|
|||
|
|||
![]() hallo,
ichhab nen kleines aber großes problem. Das darf man durchaus wörtlich nehmen. Ich hab jetzt zum ersten mal versucht eine map mit dem Worldeditor zu erstellen, der bei dem spiel dabei ist. Die Map ist 270x270 groß, soweit is ja noch alles in ordung, hab auch alles so ein baun können wie ich es haben wollte. das problpem aber ist, das wenn ich ein gefecht auf der map starte, nur ein sehr kleiner teil der map zur verfügung steht. Egal was ich mache, es ist maximal 1/4 der map im radar und auch zugänglich, bei der mapauswahl is das bild normal und auch ale startpunkte auswählbar. um das problem deutlich zu machn ne kleine improvisierte skitze: +----------------+ |.......................| |.......................| |.......................| |.......................| |.......................| +------+............| |.........|............| |.........|............| |.........|............| +------+---------+ Der große ramen ist die map wie sie norm zugänglich sein sollte der kleine stellt dar wieviel von der map in etwa zugänglich ist. Ich hoffe das mir da wer helfen kann. Wäre zu blöd wenn die arbeit umsonst gewesen wäre. |
|
|||
|
|||
Das oben beschriebene problem konnte ich nun doch noch selbst lösen, dafür haben sich 2 neue probleme aufgetan, und zwar macht der computer gegner rein garnix und das zweite problem ist der angezeigte name im Kartenauswahlmenü.
Die map sollte Brueckenkrieg heißen, und der name sollte auch in der auswahl erscheinen, statt dessen erscheint dort "MISSING: 'Br". Wegen der sache mit der ki, da wirds sicher nen toturial geben, aber bei dem namen weiß ich nicht woran das liegen könnte... |