler noch dreht, denn im Gegensatz zum CPU Kühler kommt nur eine sehr geringe Geräuschbildung daher. Wenn der Kühler sich wirklich nicht mehr dreht, solltest du beim Hersteller reklamieren.
Geändert von Amosh (24-04-2005 um 20:02 Uhr). Grund: Überflüssiges Wort |
|
||||
|
||||
jop glaube auch dass es daran liegen wird
hab es auch gerade irgendwo hier im net gelesen ![]() ich hoffe es wird daran liegen -.- *neuen kühler bestell*
|
||||
|
||||
Hast du jetzt nen Cataclyst drauf oder nicht?
|
||||
|
||||
ja aber das ändert nichts
hab den 5.4er drauf
|
||||
|
||||
Ich denk eher das liegt am Speicher oder an zu wenig Strom, so wie bei mir wo er immer neugestartet hat
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eine Graka mit 64MB Ram, und die läuft einwandfrei. Wenn du den Ram-Speicher meinst, das glaub ich weniger.
Aber dass das Netzteil vielleicht nicht genug Leistung hat, kann auch sein.
Geändert von Amosh (24-04-2005 um 20:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
so hab nun alle treiber deinstalliert und nochmal neu installiert
bis jetzt hatte ich keine probleme hoffe es bleibt auch so (am netzteil kanns nicht liegen, hab 400W und das reicht ![]() THX schonmal ![]() ![]()