CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals > Generals Maps und Mods

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-10-2003, 18:37
BlackBird BlackBird ist offline
Hundefutter

BlackBird hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Global Updates von Spezialfähigkeiten

Guten Tag,

Ich habe da eine Frage betreffend Anpassungen von Objektfähigkeiten. Nehmen wir als Beispiel mal die "stealth" Fähigkeit von Burton. Ich möchte dem Strategy Center ein globales Update beifügen, welches es ermöglicht, dass der Burton auch bei Benutzung von FIRING_PRIMARY verborgen bleibt. Wie muss ich dies realisieren.

Ein lokales Update könnte ich ja realisieren, indem ich den Burton, welcher das lokale Update inizierte zerstöre und durch einen Klon mit angepasster Fähigkeit ersetze.

Wie aber schon gesagt, möchte ich ein Global Update, welches zukünftig gebaute und bereits bestehende Instanzen von Burton die angepasste Fähigkeit verleihen. Kann ich da einfach eine "Conditions =" Zeile der "Behavior = StealthUpdate ModuleTag_07" Funktion beifügen ?

Danke für die Hilfe
Alt 25-10-2003, 18:47
Thunder Thunder ist offline
Tarnpanzerlehrling

Thunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hmn... also wenn ich dich richtig verstehe wird das glaube ich nicht so funktionieren wie du es haben willst.

Aber hilft es dir nichts wenn du dir einfach das Upgrade der GBA ansiehst? Das durch das die Rebelen unsichtbar werden... du müsstest Burton halt irgendwie ebenfalls ersetzen... oder du wechselst einfach in der Kaserne das CommandSet aus und produzierst gleich unsichtbare Burtons...
Alt 25-10-2003, 18:57
Hundefutter

Danke für die schnelle Antwort. Ich muss hier ebenfalls anmerken, dass ich neu beim CnCG modden (seit etwa 3h) bin aber bereits Erfahrung mit vielen anderen games habe.

Ich werde mich heute Abend nochmals ernsthaft damit befassen um meine Fragen etwas klarer formulieren zu können. Vielleicht hilft es, wenn ich sage, was überhaupt mein Ziel ist. Nun, ich möchte eine Art Techtree für Units erstellen. Das Ziel ist es eine Art CnCG zu kreieren, welches auf einige wenige unique Units fixiert ist, welche jedoch mit einer Vielzahl an Upgrades verbessert werden können.

Spontan fällt mir ein, dass ich dem Burton ja eine freischaltbare Kopie seiner Waffe erstellen könnte, welche man dann im Unitmenü auswählen müsste. Analog zur Flashbang beim Ranger. Oder wird eine so ausgewählte Waffe automatisch zur "primary weapon"?
Alt 25-10-2003, 20:30
Thunder Thunder ist offline
Tarnpanzerlehrling

Thunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jop, bei WeaponSwitches wird die gewählte Waffe zur Primary.
Alt 25-10-2003, 22:58
Hundefutter

Zitat:
Original von Thunder
Jop, bei WeaponSwitches wird die gewählte Waffe zur Primary.
Hmm, bist du sicher? Ich habe andere Resultate erzielt. Die flashbang ist eine secondary weapon, auf welche ein lock gesetzt wird (WeaponLockSharedAcrossSets = Yes). Wenn ich also dem ranger ein stealth modul verpasse und FIRING_PRIMARY als forbiddencondition setze, dann bleibt der ranger bei benutzung der flashbangs unsichtbar.

Ausserdem habe ich für meine initiale Frage einen Weg gefunden meinen Wunsch umzusetzen. Eigentlich ganz einfach:

Man macht zwei weaponsets, wobei das erste set über eine primäre Waffe verfügt und das zweite lediglich über eine identische sekundäre und KEINE primäre Waffe. Das zweite set verfügt über eine normale upgrade condition. Setzt man nun die StealthForbidden condition auf FIRING_PRIMARY, dann bleibt die Einheit nach einem Upgrade beim Anwenden der Waffe unsichtbar. Der einzige Nachteil ist, dass dieser "Trick" einen der drei Waffenslots kostet, was aber bei Einheiten, welche normalerweise über zwei oder weniger Waffen verfügen kein Problem ist.

Wenn jemand exakte Scriptangaben braucht, dann soll er sich melden. Ach ja, hier noch eine weitere Frage:

Gibt es einen Trick, wie man ein Gebäude sofort bauen kann, ohne dass ein Konstrukteur benötigt wird? Wenn man die Bauzeit auf 0.0 reduziert muss ja immer noch ein constructor das Teil ankicken. GLA hat da eine Generalsfähigkeit, welche ein Gebäude irgendwo auf dem Map bauen kann aber ich will, dass die Konstruktion etwas kostet. Thanks.
Antworten

Lesezeichen