|
||||
|
||||
Urlaub mit 16 Jahren
Soo, ich hab jetzt die Erlaubnis von meinen Eltern bekommen, mit nem Freund zusammen in den Sommerferien in Urlaub zu fahren. Geplant is Türkei, vielleicht nicht das beste fürs erste mal allein, aber wer sagt, das es einfach werden soll
![]() Was denkt ihr darüber, kann man Jugendlichen so viel Verantwortung überlassen? |
|
||||
|
||||
Können tut man das schon, allerdings glaube ich nicht, dass es sonderlich sinnvoll ist, wenn 2 Jugendliche allein in ein fremdes Land mit einer fremder Kultur und fremder Sprache fahren.
Also ich würd weder als Elternteil noch als Kind machen ![]() |
|
||||
|
||||
das Reiseziel, das ihr gewählt habt, da wäre ich als Elternteil auf jeden Fall dagegen. TMOA hat schon das wichtigste dabei gesagt
![]() Aber je früher man lernt, Verantwortung zu übernehmen, desto besser ist es für das spätere Leben. Deswegen versuch ich auch so oft wie es geht, ohne Eltern (jetzt mit 17 Jahren) irgendwo hinzufahren, wo es auch nur geht ![]()
|
||||
|
||||
Ob man das als Eltern erlauben sollte?
Kommt auf die Kinder an, einige sind mit 20 noch nicht so weit allein über die Straße zu gehen und sich ein Brötchen zu kaufen, andere sind mit 15 recht autark. Allerdings kann ich TMOA nur zustimmen, dass die Türkei evtl. problematisch sein kann. Da kann ein unbedacht eingepackter Stein vom Strand schon Grund sein im Gefängnis zu landen. Andererseits ist ein Türkeiurlaub recht günstig. Bereitet euch gut vor und versucht alle möglichen Probleme vorher schon zu bedenken. War einer von euch schon mal in der Türkei und kennt sich vielleicht da aus? Spanien und Italien sind auch schön warm und kulturell nicht so fremd. Da gibt es auch günstige Angebote. Erzähl mal später was ihr gemacht habt und wie es gelaufen ist. Ist bestimmt auch für andere interessant deine Erfahrungen zu hören. ![]()
|
|||
|
|||
Wie Zora schon sagte kommt es auf den Typ an. Mann kann nciht alle 16 Jährigen über einen Kamm scheren.
Nebenfrage: Wie finanziert ihr euren Urlaub? Wenn ihr alles gezahlt bekommt, dann würd ich, wie Zora auch schon sagte, evtl. in ein anderes Land gehen. Als ich in dem Alter war, war ich in Lerret de mar in Spanien mit dem Bus. War saugeil! ...kann ich nur empfehlen! Ich war letztes Jahr in der Türkei. Dort ist es auch schön und so, aber ich denke ihr würdet in Spanien mehr Spass haben. Kommt auch drauf an wo ihr in der Türkei hin geht. Ich denke mal Antalya. Evtl. in ein Allinclusive Hotel? Wen nja, dann ist es okay. Dann habt ihr alles unter einem Hut. Man kann sich hauptsächlich im Club aufhalten, die meistens nciuht klein sind und ein Haufen zu bieten haben - auch Strand und so.... ...und könnt auch mal raus um mit dem roller die Gegend zu erkunden... ...dann gehts. Wenn ihr aber in ein Hotel mit Halb- Pension geht und euch selbst durchschlagen müsst, dann wirds kkritisch. Allein schon desw., weil ihr sehr viel alleine in der Stadt unterwegs sein werdet wo ein Haufen Sachen passieren können von denen ihr keine Ahnung habt. Habt ihr schon gebucht, oder ist noch alles offen? |
|
||||
|
||||
Lorret de Mar mag schon geil sein, allerdings würd ich das für 16-jährige abraten. Ich habs selbst mitbekommen
![]() Mal ne andere Frage. Ist das euer erster richtiger Ausflug, oder habt ihr in der Hinsicht schonmal was anderes, kleineres gemacht??
|
||||
|
||||
ich fahr auch in den sommerferien alleien mit nen paar kumpels auf helgoland... das ist ganz gut glaub ich... ist ja deutschland..
letzets jahr war ich mit mafiosi05 sozusagen alleine im urlaub... wir hatten ein eignes apatment und meine eltern waren ganz wo anderes...( ich war damals 14 und mafiosi 15, wir waren auch in der türkei und alles klaptte ohne probleme) waren zwar im selben land aba trotzdem ![]() |
|
|||
|
|||
Naja mit 16 finde ich es ok .....
Also ich war mit 10 zum ersten Mal allein ohne die Eltern im Urlaub in der Schweiz. Das war allerdings in nem sehr gut organisiertem Ferienlager für Auslandsschweizer (bin einer ![]() Jetzt plane ich mit nem Freund zusammen nen Urlaub im Sommer, mal sehen ob wir irgendwie alleine was machen oder ob wir mit so nem Jugendreiseunternehmen fahren .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
2. Nähe Side, ja, is all inclusive. 3. Nein, is noch allles offen. Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
ich denk mal man muss hier auch wieder von fall zu fall entscheiden. es kommt halt drauf an ob die betreffende person eigenständig genug ist und die eltern ihr es auch zutrauen.
ich selber geh wahrscheinlich (mal sehn was die eltern der anderen noch so alles sagen) mit 5 freunde noch ungarn und wir mieten uns da ein haus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist dort sehr schön ich war im hotel : silence beach resort( letzets jahr, war ein riesiges schönes hotel 5 sterne) stone palace ( auch sehr schön) und club belinda village ( mehr für klein kidner udn ältere menschen *G*) ihr müsst schnell buchen, ist schon fast alles belegt für dieses jahr... |
|
||||
|
||||
nähsten somemr bin ich acuh 16 dann werd ich wohl auch das erste mal alleine in urlaub fahren (also mit freunden)
naja aber ich weiß noch nicht ob wir was organisierten machen oder ned (muss aber wohlda ich dein einzige bin der dann schon 16 is die andern sind alle noch 15) wirft gleich en frage auf... wenn ich mit denen da hinfahr bin ich dann für die verantwortlich weil ich 16 bin? (ich hoffe doch nicht)
|
||||
|
||||
War mit 15 mit 3 Kumpels (alle 16) in Rimini. Hat gut geklappt, keine Probleme und war ne Mords Gaudi
![]() Hab zwar ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber dafür hat in den Folgejahren kein Hahn mehr danach gekräht wen ich wohin gefahren bin ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn ich fragen darf: Was macht man mit 16 in Rimini oder in der Türkei?
![]() Mal sehn was jetzt kommt...^^
|
||||
|
||||
Die Frage wird bei jedem fast gleich ausfallen
![]() Ne riesen Gaudi auf jeden Fall ![]() ------------------ Ich sags mal so, in den meisten Fällen gibts wirklich keine großen Probleme und da kann auch fast jeder die Verantwortung übernehmen. Aber was ist, wenn wirklich mal was passieren sollte? ![]() @ The Bang gut zu wissen, dass ich in Bayern nicht allein bin ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
saufen, saufen, saufen, fressen und ficken
saufen, saufen, saufen, und die kinder bier holen schicken oder so ähnlich ![]() |
|
|||
|
|||
ach was!!
was macht man wohl als 16 jähriger das erste mal allein im urlaub?? entspannen natürlich und früh ins bett gehen. mal so richtig ausschlafen und einige gute bücher lesen ![]() (den post deinen eltern zeigen, wenn sie mal ins forum schaun sollten ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
-.- Ich dachte das eigentlich als Ironie ![]()
|
||||
|
||||
LOL, mein Kumpel hat ohne Eltern schlechte Erfahrungen gemacht.Die haben alles versoffen und hatten kein Geld mehr für essen, dann hat einer n Stück Qualle gegessen und 5€ bekommen...Toll.Und kein Gas mehr für den Bunsenbrenner -> das wenige essen musste kalt gegessen werden.
|
||||
|
||||
ne frage
die haben nicht zufällig mit nem zelt und nem bunsenbrenner an der nordsee gecamped? ![]()
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
|||
|
|||
ich hba letztes jahr auch mit kumples urlaub gemacht und werde es dieses wieder tun
![]() es war einfach nur hammer geil. allerdings würd ich europäische länder bevorzugen...turkei is da so am rand(im wahrsten sinne des wortes ![]() ![]() und ich hatt auch genug zu essen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
selber schuld man sollte halt genug geld mitnehmen und sich zu betrinken ![]() |
|
|||
|
|||
Ich wollte diesen Sommer auch mit paar Kumpel fliegen. Leider können wir Magic Life nicht mehr verbilligt fliegen, da wir bei Antritt der Reise schon 17 sind und müssten 800€ zahlen für eine Woche
![]() Wenn wir 16 wären nur 199€ Das Leben ist ungerecht ![]()
|
||||
|
||||
lol bin das erste mal mit 15 mit kumpels in urlaub geflogen,...bis auf das,dass ich alles selber zahlen musste wars supergut,...
CNC |
|
||||
|
||||
HI,
Ich war auch das erste mal mit 16 mit Kumpels weg( Lloert del Mar), nun waren wir auch in den Winerferien....und im Frühling planen wir nach Deutschland zu kommen(berlin)........ Denke in der Türkei gibt die richtigen Kebabs ![]() GReeZ |
|
|||
|
|||
also, ich bin mit 16 mit meiner freundin nach ibiza geflogen, hat auch alles geklappt... hmm, ab dem 04.03. fliege ich für 3 wochen auf die dominikanische
![]()
|
||||
|
||||
Mit 16 ist man kein Kind mehr. In der arabischen Welt gilt man mit 14-15 als Mann, bereit um als Karawanenteilnehmer oder Krieger tätig zu sein.
Nach dem Reichsgesetz waren Mädchen ab 14 Jahren erwachsen und heiratsfähig, vergleiche Goethes Faust I, Zeile 2627! Das heißt, Sechzehnjährige sind auf jeden Fall in der Lage, alleine zu verreisen. |